K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

Wir sind hier im Faden

K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android​

😉
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
martinfd schrieb:
Mal 'ne Frage an die Experten hier: kann Thunderbird mittlerweile Exchange?
sollte für die Desktop-Version aktuell mit dabei sein, wurde aber nochmal zurückgestellt. Die Android-Version kann das nur als IMAP Konto, die EWS-Funktion ist nicht implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Schade, dann warte ich mal noch ein bisschen ... aber danke für die Auskunft 😀
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
martinfd schrieb:
Wir sind hier im Faden

K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android​

😉
ja, ich weiss, aber das heisst ja nix ;) - deswegen fragte ich ja, denn TB für Android gibt's offiziell ja noch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
Hallo,

von K-9 5.600 muss man sich wohl ab dem 16. September verabschieden, wenn man ein Email-Konto beim Philanthrop hat:

2024-07-21 01_27_47-Aktion erforderlich_ Sie könnten den Zugriff auf einige Ihrer Mail- und Ka...jpg
 
@Max_H

Mit aktuellem. (!) K-9 sollte die "moderne" OAuth2-Authentifizierung doch gehen (hatte testweise es mal vor 2 Monaten bei einem Microsoft-365-Konto gemacht, das bereits nichts anderes mehr zuließ).

in v5.600 nicht drin?
 
@holms OAuth2 geht erst in 6.x. @Max_H trauert schon mal vorsorglich um 5.x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa, wer braucht schon Microsoft? Dieses weltweit-buggy-System, das ein einfacher Vogel namens Crowdstrike-Falke weltweit zu Fall bringen kann? :)
 
  • Freude
Reaktionen: pueh
@PieDieÄj Leider darf man sich nicht immer alles selbst aussuchen...
 
Schon klar. Aber auch Arbeitgeber kommen seit dieser Geschichte ins Grübeln ... :)
 
Vielleicht werden in einigen Jahren PCs von Haus aus mit einer Boot-Technik versehen sein, die nach ein paar vergeblichen Versuchen automatisch einen Rollback durchführt. Ist machbar, existiert teilweise auch, es fehlte aber bisher das Motiv, das ernsthaft in der Breite durchzuziehen. Das wäre immerhin ein Fortschritt.

Falls du aber meinst, man käme weg von MS - träum weiter. Wenn sich der Staub gelegt hat, geht es so weiter wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Falls du aber meinst, man käme weg von MS - träum weiter.
Nein, keine Angst, davon träume ich nicht. :) Wir kommen von MS genauso wenig weg wie von der Umweltzerstörung. Beides ist seit Jahrzehnten fest mit "Menschsein" verhaftet...
 
Im Thunderbird Mobile Blog, bzw. in den Kommentaren zum jüngsten Artikel, ist jetzt von "very soon" die Rede.

Ich bin gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Jorge64 und bananensaft
Na ja, das bietet auf jeden Fall Spielraum für ein weiteres "very very soon", irgendwann. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Herman
@holms irgendwie lieblos, tut zwar was es soll, jedoch wenig Einstellmöglichkeiten bis jetzt. Kein Vergleich zu Fair Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, Herman und pueh
danke, dann warte ich erstmal ab :)

Bin gespannt, ob das auch im F-Droid kommt...
 
Da ich mich von FairEmail und Aquamail schon vor einiger Zeit verabschiedet habe, kann ich nur mit K9 vergleichen:
Da sehe ich, logischerweise, keine Riesen-Fortschritte...
Allerdings in den ersten 10 Minuten schon zwei Schönheitsfehler gesehen... (Also wirklich nur "Optik", bisher keine fehlerhafte Funktion).

Im Oktober habe ich dummerweise zu wenig Zeit, um Fehlerberichte auf Englisch zu formulieren 🤷‍♂️
Deshalb warte ich auf die Release-Version, die ja auch schon Ende Oktober verfügbar sein soll, und hoffe, dass bis dahin noch ein paar Makel behoben sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, summitradio und Jorge64
Nicht vergessen...
Das ist eine Beta...!

Man könnte sagen... Gut portiert, umgesetzt, funktioniert,...
Die Schrift ist etwas anders.
(Ende)
Aber so habe ich eine Beta auch erwartet...
Eher noch schlimmer... Das Dinge wie Import nicht funktionieren... nur Konto neu anlegen... Oder ist es vielleicht anders herum...?
Andererseits...
Klar, mehr wie K9 ist es gerade nicht... Aber war das Absicht, (erstmal) mehr zu werden?

Dafür dass noch dran entwickelt werden muss...
... nur Mozillas Tracker... 👍🏼

Nochmals... Betas sind zum entwickeln da (zum spielen), nicht zum Nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und ses
So muss es ja auch sein. Erst einmal 100% die Grundlagen und dann weiter ausbauen

Was ein schönes Gefühl Thunderird icon zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Herman, Jorge64 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
232
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
524
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.551
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten