K-9 Anzahl neuer Mails auf dem Icon anzeigen lassen

C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ist es möglich, die Anzahl neuer Mails auf dem Icon der K-9 App (Startscreen) anzeigen zu lassen, so wie es beim Standart-Mailprogramm meines Galaxy S4 ist?
 
Ja! Allerdings darfst du da keine einfache Verknüpfung erstellen, sondern musst ein WIDGET zum startbildschirm hinzufügen!

Hth
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX
Boar vielen dank, jetzt läuft K-9 so, wie ich mir das wünsche :)
 
Bitte! Nicht auf den dankebutton vergessen ;)
 
Mache ich, sobald ich ihn finde. Wo ist er? ^^
 
Den Danke-Button gibt es erst nach 10 Beiträgen ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CreatorX
Super, sobald er da ist, bekommst du auch ein danke :)
 
erzu schrieb:
Ja! Allerdings darfst du da keine einfache Verknüpfung erstellen, sondern musst ein WIDGET zum startbildschirm hinzufügen!

Hth

Damit die 10 fertig werden :)
Erklärt bitte mal einem DAU, was dieses Widget ist und wie es funktioniert. Bzw. wo ich es herbekomme.


Danke schon mal :cool2:
 
Widget haste drauf, sobald du die entsprechende App installiert hast. Einfach rechts unten auf Menü klicken (da wo du sämtliche Apps findest) und oben sind die Reiter Menü und Widgets. Da kannst du das entsprechende dann auswählen.
 
Danke.
Aber da sind VIELE Widget. Welches speziell? Und wie wir eben keine Verknüpfung hergestellt?



P.S.
Es gibt doch auch User hier im Forum, deren ganzer Lebensinhalt sich nicht ausschliesslich auf Bits und Bytes beschränkt - bitte entsprechend erklären ;))
 
Einfach entsprechendes Widget wie ne normale App antippen und den Finger drauf lassen und dann kannst du es auf den Homescreen schieben. Welche nun genau ist ja Geschmacksache, was einem halt am meisten zusagt. Ich nutze die Widgets für K-9 Mail eh nicht mehr, weil ich das jetzt alles besser über DashClock löse.
 
erzu schrieb:
Ja! Allerdings darfst du da keine einfache Verknüpfung erstellen, sondern musst ein WIDGET zum startbildschirm hinzufügen!
Ich finde nur ein Widget, bei dem ich ein Mailkonto auswählen muss, für das die Anzahl angezeigt wird. Geht das nicht auch als Summe aller Konten? Und warum kann ich es nicht in die "Schnellstartleiste" ganz unten packen (habe ein Lenovo-Tablet mit Lenovo-Launcher, falls das entscheidend ist).

Danke,
Micha
 
Also bei mir kann ich auch "alle Ordner " oder "gemeinsamer posteingang" auswählen, dann kommen drunter erst die einzelnen mailkonten!

Wie das bei deinem tablet ist weiß ich leider nicht... -Hab ich nicht!
 
Danke für den Tipp bzw. Hinweis, dass es eigentlich geht. Das hat auch nichts mit Handy oder Tablet zu tun.
Man muss nur in den Optionen unter Ansicht die Spezialordner zulassen, dann das Widget einrichten und anschließend kann man die Option auch wieder deaktivieren.

Schade nur, dass ich das Widget nicht in die Schnellstartleiste ziehen kann.

Micha
 
Ich hatte bisher auch immer dieses 1x1 Widget, das die Anzahl neuer mails anzeigt. Auf meinem neuen Handy (Mate 7) ist dieses Widget plötzlich 2x2 Plätze groß. Abgesehen davon, dass es absolut bescheuert aussieht wenn ein Symbol doppelt so groß ist wie alle anderen, braucht es auch unnötig viel Platz auf meinem Homescreen.

Weiß zufällig jemand, wie ich wieder zu einem 1x1 Widget komme, das mir anzeigt, wie viele neue Mails ich habe?
 
In einigen wenigen Fällen lässt sich die Größe des Widgets anpassen, in dem man länger mit dem Finger drauf bleibt, bis man es verschieben kann. (zumindest bei meinem S4) Dann lasst man es los, und es ist ein gelber Rahmen um das Widget. In dem Fall kannst du es eventuell kleiner machen. Wenn das nicht gehen sollte, muss man nachsehen, ob es unter der Widgetauswahl eine kleinere Version davon gibt. Falls nicht kann man da, meines wissens nach, nichts machen da die Widgets vom App Enwickler festgelegt werden, dass heißt, du musst nehmen was da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Danke, leider funktioniert in diesem Fall beides nicht. Schade.

Ist es denn bei anderen auch so, dass das widget jetzt 2x2 Felder groß ist? Ich meine das mit dem Briefumschlag und der Zahl der neuen Nachrichten in einem kleinen roten Kreis.
 
Es gibt viele derartige k-9 Widgets im PlayStore. Probiere halt mal nen paar andere.

Aber eigentlich ist es Aufgabe des Launcher die Zahl ans Icon zu packen. Und k-9 wird eigentlich von allen Launchern unterstützt.

cu
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-11-19-17-57.png
    Screenshot_2015-01-11-19-17-57.png
    2,3 MB · Aufrufe: 628
Ja, genau so sah das bei mir auch immer aus. Jetzt habe ich sowas (s. Anhang).

Es gibt bei mir noch ein anderes Widget, das sogar 1x1 groß ist. Das macht aber soweit ich das sehe genau das selbe wie das App-Icon und zeigt mir nicht die neuen Mails an.
 

Anhänge

  • k9.jpg
    k9.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 599

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
541
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
239
holms
holms
M
Antworten
20
Aufrufe
1.580
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten