APG spinnt?

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Habe heute ein eigenartiges Verhalten festgestellt:

Mail, gesendet von Thunderbird/Enigmail, normal inline verschlüsselt und unterschrieben.

Empfangen an meinen beiden Android 2.3

Bei beiden habe ich es mit K9 empfangen und mit ProfiMail.

Im k9 die Plugin Funktion zum entschlüsseln und verifizieren der Sig verwendet, bei ProfiMail Copy und dann 'Paste' in APG.

Bei beiden Androids sind die Versionen der Programme identisch, auch die importierten Schlüssel sind identisch.

Bei beiden Geräten, egal wie der Cyphertext importiert wurde, konnte die Mail entschlüsselt werden (Privat Key also vorhanden und gültig und funktioniert)

Allerdings meldet das eine Gerät eine gute UNterschrift (grüner Haken) und kann auch den Pubkey auf einem der Server finden.

Das zweite Gerät meldet jedoch die Unterschrift sein nicht gültig mit der Begründung der Schlüssel sei unbekannt. Daneben steht jedoch die korrekte numerische ID des Schlüssels. Ein Versuch auf den Schlüssel klicken und Suchvorgang auf einem der Server auszulösen geht nicht.
Dabei wurde ja der Private Key soeben für die Entschlüsselung verwendet.

Bis jetzt habe ich versucht alles APG nochmals zu installieren, alle keys neu importieren, alles genau gleich einstellen. Nichts, immer noch der gleiche Fehler.

Hat schon jemand so was beobachtet oder hat gar ein Idee woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

T
  • tuep
Antworten
2
Aufrufe
2.200
LeCardinal
L
H
  • hachri61
Antworten
3
Aufrufe
3.739
sektion31
S
L
Antworten
11
Aufrufe
2.157
hias2
hias2
Zurück
Oben Unten