Anhänge von bestimmten Absender immer sofort anzeigen?

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
ist es möglich das ich die Anhänge von einem bestimmten Absender in der Mail gleich anzeigen lasse? Ich muss jedesmal auf den Button "Anhänge zeigen" klicken.
Z.B. beim GMAIL werden die Bilder vom Anhang sofort in der Nachricht eingebettet angezeigt....... geht sowas in K-9 auch?

Es geht um Mails in desen Anhang ein Bild ist.


Gruß mabox
 
Weiß hier jemand eine Lösung? Benutze K-@ Mail und würde Bilder, die als Anhang kommen auch gerne inline anzeigen können.
 
Da habe ich auch viel nach einer Lösung gesucht, aber ohne Erfolg leider
 
na ja, wenn Gmail das macht, dann muss es eben einen Bild Betrachter aufrufen , aber vorher Attchment analysieren um herausfinden was es ist.

So was ist eigentlich bei e-mail generell nicht vorgesehen und eigentlich sollte kein e-mail Client so was machen auch wenn es manche Desktop Clients auch versuchen.

Es ist eben ein sehr guter Grund warum man binäre Inhalte entweder inline oder Attachment versenden kann. Das ergibt dann zwei verschiedene Formate von Mail. Es kann nicht Ziel sein automatisch binäre Inhalte zu öffnen.
Tut es ein Mail Client korrekterweise nicht, dann verhält es sich eben richtig, diejenigen die binäre Inhalte automatisch öffnen auch wenn diese als Attachment kommen verhalten sich falsch.

Ich hoffe also k9 wird nicht so modifiziert, dass es Attachments selber öffnet oder gar daraus ein Inline Mail macht.


Seid also lieber dankbar dafür dass sich k9 korrekt verhält und nicht falsch und gefährlich wie es einige andere versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und __W__
Das kann ich so nur befürworten :thumbsup:.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo Outlook/OutlookExpress auf dem Desktop erstmal mit der Vorschau alle "Bösewichter" geöffnet und somit aktiviert hatte - da nützt dann auch der gesunde Menschenverstand beim Mailhandling nichts mehr.

Gruß __W__
 
ja , damals haben sich manche merkwürdige Zeitgenossen den Spass gemacht und Files mit mehreren extensions nacheinender versendet und die blöden Clients haben versucht alles schön der Reihe nach zu öffnen. Oder was ist das: Bild.exe.jpg
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
990
holms
holms
W
Antworten
1
Aufrufe
1.587
cptechnik
cptechnik
W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten