K-9 Eingabe der Mailadresse funktioniert nicht

B

blur

Enthusiast
1.213
Hallo,

bei dem Versuch der manuellen Eingabe einer Mailadresse bricht K9 nach der Eingabe des zweiten Buchstabens nach dem @Zeichen ab und springt in die Signatur. Einen Screenshot hänge ich an.

Das passiert aber nur, wenn das Präfix in der Vorschlagsliste existiert, wie z.B. mail@ oder post@

Eine Neuinstallation half nicht.

Ich bin kürzlich erst wieder zu K9 zurückgekehrt und kann deshalb nicht sagen, ob das Problem schon länger existiert.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-060419_K-9_Mail~2.png
    Screenshot_20181226-060419_K-9_Mail~2.png
    62,8 KB · Aufrufe: 178
Das könnte an der Tastatur liegen.

Entweder Tastatur ändern oder mal die komplette Mailadresse vorher ins Clipboard kopieren und dann bei K9 ins Eingabefeld einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke Dir, es war tatsächlich die Tastatur.
Ein Verhalten, was aber in keiner anderen App so auftauchte, deshalb kam ich nicht auf die Idee, dass es an der Tastatur liegen könnte.
 
Die Tastatur könnte in der Eingabe des Sonderzeichens @ das Ende eines Wortes erkennen und auch bemerken, dass das Wort in der Liste ist und gibt ein Leerzeichen ein.

Zusätzlich wird wohl K9 bei Eingabe eines Leerzeichen, das in einer Mailadresse nicht vorkommen kann, das Ende der Adresseneingabe mutmaßen und zur Eingabe des nächsten Feldes springen.

Also,Tastatur und K9 haben hier "zusammengearbeitet", in diesem Fall gegen dich! ☺
 
;)
wobei, ein Zeichen nach dem Sonderzeichen konnte ich gefahrlos tippen, erst beim zweiten Zeichen trat der Fehler auf und die Eingabe brach ab.
Egal, nun geht es
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
990
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
3.927
vonharold
vonharold
M
Antworten
9
Aufrufe
1.265
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten