Darstellung/Leerer Raum beim Anzeigen einer Mail

A

Alf-72

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade zwar ein wenig gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn es also diese Frage schon einmal gab... habt Nachsicht :biggrin:

Wenn ich eine Mail anzeigen lasse, steht oben der Absender/Empfänger, etc.
Darunter fängt der Inhalt der Mail an. Wenn ich nun nach unten scrollen möchte - also den Inhalt nach oben schiebe - verschwindet zwar der "Header", der Platz bleibt aber einfach leer/schwarz und wird nicht vom Inhalt/Text zur Darstellung verwendet.
Bei einigen Mails ist das problematisch, da der Header so groß ist, dass man die Mail selbst eigentlich überhaupt nicht lesen kann.

Ich vermute, man kann das umstellen... ich habe es wohl nur nicht hinbekommen :blink:

Für einen Tipp wäre ich dankbar...

Gruß Alf
 
Ich habe eben noch mal nachgeschaut, wenn ich in einer K9 Mail noch oben scrolle, verschwindet auch der Header. Also der Platz wird freigegeben. Aber ich habe keinerlei Einstellungen in der Richtung vorgenommen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja... der Header verschwindet schon, aber der Mailtext wird nicht im "Headerbereich" angezeigt, sondern bleibt "darunter" und der obere Bereich bleibt schwarz.

Siehst Du wirklich "im oberen Drittel" den Mailinhalt und nicht nur den Empfänger, etc?

Ich verwende übrigens K-9 Mail in der aktuellen Version (frisch installiert) und ein Samsung Galaxy S Duos.
 
Doch, die Mail wird auch im Headerbereich angezeigt. Mit anderen Worten, der Mailtext füllt das gesamte Display aus. Natürlich bis auf die schmale K9 Leiste am oberen Rand.
 
Hi,
ist bei mir auch korrekt, Einstellungen habe ich auch keine gesetzt. Daher kann ich dir leider auch nicht helfen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok... Danke für die Infos.

Hab nun K-9 nochmal deinstalliert und wieder installiert... geht aber immer noch nicht. So ist die App leider überhaupt nicht nutzbar :(

Nunja... dann muss ich auf meiner Suche nach einer brauchbaren Mail App wohl weiter suchen...
 
Sehr seltsam, vielleicht ist ja 'MailDroid' was für dich. Hatte ich vor K9 lange als Mail Client auf dem Phone.
 
Ja... MailDroid habe ich auch einmal getestet... genauso wie AquaMail und Kaiten. Bei jeder gibt es mit irgendwelchen "Features" Probleme... dabei bin ich eigentlich nicht sehr wählerisch :rolleyes2:

Das größte Problem bei den meisten der Apps ist, dass sie den Akkuverbrauch extrem in die Höhe treiben. Statt einer Laufzeit von 3-4 Tagen, ging es auf nicht mal 1 Tag hinunter! Damit kann ich nicht leben. Woran das liegt, konnte ich nicht herausfinden. Nun bin ich weiterhin auf der Suche nach einer brauchbaren Mail-App.

Aktuell teste ich K-@ Mail... alle Features, die ich brauche, sind an board... die Laufzeit muss ich noch testen... ein halbwegs aussagefähiger Test dauert eben immer ein paar Tage.

Die App dürfte auch ruhig etwas kosten, solange sie meine Anforderungen erfüllt und die Laufzeit nicht in den Keller zieht.
 
ja das Problem kenne ich, K9 Mail liegt bei mir auch immer so zwischen 5-8% Verbrauch. Bei MailDroid waren es 3-4%. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
 
Also mit diesem geringen Unterschied könnte ich problemlos leben... bei mir stieg der Verbrauch von ca. 5-7% auf satte 30% an (in ca. 8 Stunden).
 

Ähnliche Themen

Fonpady
Antworten
24
Aufrufe
542
PieDieÄj
P
G
Antworten
2
Aufrufe
597
Ryker1409
R
H
  • HansWurst99
Antworten
16
Aufrufe
242
holms
holms
Zurück
Oben Unten