K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese raus, dass das hier die schnelle Lösung ist, und da steht schon "merged into thunderbird:main".
Klingt gut, finde ich.
(Und Danke für das Issue-Erstellen.)

Lassen wir uns überraschen, wann die nächste Version kommt.

• Danke
Reaktionen: holms und bananensaft
Herman schrieb:
Ja, aber ich versteh das so, dass die "anderen Ideen" dauern, und die Herleitung aus dem Kontonamen "sofort" umgesetzt wird.
wollte ich auch gerade sagen, eine freie Vergabe (meinetwegen mit Vorgabe wie gehabt, oder erste beiden Buchstaben des 'Namens', oder 3. und 8,4ter Buchstabe ;)) wäre das schönste, aber ich denke dass andere Baustellen da wichtiger sind.

Erwähnte ich schon, dass Kontofarben nicht aus TB (PC) importiert werden? Wird alles von der Hauptfarbe übernommen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler drin?

@pueh Die Kontofarben aus K9 werden korrekt übernommen. Die Einstellungen von Pc-Thunderbird werden ja garnicht importiert.

Nutze momentan Thunderbird mit Gmail.
Welche Ordner sollten für Push aktiviert werden? Alle oder nur der Posteingang?

@brianmolko1981 Kommt drauf an:

Wenn du bei Gmail Filterregeln hast, bei denen Mails serverseitig in Ordner verschoben werden, dann kann es Sinn machen, für diese Ordner ebenfalls Push zu aktivieren.

Oder du schiebst auf anderen Geräten viel hin und her und brauchst das unverzüglich auch auf dem Gerät, dann ist Push schneller.

Für "Alle Nachrichten" (Archiv), Gesendet Gelöscht, Spam, Entwürfe ist Push nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und pueh