K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

Vom Blog, vor paar Monaten
 
@Droid89 Welchem Blog? Link?
 
Boah, würde ich wohl niemals finden.
 
@Droid89 Nach allem, was man so liest, ist es auch nicht so. K-9 wird zu Thunderbird.
 
Hallo, neue Infos seit gestern:

Thunderbird kommt erst Anfang nächstes Jahr irgendwann...

Zudem: Nachdem Nutzer gebeten haben, K-9 nicht sterben zu lassen, wird K-9 nun doch parallel gelassen. Technisch immer völlig identisch, nur Name, App-Icon und Farbe anders. (Also unnötig 😄)
When Will Thunderbird For Android Be Released?
 
  • Danke
Reaktionen: WRPSoft, jandroid und Herman
@maxe Da geht's einigen wohl ums Gefühl... 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Das gute ist das Thunderbird für Android jetzt Gelder hat und nicht mehr nach Laune des einen Programmierer Geupdatet wird. 🤣

Und das es 20 gleiche Forces gibt ist unter Linux Üblich. 🤣 🤣
 
Der Fluch der mathematischen Formeln von Entwicklungsregeln in IT-Projekten:

- 90 % des Projekts benötigen 90 % der veranschlagten Zeit.
- die restlichen 10 % des Projekts benötigen weitere 90 % der veranschlagten Zeit! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WRPSoft, pueh und RainerJooser
@PieDieÄj Deshalb nennen Entwickler normalerweise auch keine ETA.
 
Die oben beschriebenen 90+90 sind auch eher eine günstige Prognose! :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, RainerJooser und holms
Heute hab ich irgendwo gelesen, dass die Umbenennung in Thunderbird erst im Frühling'24 kommen soll. Verschiebt sich wohl, weil man nichts halbes rausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.....

 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
@vonharold
Der Name und hoffentlich auch den Besten spamfilter aller Emailer.
Das Beste aber Es wird den von Mozilla unterstützt mit Geld und nicht mehr der Laune eines Einzigen Programmierers ausgesetzt wo wenn mal Zeit ist oder bock drauf hat Programmiert und Updatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @SirMarc,

es heißt auch, viele Köche verderben den Brei...
Ein großer Konzern dahinter heißt noch lange nicht, dass alles besser wird.
Ich lass mich einfach überraschen und schau was die Zeit bringt.

Bis jetzt konnte ich mich nicht über K-9Mail beschweren, die App hat immer das gemacht was ich wollte.
Aber, ich bin ja auch nicht anspruchsvoll und etwas flexibel/pragmatisch.....
 
@vonharold Thunderbird ist ja top und auch Firefox ist es auch am PC, Handy also sie können es schon.

Jeder muss mit Thunderbird arbeiten können, also muss es den Mensch unterstützen/führen gleich am Anfang.
Zuerst mal ne Stunde Chaos Oberfläche Lernen wie bei FairMail geht nicht. 🤣🤣
 
SirMarc schrieb:
Das Beste aber Es wird den von Mozilla unterstützt mit Geld und nicht mehr der Laune eines Einzigen Programmierers ausgesetzt wo wenn mal Zeit ist oder bock drauf hat Programmiert und Updatet.
Das Geld ist sinnvoll und schafft Perspektive.

Ansonsten aber bitte keine falschen Vorstellungen. Da arbeiten seit längerem hauptsächlich 2 Menschen dran. Egal wie groß eine Firma oder eine Stiftung ist.

Man denkt immer, da seien viele Menschen dabei, muss gar nicht. Bei Thunderbird Desktop sind es immerhin 14 Menschen drumherum, das war auch nicht immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@holms Ja aber die Arbeiten Dran nicht wie so mancher Opensourcer Programmierer wo den mal ein Jahr den Mittelfinger zeigt und nix macht.
 
@SirMarc Solche "manchen OpenSourcer" gibt es nicht so viele. Und das hat überhaupt nichts mit OpenSource zu tun. Dir geht es um Einzelentwickler, das ist nicht unbedingt OpenSource.

Und falls du Marcel (FairEmail) meinst: Klar ist das nicht toll, was da manchmal lauft. Aber auch eben heftig für einen Entwickler alleine.
Und die Nutzer profitieren unglaublich davon (auch wenn ich selbst FairEmail nicht verwende - aus optischen und Bedienungsgründen)

Umgekehrt erlebt man es eher:
Beispiel AquaMail: Jahrelang tolle Arbeit vom Einzelentwickler Kostya, hervorragende App. Dann konnte er nicht mehr, Verkauf an die Firma Mobisystems. Seitdem nur noch wenig Entwicklung und schlechtes Preismodell. Immer noch eine tolle App zwar, aber die Zukunft...? Trotz Firma"

Beispiel Apps von Simple Mobile Tools: Viele Jahre tolle Arbeit, jetzt Verkauf an nicht so vertrauenswürdige Firma...

Aber zurück zu E-Mail-Apps:
Tatsächlich darf man nicht zuviel erwarten. Es sind E-Mail-Apps, da ist das, was man erwarten kann ziemlich klar. Viele sind ausgereift. Da sollten nicht 100 Funktionen dazu kommen.

Nur K-9 Mail hat halt noch Nachholbedarf...
 
  • Danke
Reaktionen: WRPSoft und jandroid

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
236
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
527
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.553
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten