Fehlende Benachrichtigung in Statusleiste bei K9

B

bkrischan

Ambitioniertes Mitglied
16
Meine Tochter und ich benutzen auf unseren Smartphones K9-Mail.
Ich habe es auf meinem S3 mit Android 4.3 mit POP-Konten eingerichtet, bei meiner Tochter läuft es auf einem S4 Mini mit Android 4.1 mit IMAP-Konten.

Bei mir wird der Eingang von Mails durch Vibration, Ton und ein Symbol in der Statuszeile angezeigt.
Bei meiner Tochter nicht. Da kommt gar keine Anzeige.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass bei meiner Tochter alle eingehenden Mails sofort als gelesen gekennzeichnet sind.
Selbst wenn ich ein einzelnes Mail als ungelesen kennzeichnen will, dann wird es sofort wieder zurück auf "Gelesen" gesetzt.

Wie komme ich jetzt diesem Problem bei? In den EInstellungen habe ich nichts gefunden, was in die Richtung "Alle Mails als gelesen kennzeichnen" geht. Oder habe ich etwas übersehen?

THX
 
Hat denn niemand eine Idee???
 
vielleicht auf einem anderen Gerät/Laptop dies bzgl was eingestellt?
 
Hallo holliwood,

der PC, der auch noch diese Mailboxen abfragt, hat diese Probleme nicht.

Ich werde in den nächsten Tagen einmal das K-9 deinstallieren und dann neu mit POP-Zugriff einrichten. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
Hallo,

bei einem IMAP Konto wird auch der Zustand, ob ein Mail gelesen oder nicht gelesen ist, mitgespeichert und damit der Zustand auf allen Abfragegeräten gleich synchronisiert.

Vielleicht fragt ein anderes Geräte die Mails ab, setzt es den Zustand auf gelesen und wenn die Mails dann am S4 Deiner Tochter heruntergeladen werden, sind sie gleich von Beginn an als gelesen markiert. Seltsam finde ich aber, dass sie über das Smartphone nicht wieder auf ungelesen gesetzt werden können, denn das sollte eigentlich so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Bei meinem Xperia Z wird auch nichts angezeigt.
Alles korrekt eingestellt und die Mails sind alle ungelesen.
 
Ich habe die fehlende Eintragung gefunden.
Es lag an der Benachrichtigungserlaubnis im Xperia. Habe den Haken gesetzt und nun kommen auch Statusmitteilungen von K9.
 
Wo ist die denn genau?
 
Unter Personalisieren, dort unter Benachrichtigungen verwalten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten