K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Suche schon ne ganze Weile ... nix gefunden...

Nutze K9 mit mehreren Konten.
Innerhalb der Inbox eines Kontos habe ich am Ende der Neue-Mails-Liste die Möglichkeit "Bis zu 25 weitere abrufen"
um manuell Emails aus diesem Konto abzuholen.

ABER: Im gemeinsamen Posteingang habe ich keine Möglichkeit um Emails (von allen Konten) anzurufen.
Gibts das in K9 nicht oder habe ich die Einstellung nur übersehen?
 
Gibt's da im Menü keinen Punkt "Nachrichten abrufen" o.ä.? Kann es selbst nicht testen, da ich derzeit nur 1 Konto eingerichtet habe...
 
> Gibt's da im Menü keinen Punkt "Nachrichten abrufen" o.ä.?

Nicht im gemeinsamen Posteingang - zumindest bei mir nicht.
Weder unter der Mail-Liste noch über die Menu-Taste
 
Sashko schrieb:
Hab bei K-9 immer das Problem das es von allein auf "Auch vom Server löschen" stellt deswegen ist es nicht zu gebrauchen
Also bei mir gehts einwandfrei (K9 3.802) ich finde auch klasse, das man die Mails im 1 Minuten-Takt holen kann ;)
 
Hi Leute, ist einer von euch im K9-Mail Forum unterwegs und kann man einen Bug posten?
 
Done :)
 
GalaxyKeks schrieb:
Hi Leute, ist einer von euch im K9-Mail Forum unterwegs und kann man einen Bug posten?

Den Bug kannst du auch dem Entwickler von K-9 zukommen lassen.
Um welchen Bug geht es denn ??

Ich benutze die Version 3.802 und haben keinerlei Probleme damit,
bzw. ist mir bis dato nix negatives dazu aufgefallen.
 
Einer von euch eine Idee, warum K9-Mail mir statt den Umlauten in Mails
Fragezeichen anzeigt?
 
Grip schrieb:
Einer von euch eine Idee, warum K9-Mail mir statt den Umlauten in Mails
Fragezeichen anzeigt?

In allen Mails? Oder nur in bestimmten?
 
Grip schrieb:
Einer von euch eine Idee, warum K9-Mail mir statt den Umlauten in Mails
Fragezeichen anzeigt?


Was hast du denn unter Einstellungen -> Anzeige -> Sprache eingestellt?



K9Mail ist ein tolles Programm, zwei Sachen fehlen mir, evtl kann einer was dazu sagen, oder vielleicht ist es im rc zur 4.0 schon drin.

Ich habe 3 Accounts angelegt und möchte emails immer über den gleichen senden. Ich muss jetzt immer über senden als auf den richtigen Account umstellen. Kann ich das global setzen?

Und ich würde gern die zu syncenden Ordner direkt auswählen können.
Die meisten Unterordner auf meinem Imapserver nutze ich um Mails zu sortieren, da würde es reichen, wenn ich mir das 1mal in der Woche manuell synce.
Erhoffe mir dadurch meinen Server zu entlasten und ein wenig Traffic zu sparen, 200MB ist doch zu wenig:sad:.

danke
 
@Grip:
Das könnte auch ein Problem des Zeichensatzes sein. Ich vermute mal, dass K-9 mit UTF-8 arbeitet - wie es sich gehört ;) - und die Problem-Mails nicht mit UTF-8 erstellt wurden. Der Absender könnte evtl. ein altes Outlook verwenden.

Kuck mal im Header nach dem verwendetet Mail-Programm (X-Mailer), ob der bei all diesen Mails gleich ist. Denn Header findest Du so:
Menü > Mehr > Kompletten Header anzeigen

========================

Nun eine eigene Frage von mir. Das einzige Feature, das mir bisher bei K-9 fehlt, ist die Möglichkeit Mails von einem IMAP-Konto in ein anderes zu verschieben. Bei Thunderbird und selbst beim Mail-App vom iPhone ging das.

Gibt es die Möglichkeit bei K-9 nicht oder erst bei einer späteren Version wie z. B. 4.x?
 
Einige Mail-Clients sind dafür berüchtigt, dass sie Umlaute verwenden, aber den Zeichensatz nicht (wie dann vorgeschrieben) deklarieren. Besonders notorisch fürs Herausblasen solcher ungültigen Mails war Outlook Expess (für XP).

Schau mal im Header nach, ob es Zeilen der Art
Code:
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed 
Content-Transfer-Encoding: 7bit
gibt und - falls ja - die nachfolgende Mail auch der Zeichensatzspezifikation entspricht. Denn auch dabei versagen manche MUA.

Am einfachsten geht das im Thunderbird mit der Funktion „View message source”.

Edit: Denn K9 sollte mit verschiedenen Zeichensätzen klarkommen und sich darauf einstellen können. Sind die aber nicht vorschriftsgemäß oder falsch deklariert, kann K9 natürlich nichts ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mickey*S

"Ich habe 3 Accounts angelegt und möchte emails immer über den gleichen senden. Ich muss jetzt immer über senden als auf den richtigen Account umstellen. Kann ich das global setzen?"

Du kannst unter den Kontoeinstellungen -> allemeine Einstellungen das Konto als Standardkonto festlegen. Dann werden neue Emails immer von diesem Konto gesendet.

"Und ich würde gern die zu syncenden Ordner direkt auswählen können."

Ich habe zwar keine Imap Adressen, aber unter Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> abzufragende Ordner kann man einstellen welche Ordner synchronisiert werden.

Gruß dxb
 
das Standardkonto habe ich gesetzt, aber es funktioniert nicht. Ich habe imap und pop Konten. Von unterwegs möchte ich alles über ein pop Konto senden.

Ich kann eine Ordnerklasse einstellen, also Hauptordner, Nebenordner usw.
aber ich kann nicht explizit sagen, diesen ja, diesen nein usw.
Auch ist mir nicht ganz klar, was Haupt und was Nebenordner sind.

naja, ich hoffe mal auf Version 4
 
Manfred62 schrieb:
Hallo,
hat das schon jemand im Einsatz und ist ein Downgrade auf die offizielle Marketversion problemlos möglich?

Ich finde grade im Bereich Mailprogramme hat Android irgendwie noch hohes Verbesserungspotenzial, insb. was die Usability angeht - warum kriegt es kein Mailprogramm auf die Reihe, eine schnelle und einfache Ordneranzeige/Auswahl/Navigation zu ermöglich? Meine IMAP-Mails liegen in sehr vielen verschiedenen Unterordnern und der Wechsel in einen anderen Ordner ist jedesmal eine Qual - da gehört OBEN eine mit dem Finger scrollbare Orderleiste hin, mit der man schnell zwischen Ordnern wechseln und Mails verschieben kann... bitte bitte! :angry:
Gruß,
K.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
mickey*S schrieb:
Ich kann eine Ordnerklasse einstellen, also Hauptordner, Nebenordner usw.
aber ich kann nicht explizit sagen, diesen ja, diesen nein usw.
Auch ist mir nicht ganz klar, was Haupt und was Nebenordner sind.
Was genau meinst du mit "aber ich kann nicht explizit sagen, diesen ja, diesen nein usw."?
Man kann Ordner als Haupt- oder Nebenordner deklarieren und dann getrennte Einstellungen dafür in den Kontoeinstellungen für "Nachrichten abrufen" vornehmen. Also beispielsweise Haupt- und Nebenordner immer abrufen (Vorteil: es wird auch die Anzahl der ungelesenen Nachrichten für Unterordner aktualisiert) und nur für Hauptordner Push aktivieren.

Kusie schrieb:
Hallo,
hat das schon jemand im Einsatz und ist ein Downgrade auf die offizielle Marketversion problemlos möglich?
Es würde mich auch interessieren, ob schon jemand die 4er Version im Einsatz hat, wie strabil die läuft und welche Verbesserungen sie konkret bringt.

Kusie schrieb:
Ich finde grade im Bereich Mailprogramme hat Android irgendwie noch hohes Verbesserungspotenzial, insb. was die Usability angeht - warum kriegt es kein Mailprogramm auf die Reihe, eine schnelle und einfache Ordneranzeige/Auswahl/Navigation zu ermöglich? Meine IMAP-Mails liegen in sehr vielen verschiedenen Unterordnern und der Wechsel in einen anderen Ordner ist jedesmal eine Qual - da gehört OBEN eine mit dem Finger scrollbare Orderleiste hin, mit der man schnell zwischen Ordnern wechseln und Mails verschieben kann... bitte bitte! :angry:
Gerade bei der Ordnerverwaltung sehe ich noch viel Verbesserungspotential.

Warum ist es beispielsweise nicht möglich Einstellungen auf Unterordner oder das ganze Postfach zu vererben?
Dann müsste ich nicht erst alle Ordner einzeln als Hauptordner einstellen, damit diese automatisch aktualisiert werden.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
541
PieDieÄj
P
M
Antworten
20
Aufrufe
1.580
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten