Ich komme mit kaiten mail leider nicht zurecht, bitte Hilfe

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir auf Rat hin kaiten mail installiert und 2 t-online Konten eingerichtet, ich musste da ja eigentlich nur mein Passwort und meine Mail Adresse eingeben, Popmail auch - oder kam das automatisch?

Na ja, habe dann den Test gemacht, aber der hat mir nur ganz wenige mails abgerufenen.

Zwischenzeitlich - habe dann bei thunderbrid später nachgesehen- sind aber viel mehr mails eingetrudelt, die mir kaiten mail gar nicht anzeigt, auch bei dem 2. Konto nicht. Aber kaiten hätte die ja vorher auch abrufen müssen.

Es ist ja klar, das ich die mit kaiten ja zuerst abrufen muss, denn wenn sie thunderbird abgerufen hat, sind sie ja nicht mehr bei t-Online.

Ich habe mir auch zwischen den 2 Konten eine mail geschrieben als test via Thunderbrid, die sind auch nicht angekommen.

Bei Posteingang steht auch Synchronisation abgeschaltet. Unten drunter steht dann weitere Nachrichten abrufen, aber es kommt kaum was durch, mal eine, aber ich bekomme ständig mails.

Bin jetzt total hilflos, was muss ich denn da eventuell alles einstellen, damit es zuverlässig klappt?

Vielen Dank für Rat - ist schon mühselig, alles auf dem Tablett einzustellen.

Danke. LG Fee321
 
Richte auf beiden Endgeräten das ganze mit imap ein. Ansonsten hast du nie auf beiden Geräten die gleichen Mails. Bei pop3 bekommt der die mails der sie zuerst abfragt, dann werden sie vom Server gelöscht.

Ich kann dir gerne die imap Einstellungen für t-online geben.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ja gerne, ich komme ja nicht weiter.

Ich hätte das gerne so, das ich die mails auf dem Tablett lesen kann, wenn ich sie nicht via Thunderbird ansehe, wichtig ist vor allen Dingen, das Thunderbird sie im Endeffekt alle auf dem PC holt, das ich auf dem PC auch immer alles sichere für spätere Recherchen.

Am Ende sollen sie aber auch- wenn Thunderbird sie alle hat, vom Server gelöscht werden, damit der nicht "überläuft".

Ich möchte halt vom Tablett aus sie mal zwischenlesen, wenn ich gerade dran sitze, ich kann die doppelten dann ja bei Thunderbird als gelesen markieren.

Ich hoffe, ich habe meine Wünsche richtig erklärt. :)

LG und Danke weiterhin

Fe321
 
Wo genau kommst du nicht weiter ?

Du musst auf beiden Endgeräten deine email als imap einrichten. Dann hast du immer alle mails auf beiden Geräten.

Wenn du dann zb. Auf deinem mobilen Endgerät die email liest , wird diese such auf dem pc als gelesen makiert.
Es wird jede Aktion mit dem Server synchronisiert.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

o.k., dann als imap, werden die dann auch auf dem Telekom Server gelöscht? Kannst du mir dann bitte auch die Imap Einstellungen senden?

Vielen Dank und lG

Fee321
 
Nein emails bleiben dann auch auf dem server von t-online bis du sie auf einem deiner Geräte.

Bis du sie löscht, dann werden sie überall gelösch.

Die imap Daten lasse ich dir morgen zukommen. Kannst mich ja nochmal per PN erinnern.



Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fee321 schrieb:
Hallo,

Zwischenzeitlich - habe dann bei thunderbrid später nachgesehen- sind aber viel mehr mails eingetrudelt, die mir kaiten mail gar nicht anzeigt, auch bei dem 2. Konto nicht. Aber kaiten hätte die ja vorher auch abrufen müssen.

In den Kontoeinstellungen unter "Nachrichten abrufen" kann man einstellen, wieviele Nachrichten Kaiten anzeigen soll.

Fee321 schrieb:
Bei Posteingang steht auch Synchronisation abgeschaltet. Unten drunter steht dann weitere Nachrichten abrufen, aber es kommt kaum was durch, mal eine, aber ich bekomme ständig mails.

Wenn die automatische Synchroniation abgeschaltet ist, muss man den Abruf neuer Nachrichten manuell anstoßen.

"Weitere Nachrichten abrufen" lädt nur ältere Mails nach.

Thunderbird würde ich so einstellen, dass es nicht sofort nach Abruf die Nachrichten auf dem Server löscht, sondern erst nach ein paar Tagen.
siehe:
E-Mail-POP-Konto einrichten ab Thunderbird 3.0

Gruß
 
So das sind die Einstellungen wie ich sie in K9 bzw auch in TB vorgenommen habe

T-Online:
Server: secureimap.t-online.de
Port 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

Postausgangsserver:
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

Als Benutzername bitte die vollständige Email-Adresse angeben
 
Hallo,

lieben Dank, das lese ich mir morgen und am Samstag mal alles in Ruhe durch und werde dann die Einstellungen setzen.

Eine Frage kommt bei mir ncoh auf: Wenn die bei t-Online die nicht direkt gelöscht werden, werden die dann nicht eventuell merhmals von Thunderbird z.B. abgerufen,d a sie ja noch auf dem server sind? Merkt Thunderbird z.B., das er sie schon mal reingeholt hat?

Danke und LG Fee321
 
Folgendes:
Wenn du deine E-Mails über IMAP abrufst, speicherst du die Mails nicht mehr lokal auf dem Rechner,sondern auf dem Server. Es ist somit immer eine Verbindung zum Internet nötig.
Löscht du eine E-Mail egal in welchem Programm, wird diese überall gelöscht.
 
Hallo,

ich habe heute mal angefangen, das bei meinem Hauptkonto zu ändern, aber das klappt nicht.

1. Frage: Muss das denn bei POP bleiben beim servertyp?
2. Zitat: T-Online:
Server: secureimap.t-online.de
Port 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

das ging, aber hier ging es nicht mehr:

Zitat: Postausgangsserver:
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


da kam...Fehler oder so:.. Bitte eben Sie einen gültigen Server an. Hatte aber alles mit Copy and past kopiert, also kein Schreibfehler..

Danke weiterhin.

LG Fee321
 
Hauptkonto meinst du das in K9 Mail, oder?
 
Hi,

nein, ich habe erst mit Thunderbird angefangen. Weiß noch gar net, wo ich das überhaupt in Kaiten einstellen muss.

LG Fee321
 
So hier mal auf die ganz einfache Art.

Gucke dir die Screenshots an ... die beschreiben eigenlich alles sehr gut.

Bei fragen -> fragen ^^
 

Anhänge

  • ScreenHunter_01 Sep. 15 21.48.jpg
    ScreenHunter_01 Sep. 15 21.48.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 294
  • ScreenHunter_02 Sep. 15 21.54.jpg
    ScreenHunter_02 Sep. 15 21.54.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 304
Hallo,

Dankeschön, ich mache morgen weiter.
LG Fee321
 
allo,

kam erst heute dazu.

Also, bei mir sieht Thunderbird irgendwie anders aus, habe trotzdem versucht, das zu ändern, aber es steht immer noch POP da, sende mal ein paar screens.

Server1.jpg


Server1.jpg


Danke weiter.

LG Fee321
 
Leg doch einfach ein weiteres Konto in Thunderbird an. und trage es so ein wie es da steht.

Du kannst ruhig übergangsweise ein pop3 Konto und ein imap konto gleichzeitig haben. Bis das ganze läuft.

Welche Thunderbirdversion hast du installiert?

Alternativ dazu kann ich mich auch gerne über Teamviewer auf dein Rechner schalten und dir dabei helfen.

Teamviwer ist ein Remotetool zur Fernwartung
 
Hallo,

ja, das wäre gut, wenn du mir helfen könntest mit teamviewer, kriege da irgendwie nicht hin. Habe thunderbrid version 17.0.8

Muss aber erst teamviewer installieren, wann könntet du denn am besten? Bin Hausfrau, da kann ich auch mal tagsüber.

Vielen Dank, ich gehe jetzt schlafen, schaue morgen hier rein.

LG Fee321
 
dann installiere dir mal Teamviewer und sende mir deine TeamViewer ID per PN
 
Hallo Basti2010,
habe alles installiert, du hast eine pm von mir!

LG Fee321
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten