K-9 Mail wird zu Thunderbird für Android

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meerjungfraumann Ja, siehe auch hier im Thread ab Beitrag #286.

Hallo zusammen,

darf ich hier in diesem Thread mal was fragen?
Ich habe mir jetzt die offizielle Thunderbird V 8.0 (nicht Beta) bei F-droid als Probe geladen. Autoren: The K-9 Dog Walkers/Thunderbird Mobile Team.
Da habe ich vier t-online Konto von verschiedenen Personen/Usern probeweise installiert.
Mit dem Erfolg, dass vorne alle in einen farbigen Kreis jetzt mit "T-" angezeigt werden. Kann man das wieder irgendwie ändern, oder muss ich jetzt raten, wer welche/r Person/User ist?

1730696955845.png

Habt Ihr eine Idee. wie ich den Personen/Usern/Konten einen Namen geben kann?
So wie ich sehe, zieht das Programm ja die ersten beiden Buchstaben/Zeichen, der Mailadresse als Icon heran.

Bei der alten K9-Mail war die volle Mailadresse sichtbar und gleich der Person zuordenbar.
Das war perfekt für meine Zwecke....

Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Habt Ihr eine Idee. wie ich den Personen/Usern/Konten einen Namen geben kann
Du kannst in den Einstellungen des Kontos dem Konto einen Namen geben. Leider hilft das nicht.
vonharold schrieb:
Kann man das wieder irgendwie ändern, oder muss ich jetzt raten, wer welche/r Person/User ist?
Nein, wurde auch schon hier im Thread diskutiert und auch in der ganzen Welt sehr heiß diskutiert. Da wird noch etwas passieren.

Momentan werden die ersten beiden Zeichen der Domain genommen, bei dir offenbar t-online.de

Also abwarten...

• Danke
Reaktionen: vonharold
Die Farbe ist immerhin zur Unterscheidung einsetzbar.

• Wow
@holms kann das noch ergänzen:
GM - gmx.de, aber auch gmx.net - 8 mal
GO - googlemail.com - 3 mal
WE - web.de
NE - netcologne.de
SP - SPD-irgendwas.de (seit 2 Jahren inaktiv)

Man sieht, der Wahnsinn hat Methode, wie schon festgestellt, immer die ersten beiden Buchstaben des Domainnamens. Wobei der Überblick zusätzlich darunter leidet, dass das aktuelle Konto immer "nach oben rutscht".

• Danke
@pueh irgendwas steht für den Ortsnamen, war ein Mailaccount beim hiesigen SPD-Ortsverein

• Danke
Reaktionen: pueh
Ich habe gestern im Neo Store und in Droid-ify "diese Version ignorieren" gewählt und heute wird mir ein Update von 9-Mail 6.804 auf 8.0 angeboten. Seltsam aber so ist es.

Das Update lief übrigens problemlos.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Sehe ich das richtig: Es gibt als Widget nur die "Unified Inbox"? Das ist für mich leider ein KO-Kriterium.