K-9 Mail - funktioniert es richtig bei mir?

jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Ich habe folgendes Problem mit der K-9 Mail-App. Leider habe ich dazu keine Hilfe ergooglen können. Wie es typisch in Foren ist, posten Menschen die ihr Problem gelöst haben nicht die Lösung :rolleyes2:

vielleicht kann mir ja geholfen werden:

Ich möchte die Intervalle der Synchronisation meine E-Mailkonten verlängern, sodass der Akku z.B. nicht durch eine Synchronisation die alle 30 Minuten stattfindet leer gesaugt wird.
Daher habe ich die K-9 App installiert. Diese bietet Einstellmöglichkeiten wie keine andere E-Mail-App. Obwohl ich die Synchronisation auf alle 6 Stunden eingestellt habe, erhalte ich die E-Mails direkt nachdem sie mir eine andere Person geschickt hat. Müsste ich sie nicht eigentlich nach diese 6 Stunden ohne Synchronisation erhalten, also erst wenn die Synchronisation stattfindet.

Schließlich will ich ja von einem gewissen Konto die Emails nicht alle Paar Minuten erhalten, sondern alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt... :/

Die zu synchronisierenden Konten sind alle Gmail. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.
 
Verschoben zu Kommunikation - K9 Mail

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Ich vermute, dass
a) in der Konto-Option : "Nachrichten abrufen"->"Via Push abfragen" noch ein Ordnertyp gesetzt ist und
b) der Ordner, wo die Emails sofort ankommen noch auf diesen Ordnertyp definiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1 und jungermann
Ok, vielen Dank ich werde heute mal schauen ob alles so laufen wird wie ich es eigentlich möchte :)
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
541
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.580
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten