K-9 Mail + APG und digitale Signaturen

Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
41
Hey zusammen,

ich habe nun schon Google und die Foren Suche befragt, finde aber keine Antwort.
Ich benutze K-9 mit APG um Nachrichten zu Signieren bzw. signierte Nachrichten zu verifizieren.
Das klappt auch wunderbar mir meinen eigenen Nachrichten. Habe dann den öffentlichen Schlüssel eines Bekannten eingefügt (in APG) und versucht die Signatur in seiner E-Mail zu überprüfen.
Die Meldung die unten im "Popup" kommt sagt "Entschlüsselung erfolgreich" (es war ja nichts verschlüsselt) aber K-9 Zeigt mit einen Stift mit rotem X (was ja wohl für ungültige Signatur steht).
Nun könnte man annehmen, dass die Signatur falsch ist, aber dem ist nicht so. Im Thunderbird wird sie mit als korrekt Signiert angezeigt.

Habt ihr ne Lösung oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Danke und ein schönes Wochenende!
 
Hallo.

Welches Format hat denn die Mail? HTML oder Text?

Grüße
 
Die E-mail hat 2 Blöcke. Zum einen den Text (Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15).Dann einen Datei Anhang. Beides einzeln signiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler besteht weiterhin :( Hab nun versucht mit selber E-Mails mit signiertem Anhang zu schicken und das war kein Problem. Bin etwas ratlos
 
push
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Leider nein, ich habe nur herausgefunden, dass der entsprechende Key einen Unterschlüssel hat. Evtl. hängt es damit zusammen?!
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
536
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.572
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten