K-9 Mail Kontakte anlegen/löschen ?

D

Deuned

Stamm-User
53
Ich nutze die K-9 Mail auf meinem Android-Tablet.Beim Schreiben einer Mail,klicke ich gerne auf das Kontaktesymbol und finde dort auch zahlreiche gespeicherte Mailadressen.
Leider schaffe ich es aber nicht,eine neue Mailadresse hinzu zu fügen bzw. eine alte Adresse zu löschen.Wie funktioniert das bitte?
 
k-9 hat keine extra Kontakteverwaltung. Das nützt einfach die im System vorhandenen Adressbücher, so wie eigentlich alle Android Apps.

Zum bearbeiten kannst du die Kontakte App nutzen. Oder du klickst in k-9 auf das Kontaktbild um einen neuen Kontakt von der E-Mailadresse anzulegen.

cu
 
Danke,inzwischen habe ich es in der Tat geschafft die Adresse von einer eingegangenen Mail in die/der Kontakterubrik zu speichern!
Ich habe als Hauptkonto mein t-online.de Konto eingerichtet als IMAP und das klappt soweit ok.
Schön wäre es,wenn die dort im Adressbuch aufgeführten Adressen nun auch bei K-9 nutzbar und vorhanden wären,das ist leider nicht so.
Weiter habe ich ja nun schon einige neue Adressen bei K-9 in Kontakte speichern können,leider kann ich aber nicht, ohne dass eine Mail eingegangen ist,die Adresse speichern und leider auch keine Adresse löschen,die ich nicht mehr benötige.
Muss ich auf dem Tablet nun extra eine App installieren :confused2:
 
Wenn dein Hersteller die Kontakte App (das ist einfach eine App mit der du die Adressbücher (die von Android verwaltet werden) sichten und bearbeiten kannst) vergessen hat, dann installierst du einfach ne andere.

Und willst du das Adressbuch deines T-Online Account mit Android syncronisieren dann brauchst du ne App dafür.

Google mal. Entweder geht das irgendwie über exchange oder T-Online bietet da nen Adressbuch Zugang für Apps.

cu
 
rihntrha schrieb:
Google mal. Entweder geht das irgendwie über exchange[...]
Wenn man meinen DSL/Mobilfunk/blubb-Vertrag bei der Telekom hat, geht das per exchange.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
541
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.580
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten