ottosykora1
Android-Hilfe.de Mitglied
- 226
Oldie56 schrieb:aus dem voreingetragenen Pfad alles rausgelöscht vor /mnt/... und das hat APG dann akzeptiert
Für Mails setzte ich hauptsächlich Enigmail auf dem Desktop ein.
ja das war es was ich mit dieser Import Bug gemeint habe. Es kommt etwas darauf an welchen Datei Manager man verwendet, bei einigen verweist der Link eben auf den Dateimanager statt direkt auf den Keyfile.
Das Problem mit den html Mails ist eigentlich vorhanden seit es pgp gibt. Was soll bei einem html Mail denn verschlüsselt werden? Der Text auf dem Bildschirm den man gerade geschrieben hat oder der html Source Code oder den Attachment der daraus beim Senden wird vielleicht aber noch nicht besteht zur Zeit weil es erst vor dem Senden erstellt wird? Eine wirkliche Lösung für inline pgp für diese Situation wurde wohl nie erfunden.
PGP/MIME löst das Problem zwar, der Mechanismus um es zu nutzen liegt dann nicht bei pgp/gpg, sondern in dem Mailclient selber und da geht es dann nur wenn alle Mailclients genau die relevanten RFC einhalten weil es sonst nicht kompatibel wird.
Inline pgp Mails die von einem anderen Client kommen und in html verfasst waren konnte ich bis jetzt immer irgendwie lesen in dem K9/APG.
Probleme gab es bis jetzt mit den html Mails die ich in k9 erstellt habe und an mich geschickt habe. Das konnte dann k9/APG nicht lesen.
Darum versuche ich immer allen pgp/gpg Anwendern folgendes zu empfehlen:
Inline , Format nur Text, maximal 68 Zeichen pro Zeile.