K-9 App: GMX gesendet wird nicht synchronisiert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus,
mir ist aufgefallen, dass K9 auf meinem Android-Handy den Gesendet-Ordner von GMX nicht synchronisiert, d.h. Mails, die ich z.B. über die GMX-Website versende, werden nicht in der K9-App im "gesendet"-Ordner angezeigt.
Beim GMX ist IMAP aktiviert und die Serverkonfigurationen sind korrekt (kann über die K9 App senden / empfangen).
Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der Ordner-Sync auch für gesendete Elemente funktioniert?
Danke für eure Hilfe.

Vermutung: Ich glaube, dass der Entwurfsordner entweder lokal sein kann oder den Ordner auf dem Server repräsentiert. Wenn der natürlich lokal ist, können dort keine Sachen ankommen, die außerhalb von K9 entstanden sind.

Ich glaube im Moment, daß standardmäßig der "Gesendet-Ordner" gar nicht synchronisiert wird... muss man manuell aktivieren...

Ich dachte, er würde auch manuell nichts einliefern.

Hier mal nachsehen...?
Screenshot_20250126-024346_1.pngScreenshot_20250126-024404_1.pngScreenshot_20250126-024411.png

Wie man sieht habe ich hier verschiedenes aktiviert, wie das im Originalzustand ist, kann ich jetzt nicht sagen...

Ich habe testweise eine E-Mail verschickt und hatte die ohne weitere Aktion im Ordner K9 gesehen...

🤷🏻‍♂️

Ich würde mir direkt beim Provider ansehen ob die Mail dort, und wenn ja, in welchem Ordner, landet. Meine Vermutung ist, dass in den einzelnen Klienten andere Standardordner angegeben sind, also muss das dann geändert werden.

Joh schrieb:
Meine Vermutung ist, dass in den einzelnen Klienten andere Standardordner angegeben sind,
Danke für deine Antwort, aber...

Klein-Hobbit schrieb:
d.h. Mails, die ich z.B. über die GMX-Website versende, werden nicht in der K9-App im "gesendet"-Ordner angezeigt.

... Das scheint nicht dass Problem zu sein...