R
Rosa Elefant
Gast
Gibt es eigentlich eine brauchbare GnuPG-Implementierung, die mit K9 4.90x und Android 4.4 zusammenspielt? "OpenPGP Keychain" funktioniert nicht mit K9.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Leider Ja.Rosa Elefant schrieb:Heißt das, die einzige funktionierende Lösung momentan ist ein anderer Mailclient?
Genau. Diese Info steht (gefühlt) schon ewig da und es passiert einfach nix.Rosa Elefant schrieb:"Soll mal..."
Rosa Elefant schrieb:Naja, ich möchte halt Mails ver- und entschlüsseln.
APG wird doch nicht mehr gepflegt?
Rosa Elefant schrieb:IIrgendwas mit "Key ungültig".
Oldie56 schrieb:Das Versenden verschlüsselter Mail funktioniert bei mir auch. Wenn ich aber eine verschlüsselte Mail lesen will, meldet K9 (oder APG) nach Eingabe des Passwortes zum Entschlüsseln noch, dass erfolgreich entschlüsselt worden ist und dann stürzt K 9 ab ...
ottosykora1 schrieb:Und wenn jemand ein PGP/MIME an dich schickt, dann geht es auch nicht, damit kann APG derzeit nicht umgehen.
ottosykora1 schrieb:Es stürzt dann zwar weniger etwas ab,
ottosykora1 schrieb:Es kommt da ganz darauf an welchen Dateimanager man nimmt, mit einigen geht es, bei anderen muss man den ganzen Pfad von Hand eingeben damit es klappt.
Ich hatte gestern bei der Einrichtung Probleme, die Signaturdateien mit dem Total Commander zu importieren. Wenn ich den ganzen Pfad habe stehen lassen, hat er die Signatur nicht importieren können. Ich habe dann aus dem voreingetragenen Pfad alles rausgelöscht vor /mnt/... und das hat APG dann akzeptiertottosykora1 schrieb:...
Es kommt da ganz darauf an welchen Dateimanager man nimmt, mit einigen geht es, bei anderen muss man den ganzen Pfad von Hand eingeben damit es klappt.
Dann funktioniert es auch.
Für Mails setzte ich hauptsächlich Enigmail auf dem Desktop ein. Da läuft ja alles (nehme ich mal an, habe das alles erst gestern eingerichtet). Mir kommt es vor allem darauf an, auch die Mails parallel auf dem Handy (wenn ich nicht im Büro bin) wenigstens mal kurz zur Kenntnis nehmen zu können. In den seltensten Fällen werden die Mails vom Handy weiter verarbeitet. Und da kann ich ja nur eingeschränkt beeinflussen, ob ich von außen html Mails oder Text Mails bekomme. Und html ist weit verbreitet....
dann hast du wohl die Mails als html geschrieben und die dann versucht zu lesen.
Stell in k9 alles auf nur Text um , verbanne html aus allen Einstellungen, dann klappt es.
APG kommt mit den html Mails nicht zurecht, kann dann auch eigene Mails nicht mehr richtig darstellen oder an k9 übergeben.
...