0
0000
Erfahrenes Mitglied
- 29
Ich sitze nun seit Stunden dran, bekomme nicht raus wie ich Gmail als Exchange Server in K9 einfüge. Ich versuche das über WLAN, also kann es nicht an irgendeiner Portsperre seitens des Mobilfunkanbieters liegen.
Benutzername: 0000@googlemail.com
Passwort: Passwort
WebDAV: m.google.com
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Port: 443
Mailbox-Pfad: Optional
WebDAV(Exchange)-Pfad: Optional
Authentifizierungspfad: Optional
Dann kommt immer nur "Verbindung zum Server nicht möglich (IOException).
Habe es dann mal über Touchdown versucht, wenn ich dort Activesync ankreuze klappt es, Touchdown setzt dann vor meinen Benutzernamen ein google, also google\0000@googlemail.com. Nehme ich ActiveSync raus, sodass nurnoch Exchange angekreuzt ist kommt keine Verbindung zu stande.
Änder ich den Benutzernamen in K9 auch auf google\0000@googlemail.com kommt keine Verbindung zu stande.
Hab ich was übersehen? Klappt das evtl. nur wenn man Google Apps nutzt oder sollte es auch mit einem normalen Account gehen? Dann dürfte es aber auch in Touchdown mit Activesync nicht gehen.
Edit: Mit dem Standard Email Programm gehts auch, einfach ein google\ vor der Emailadresse des Benutzernamens. Mit K9 krieg ich es aber nicht hin.
Benutzername: 0000@googlemail.com
Passwort: Passwort
WebDAV: m.google.com
Sicherheitstyp: SSL (immer)
Port: 443
Mailbox-Pfad: Optional
WebDAV(Exchange)-Pfad: Optional
Authentifizierungspfad: Optional
Dann kommt immer nur "Verbindung zum Server nicht möglich (IOException).
Habe es dann mal über Touchdown versucht, wenn ich dort Activesync ankreuze klappt es, Touchdown setzt dann vor meinen Benutzernamen ein google, also google\0000@googlemail.com. Nehme ich ActiveSync raus, sodass nurnoch Exchange angekreuzt ist kommt keine Verbindung zu stande.
Änder ich den Benutzernamen in K9 auch auf google\0000@googlemail.com kommt keine Verbindung zu stande.
Hab ich was übersehen? Klappt das evtl. nur wenn man Google Apps nutzt oder sollte es auch mit einem normalen Account gehen? Dann dürfte es aber auch in Touchdown mit Activesync nicht gehen.
Edit: Mit dem Standard Email Programm gehts auch, einfach ein google\ vor der Emailadresse des Benutzernamens. Mit K9 krieg ich es aber nicht hin.
Zuletzt bearbeitet: