K-9 Mail im Posteingang öffnen

S

So Long

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht im falschen Unterforum. Deshalb bitte nicht gleich schlagen.

Mein Problem ist, dass bei meinem Samsung Galaxy S8 beim Eingang von Mails und dem Antippen des Mailsymbols in der Statuszeile sich zwar K-9 Mail öffnet, aber nicht wie gewohnt im Ordner Posteingang, sondern in der Übergeordneten Ansicht aller Ordner, so dass ich dann immer noch einmal auf Posteingang klicken muss.

Dies geschieht in ca. 90% aller Fälle bei diesem Vorgang. Ganz selten klappt es dann doch und ich gelange direkt in den Posteingang, wie ich es von meinem alten S4 her kenne. Aber ich kann leider keine klare Linie erkennen, wann ich durch das Antippen des Mailsymbols direkt in den Posteingang eines meiner beiden Mailaccounts gelange. Und, wie geschrieben, das kommt auch nur ganz selten vor. Erkenne echt kein Schema dahinter.

Ganz am Anfang hat es auch noch auf dem S8 funktioniert. Aber dann musste ich ja unbedingt rumspielen. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich irgendeine Berechtigung verbogen habe oder innerhalb der App K-9 Mail etwas verstellt ist.

Was mir auf aufgefallen ist, nachdem ich in den App- bzw. auch Sicherheitseinstellungen herumgepfuscht habe, ging die Benachrichtigungs-LED für neu eingegangene Mails nicht mehr. Schalte ich aber die Vibration mit an, dann funktioniert auch wieder die LED. Schalte ich die Vibration in K-9 Mail wieder aus funktioniert auch die LED-Benachrichtigung nicht mehr. Vorher ging das einwandfrei, das Benachrichtigen nur per LED funktionierte, also ohne Vibrieren und ohne Soundabspielen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus.

So Long
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
238
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
534
PieDieÄj
P
S
Antworten
2
Aufrufe
623
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten