Dauerhaft auf "Gesamte Nachricht herunterladen" umstellen

Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Öffnen jeder Mail den Button "Gesamte Nachricht herunterladen" angezeigt. Das ist wohl die berühmte 32 KB-Grenze, damit große Mails nicht das Datenvolumen aufsaugen.

Wie auch immer: diese Funktion würde ich gerne abstellen oder die Grenze erhöhen.
Daher habe ich folgende Einstellungen angepasst
Unter "Einstellungen" des betreffenden Kontos > "Kontoeinstellungen" > "Nachrichten werden abgerufen" > "Nachrichten automatisch laden bis"
habe ich mit "Keine Beschränkung" und auch "10 MB" experimentiert, erhalte jedoch bei allen, auch kleinen Mails weiterhin jedes Mal den Button "Gesamte Nachricht herunterladen".

Habe ich eine Einstellung übersehen?
Meine Konten sind in K9-mail über Push angebunden; könnte es daran liegen und funktioniert diese Funktion womöglich nicht mit Push? Oder erst nach Umstellen einer anderen Option?
 
Wenn du den Herunterladen-Hinweis bei jeder Mail bekommst, ist das ein Bug.

Ist das auch wirklich bei jeder Mail oder nur bei jeder Mail über 32 kb?

Und bei mir fragt k9 absichtlich und gewünscht, ob externe Inhalte angezeigt werden sollen, was ja wieder was anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja, externe Inhalte ist bei mir auch so eingestellt. Es waren tatsächlich nur die Mails über 32 kb.
Aber das Problem hat sich soeben dadurch gelöst, indem ich das Handy erneut durchgestartet habe (hatte ich vorher auch schon einmal getan) aber diesmal vorher auch noch den App-Cache gelöscht und in k9 das betreffende Konto komprimiert. Was letztlich zum Erfolg geführt hat, ist dadurch leicht unscharf, aber hauptsache es läuft :)
 
Tryon schrieb:
Aber das Problem hat sich soeben dadurch gelöst, indem ich das Handy ...
Oh, ich dachte, du hättest das alles schon versucht.

Was auch noch gut ist:
  • Handy nicht neu starten, sondern richtig aus- und wieder einschalten
  • Bei dem K9-Konto auch mal den Punkt "Daten neu erstellen" durchführen, dann passiert genau das. Wenn man keine lokalen Nachrichten hat, sondern alle Mails nur auf dem Server sind, ist das eine gute Möglichkeiten, aufzuräumen, ohne Mails zu verlieren.
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
532
PieDieÄj
P
S
  • Schlatti4
Antworten
3
Aufrufe
777
PieDieÄj
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
droit
D
Zurück
Oben Unten