K-9: Abgerufene Mails vom Server löschen

W

wernerw

Neues Mitglied
1
Ich finde keine Einstellung, die die Mails unmittelbar nach dem Abruf vom Server löscht. Geht das mit K-9 nicht und wenn nein, kennt jemand einen empfehlenswerten Android Client, mit dem das geht?


Zur Erklärung:
Meine Frau hat neben einem Android Smartphone jetzt neu ein Nexus 10. Das ist ihr "Hauptgerät" mit dem sie Emails verwaltet.

"Beim Löschen von Nachrichten auch auf Server löschen" löst das Problem nicht. Und "Löschungen vom Server übernehmen" auch nicht.
 
Wenn ihr die E-Mails per IMAP holt geht das nicht.
 
steeven schrieb:
Wenn ihr die E-Mails per IMAP holt geht das nicht.

geht doch normal mit dem Menu / Bereinigen (Expunge) auf dem IMAP.
 
@ottosykora1 Du hast die Frage nicht verstanden!

@wernerw Hast recht, ich habe da auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden. Auf der anderen Seite ist das vielleicht gewollt. Ihr solltet bedenken, wenn das Nexus den Geist aufgibt oder verloren geht, sind alle E-Mails futsch! Ich rate Euch die Mails per IMAP abzurufen. Dann sind die Nachrichten zur Not noch auf dem Server.
 
  • Danke
Reaktionen: wernerw
steeven schrieb:
@wernerw Hast recht, ich habe da auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden. Auf der anderen Seite ist das vielleicht gewollt. Ihr solltet bedenken, wenn das Nexus den Geist aufgibt oder verloren geht, sind alle E-Mails futsch! Ich rate Euch die Mails per IMAP abzurufen. Dann sind die Nachrichten zur Not noch auf dem Server.

Naja eine allgemeine Datensicherung brauche ich ja sowieso.

Aber dann lass ich es halt wie es ist. Danke.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
M
Antworten
20
Aufrufe
1.589
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten