K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Hallo,

habe seit gestern auch das k9 installiert und bis jetzt läuft alles super - sogar das IMAP über GMX mit meinem Freemail-Account :thumbsup:

Aber eine Frage hätte ich da noch.....Ich habe bei GMX noch 2 weitere Emailadressen eingerichtet über die ich auch Emails sende.

Wie kann ich diese auch bei k9 einrichten ?


SKID
 
einfach 2 weitere Konten bei K-9 hinzufügen, du siehst dann alle 3 e-mail adressen und kannst alle gemeinsam abrufen oder nur ein bestimmtes Konto.

Oder meinst du dass du über einen gmx account noch zusätzliche mailadressen hast (diese funadressen bzw. eine zweite Hauptadresse?) die laufen aber dann eh alle zusammen auf den einen account.
 
SKID schrieb:
Wie kann ich diese auch bei k9 einrichten ?

In der Übersicht auf Menü => konto hinzufügen klicken. In die Übersicht kommst du aus dem einzelnen Konto heraus über Menü / Mehr / Konten.
 
Suivi schrieb:
...Oder meinst du dass du über einen gmx account noch zusätzliche mailadressen hast (diese funadressen bzw. eine zweite Hauptadresse?) die laufen aber dann eh alle zusammen auf den einen account.

Genau das meine ich !
Ich habe ja eine Hauptadresse und 2 weitere "Funadressen".
Über die GMX-Seite kann ich ja auswählen mit welcher ich die Mail schicken will - genau das will ich über das k9 auch machen.....
 
Ich glaube nicht dass das geht... (lasse mich aber gern eines besseren belehren) beim empfangen laufen ja sowieso alle in einem Posteingang und beim senden werden die mails vermutlich über die Hauptadresse gesendet.

Solltest du weitere e-mail adressen brauchen und auch mit K-9 verwalten, würd ich dir raten einfach einen neuen Account bei gmx anzulegen und dann ein neues Konto mit diesen account in k-9 anzulegen.
 
Ja, das stimmt schon das dann die Mails in einen Posteingang laufen.
Naja, vielleicht wird es ja in einer der zukünftigen Versionen möglich sein einfach weitere Emailadressen zu der Hauptadresse hinzuzufügen....
 
Ich kenne das in GMX nicht, aber über die Kontoeinstellungen von K-9 hat man die Möglichkeit, mehrere Identitäten zu verwalten (unter "Nachricht verfassen"). Das ist genau dazu da. Obe s aber mit GMX kompatibel ist, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SKID
Dadof3 schrieb:
Ich kenne das in GMX nicht, aber über die Kontoeinstellungen von K-9 hat man die Möglichkeit, mehrere Identitäten zu verwalten (unter "Nachricht verfassen"). Das ist genau dazu da. Obe s aber mit GMX kompatibel ist, weiß ich nicht.


Genau das war das Stichwort !!

Habe es eingerichtet.....klappt - Danke :thumbsup:
 
echt? cool - hab mir nicht gedacht dass das klappt. Geht ja nicht mal in Outlook... oder doch? :)
 
Es geht doch jetzt schon!

Du kannst weitere Mailadressen inkl. Sig wenn gewünscht einrichten:

Kontoeinstellungen -> Nachricht verfassen -> Identitäten verwalten. :winki:
 
In Outlook habe ich es auch nicht einrichten können.....Das wäre da auch noch so eine Option !
 
Schleicher schrieb:
Es geht doch jetzt schon!

Du kannst weitere Mailadressen inkl. Sig wenn gewünscht einrichten:

Kontoeinstellungen -> Nachricht verfassen -> Identitäten verwalten. :winki:

@SKID
Ich vermute, Du hast meine Antwort durchs Schreiben übersehen.....
 
Schleicher schrieb:
@SKID
Ich vermute, Du hast meine Antwort durchs Schreiben übersehen.....

ups....ja, hab ich voll übersehen....

Na dann werde ich das nachher mal einrichten !
 
Was habt ihr denn eingestellt damit mit web.de und gmx imap/push geht?
bei mir tut sich nichts...

habe die Eingangsserver umgestellt.
 
Ich habe zuerst meine vorhandene POP3 konfiguration gelöscht und dann IMAP konfiguriert.

Für GMX :

Eingangsserver: imap.gmx.net (SSL )
Ausgangsserver: mail.gmx.net ( SSL )

Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
Ich habe K9 frisch installiert und es so eingerichtet.

Ok. habe gerade den Übeltäter gefunden. Ich hatte ".de" statt ".net"
GMX geht jetzt! :)
Soll es mit web.de auch gehen? weil über deren app ging es bis zum update.

Da habe ich es aber richtig in den Settings und es tut sich nichts.

Edit:
Jetzt ist es von Web.de angekommen... nach knapp 40 minuten O.ô
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt Web.de steht IMAP nur den WEB.DE-Club-Mitgliedern zur Verfügung....?!
Aber vielleicht geht´s ja auch so......wie bei GMX.

Posteingang: imap.web.de
Postausgang: smtp.web.de

SSL Port: 993
 
Eingentlich steht ja der gleiche Verein dahinter... deswegen dachte ich, es müsste auch gehen.

Ich probiere gerade mit den Einstellungen rum, weil die emails die ich lösche momentan nicht auf dem Server gelöscht werden, obwohl der Haken gesetzt ist...

Edit:
Was hat es mit der Option: "refresh idle connection" auf sich?
Gibts da ne Empfehlung? Weil noch eine GMX test mail lässt wieder sehr lange auf sich warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habe nichts so richtig gefunden.
Aber wie sind die Einstellungen von K9 beim Abruf der googlemails?

Irgendwie bekomme ich keine Nachricht das eine Mail da ist.
Obwohl eine angekommen ist.

Da ist Gmail wesentlich schneller.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.591
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten