K-9 Mail - Alternativer Mailclient

ok, das mit den Standart App ist gelöst Aber wie kann ich das mit meinen Cam Mails lösen, jedes Bild ist eine einzelne Mail, das war im GoogleMail App anderst, dort wurden immer 61 Mails der Cam in einer Mail angezeigt, bei K9 werden diese als 61 Mails angezeigt und das auch noch ohne Bild, d.h. ich muss jede Mail öffnen und dann das Bild öffnen. Ich hätte aber gerne das alle Mails von der Cam in einen gesonderten Ordner landen und auch das Bild anzeigen ohne das ich erst auf "Anzeigen" schalten muss? chilipepper
 
Ich benutz K9 Mail jetzt seit fast 1,5 Jahren und bin von dem Programm begeistert.

Leider merke ich seit kurzem (wenige Wochen) folgendes Problem: Emails von mehreren Konten (alle imap) kommen öfters mal nich automatisch an. Der Sync schaltet sich offenbar selbstständig ab.

Ich verwende Version 4.003 aus dem Market und habe ansonsten seit Ewigkeiten nichts am HTC Desire verändert.

Jemand das gleiche Problem oder Tipps?
 
Hast du vielleicht ein zweites phone, das ebenfalls auf das imap-Konto zugreift?
 
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass meine googlemail-Nachrichten teilweise doppelt vom IMAP Konto abgerufen werden in K.

Was ich bisher drüber gelesen habe, scheint das Ganze nicht unbedingt nur K9 zu betreffen, einmal passierte es mir auch am Laptop im Opera Browser, jedoch ist es bei K9 in 4von5 Fällen so.

Deshalb hoffe ich auf den ein oder anderen IMAP Experten hier, der vielleicht n Tipp hat.

Schönen Sonntag!
 
Solch ein Problem hatte ich mit IMAP selbst noch nie und ich nutze nicht nur seit Jahren schon IMAP, sondern betreibe auch schon ein paar Jahre einen eigenen IMAP-Server.

Es könnte allerdings sein, dass Du einmal die Mail von Google gepusht bekommst und einmal dann per IMAP abholst. Ich kann es allerdings bisher nicht beurteilen, da ich mit K-9 nur Konten außerhalb von google abfrage udn die Google-Konten nur mit Google Mail, da ich diese eigentlich eh nicht nutze.
 
Hallo liebes Forum,

ich bin vor ein paar Tagen von einem iPhone zu einem HTC gewechselt. Als e-Mail App habe ich K9 installiert, da mit der Standard Mail-App ich zwar meine T-Online Adresse via Activesync hinzufügen konnte, aber keine E-Mails in den einzelnen Ordnern angezeigt wurden.

Nun meine Fragen:

-Woran könnte es liegen dass mir zwar die Unterordner angezeigt werden, sich aber keine E-Mails darin befinden? (Standard Mail-App)

-Wieso erstellt K9 automatisch eine "Kopie" der verschobenen oder gelöschten e-Mail in dem Ordner in den die Mail verschoben wurde? (K9 Mail-App)


Gruß
 
barneythepresident schrieb:
-Woran könnte es liegen dass mir zwar die Unterordner angezeigt werden, sich aber keine E-Mails darin befinden? (Standard Mail-App)

-Wieso erstellt K9 automatisch eine "Kopie" der verschobenen oder gelöschten e-Mail in dem Ordner in den die Mail verschoben wurde? (K9 Mail-App)

Nutzt du POP oder IMAP?

Was meinst du mit dem zweiten Punkt, den verstehe ich nicht.
 
Dadof3 schrieb:
Nutzt du POP oder IMAP?

Nutze ActiveSync in der Standard Mail App

Dadof3 schrieb:
Was meinst du mit dem zweiten Punkt, den verstehe ich nicht.

Naja ich verschiebe in K9 z.b. eine E-Mail vom Posteingang in einen Unterordner "A". Schaue ich nun im Ordner "A" nach taucht die verschobene E-Mail 2x auf. Wovon man eine wiederum verschieben kann, die andere nicht mehr (hier zeigt er mir dann dass das mit nicht syncronisierten Mails nicht möglich ist)
 
barneythepresident schrieb:
Nutze ActiveSync in der Standard Mail App

Naja ich verschiebe in K9 z.b. eine E-Mail vom Posteingang in einen Unterordner "A". Schaue ich nun im Ordner "A" nach taucht die verschobene E-Mail 2x auf. Wovon man eine wiederum verschieben kann, die andere nicht mehr (hier zeigt er mir dann dass das mit nicht syncronisierten Mails nicht möglich ist)

Hmmm, seltsam, bei mir ist das nicht so und ich habe es auch noch nie gehört.

Mit ActiveSync kenne ich mich nicht aus, das habe ich noch nie benutzt. Warum benutzt du das? T-Online kann doch sicher auch IMAP.
 
Dadof3 schrieb:
Hmmm, seltsam, bei mir ist das nicht so und ich habe es auch noch nie gehört.

Mit ActiveSync kenne ich mich nicht aus, das habe ich noch nie benutzt. Warum benutzt du das? T-Online kann doch sicher auch IMAP.

Weil IMAP kein Push unterstüzt?!
 
barneythepresident schrieb:
Weil IMAP kein Push unterstüzt?!
??? Ich habe IMAP eingestellt und bekomme meine Nachrichten per Push.
 
Dachte das funktioniert bei IMAP nicht? :confused2:
Muss ich glei mal test :D

Dann wäre da nur noch das mit den doppelten E-Mail beim verschieben oder löschen :thumbdn:

Gibts da irgendwie ne Einstellung dass K9 die Mails beim verschieben auf dem Handy nochma speichert?
 
PieDieÄj;2560179 schrieb:
P
räzise: Nur mit IMAP unterstützt K-9 überhaupt push!

Habs grad mal getestet, es funzt :)
Wäre dann nur noch das Problem mit den doppelten Emails beim verschieben oder löschen
 
barneythepresident schrieb:
Habs grad mal getestet, es funzt :)
Wäre dann nur noch das Problem mit den doppelten Emails beim verschieben oder löschen

Hast du mal probiert, ob du das Problem mit IMAP überhaupt noch hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Dongiganti
Ich vermute mal, dass die doppelten Mails vom ActiveSync kommen und nun mit IMAP nicht mehr auftreten.
Wie schon im Market steht unterstützt K-9 zwar Exchange, aber eben nur per WebDAV - also im Prinzip nur Web Access ;)
ActiveSync ist nix anderes als Exchange und wenn du das richtig nutzen willst, dann brauchst du eine entsprechende App, die Exchange mit ActiveSync unterstützt und die sind meist auch teuer.
 
Tronic schrieb:
Ich vermute mal, dass die doppelten Mails vom ActiveSync kommen und nun mit IMAP nicht mehr auftreten.
Wie schon im Market steht unterstützt K-9 zwar Exchange, aber eben nur per WebDAV - also im Prinzip nur Web Access ;)
ActiveSync ist nix anderes als Exchange und wenn du das richtig nutzen willst, dann brauchst du eine entsprechende App, die Exchange mit ActiveSync unterstützt und die sind meist auch teuer.

Also ich hatte K9 nur unter IMAP angelegt da es sich unter Exchange(WebDAV) gar nicht mit dem T-Online-Server verbunden hat. Also kamen die doppelten E-Mails unter IMAP.
 
Hab gestern K9 nochmal deinstalliert und neu geladen. Die doppelten Mails sind immer noch vorhanden. Wenn ich nun nach dem verschieben den Ordner, in den ich die Mail verschoben habe, nochmal synce dann verschwindet das Duplikat.

Fragt sich jetzt nur noch warum überhaupt ein Duplikat erstellt wird :blink:
 
barneythepresident schrieb:
Hab gestern K9 nochmal deinstalliert und neu geladen. Die doppelten Mails sind immer noch vorhanden. Wenn ich nun nach dem verschieben den Ordner, in den ich die Mail verschoben habe, nochmal synce dann verschwindet das Duplikat.
Dass die Duplikate noch da waren ist logisch und der eigentliche Sinn von IMAP: Die Mails liegen auf dem Server und man sieht immer den selben Stand von allen Clients - auch wenn man diese neu installieren muss. So geht auch keine Mail mehr verloren :thumbup:

barneythepresident schrieb:
Fragt sich jetzt nur noch warum überhaupt ein Duplikat erstellt wird :blink:
Ob sich dafür überhaupt eine Antwort finden lässt weiß ich nicht. Mehr würde mich jetzt aber interessieren, ob nun beim verschieben oder kopieren immer noch Duplikate entstehen oder nicht.
 
Tronic schrieb:
Dass die Duplikate noch da waren ist logisch und der eigentliche Sinn von IMAP: Die Mails liegen auf dem Server und man sieht immer den selben Stand von allen Clients - auch wenn man diese neu installieren muss. So geht auch keine Mail mehr verloren :thumbup:

Die Dupkikate waren nie auf dem Server. Das habe ich daran gesehen, dass wenn ich die Duplikate verschieben wollte mir von K9 angezeigt wurde dass Mails die nicht auf dem Server sind auch nicht verschoben werden können. Klingt logisch :thumbsup:


Tronic schrieb:
Ob sich dafür überhaupt eine Antwort finden lässt weiß ich nicht. Mehr würde mich jetzt aber interessieren, ob nun beim verschieben oder kopieren immer noch Duplikate entstehen oder nicht.

Die Duplikate tauchen bei jedem verschieben auf (aber anscheinend nur lokal auf dem Handy) da wie oben beschrieben K9 mich die Duplikate nicht mehr verschieben lässt da sie nicht auf dem Server sind.

Heißt für mich, K9 erstellt automatisch ein Duplikat lokal auf dem Handy ohne es mit dem Server zu syncen. Wenn ich in einen Ordner mit einem Dupkikat reinschaue und diesen dann manuell synce verschwindet das Duplikat automatisch.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung dass K9 sowas automatisch macht?
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
540
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.577
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten