D
Dueser
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich möchte gerne meine Emails über das K-9 verwalten. Im K9 habe ich zwei Konten eins bei googlemail und eins bei gmx. Ich rufe beide Konten über imap ab. Das soll ja angeblich funktionieren auch bei gmx freemail.
Das google Konto funktioniert einwandfrei.
Bei gmx ist es so, dass die ankommenden Nachrichten auch einwandfrei ankommen und auch zeitnah, also gepushed werden.
Das Problem was ich habe ist der versand von Nachrichten. Die Nachrichten gehen manchmal ohne Probleme raus und manchmal hängen sie im Postausgang fest und es folgt die Fehlermeldung "Temporary Problem {mp015}" obwohl sich die Zahl auch ändert.
meine Einstellungen für den Email Postausgang sind:
Smtp-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: ssl (falls verfügbar)
Port: 465
Anmeldung erforderlich: Ja
Auth.typ: PLAIN
Benutzername: ...@gmx.de
PW: *****
Wenn ich dann auf weiter gehe, prüft er ja auch die Einstellungen und meldet keinen Fehler!
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bezgl. des Abrufes per Push oder Imap?
Ab und zu steht auch bei manchen Ordnern "read time ..."
Wie gesagt irgendetwas ist bei den Einstellungen des Gmx FreeMail Kontos nicht einwandfrei.
Ich wäre dankbar für die Einstellungen von funktionierenden Konten. Danke
Schöne Grüße
ich möchte gerne meine Emails über das K-9 verwalten. Im K9 habe ich zwei Konten eins bei googlemail und eins bei gmx. Ich rufe beide Konten über imap ab. Das soll ja angeblich funktionieren auch bei gmx freemail.
Das google Konto funktioniert einwandfrei.
Bei gmx ist es so, dass die ankommenden Nachrichten auch einwandfrei ankommen und auch zeitnah, also gepushed werden.
Das Problem was ich habe ist der versand von Nachrichten. Die Nachrichten gehen manchmal ohne Probleme raus und manchmal hängen sie im Postausgang fest und es folgt die Fehlermeldung "Temporary Problem {mp015}" obwohl sich die Zahl auch ändert.
meine Einstellungen für den Email Postausgang sind:
Smtp-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: ssl (falls verfügbar)
Port: 465
Anmeldung erforderlich: Ja
Auth.typ: PLAIN
Benutzername: ...@gmx.de
PW: *****
Wenn ich dann auf weiter gehe, prüft er ja auch die Einstellungen und meldet keinen Fehler!
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bezgl. des Abrufes per Push oder Imap?
Ab und zu steht auch bei manchen Ordnern "read time ..."
Wie gesagt irgendetwas ist bei den Einstellungen des Gmx FreeMail Kontos nicht einwandfrei.
Ich wäre dankbar für die Einstellungen von funktionierenden Konten. Danke
Schöne Grüße