Alternative zu K9? K9 spinnt...

J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo,

seit heute morgen spinnt K9 mal wieder. Letzte Nacht ist das Smartphone wohl runtergefahren weil App Monster Facebook beendet hat bzw. facebook im Hintergrund zu viele Daten gezogen hat. Das Smartphone hing am Ladegerät.
Seit heute morgen kann ich k) nicht öffnen, es sagt immer K9 musste beendet werden. Das hatte ich jetzt schon 2-3x, das K9 aus unerfindlichen Gründen nicht mehr ging (hatte keine anderen Apps installiert etc.).

Gibt es eine kostenfreie Alternative zu K9? Ich habe 1GMX Konto welches ich mit IMAP abrufe und meine beiden Google Konten.

Dank Euch
 
Nein..Ist das besser?
 
Das musst du selbst herausfinden, Changelogs gibt es nur für die Market-Releases.
 
Ja ist um weiten besser
 
Kannst Du mir sagen warum rayon? Wenn es keine Changelogs dafür gibt.

Wie installiere ich das? Via USB Kabel die APK drauf und dann via Android Assistant installieren?
 
Hallo
schau mal hier vorbei
hier

Hier kannst du die neuste Version Laden.
hier
Einfach mit deinem Smartphone Laden.Dann auf den Download klicken,installieren fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Warum kann ich keine anchrichten, die ich aus versehen in das Archiv gepackt habe, wieder zurückverschieben?Als Antwort kommt: Nachrichten die nicht mit dem Server... :confused:
 
ray0n schrieb:
Hallo

Hier kannst du die neuste Version Laden.
hier
Einfach mit deinem Smartphone Laden.Dann auf den Download klicken,installieren fertig

istja ganz nett aber ist immer noch nicht ganz ausgereift...
- zum beispiel werden lange imap namen mit punkten abgekürzt... ob das so gut ist?
- und die navigation zu den nachrichten und von den nachrichten weg in die einzelnen imap ordner ist hakelig... macht sich natürlich nur bemerkbar, wenn man mehr als einen posteingangsordner hat
.... nicht zu vergessen dass man vorher das installieren von fremden Quellen erlauben muss...
 
Ja die Optik ist gut nur die Benutzung ist schlecht. Es hakelt beim öffnen von emails und den Haken setzen zum löschen ist auch glückssache..meist öffnet sich die Email direkt..noch nicht ausgereift..wobei man das eigentlich meinen sollte bei dieser Version..
 
Ich find die Bedienung super und bei mir hakelt auch nie was beim Öffnen. Löschen kann ich nichts zu sagen, ich habe noch nie ne Mail gelöscht.
 
Jfknyc schrieb:
[..]und den Haken setzen zum löschen ist auch glückssache..meist öffnet sich die Email direkt[..]
Wenn du mit der "Wischfunktion" nicht zurecht kommst, dann setze doch die Option "Globale Einstellungen" -> "Anzeige" -> "Mehrfachauswahl..". Somit steht dir immer eine Auswahl-Checkbox in den Listen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Checkbox für den haken hatte ich drin..nur erschien der Haken nicht immer sondern es öffnte sich direkt die Email..
 
Hallo! Habe ben mal die neueste Version 4.311 von K9 installiert, in der Hoffnung, dass ich damit endlich Ordner frei zuweisen kann. Scheint aber nicht zu gehen. Oder ich finde es einfach nicht. Hintergrund: Z.B bei Freenet IMAP Accounts befinden sich die Standard-Ordner 'Sent', 'Drafts',... nicht auf gleicher Ebene wie die INBOX, sondern INNERHALB der INBOX. Das führt dazu, dass die Mail-App den jeweiligen Ordner nicht findet und statt dessen einen lokalen Ordner anlegt. Und was da drin ist, erscheint natürlich nicht auf dem Server. Deshalb sieht men z.B. die mit K9 gesendeten Mails nicht auf anderen Clients. No-Go! Habe auch schon Aqua Mail und das bilt-in Mailtool von Archos probiert. Scheinbar gibt es keine einzige Mail App, die in der Lage ist, Ordner frei zuzuweisen. Oder bin ich nur zu blind?? Für Tiipps wäre ich dankbar!
 
Das ist aber bei gmx genauso ...
geh mal unter
einstellungen, konten einstellungen, ordner...
Dort wirst du die zuweisungen finden...

BTW: THIS IS OFF-TOPIC

(Send Wirth Defy)
 
Wieso Off-Topic?
Ich habe ein Problem mit K9 und such nach einer Alternative, bzw. Lösung.
Viel mehr On-Topic kann's meiner Meinung nach kaum sein.

Die genannte Einstellmöglichkeit ist mit bekannt.
An der Stelle habe ich 4 Einträge:
Startordner -> INBOX
Ordner anzeigen -> Alle
Zielordner für Kopieren/Verschieben -> Alle
Ordner durchsuchen -> Alle

Es ist mir nicht gelungen dort irgendetwas in der Form
"Ordner für gesendete e-Mails -> INBOX.Sent" zu entdecken.

L
 
Off-topic ... dachte ich, weil Einstellungssache...

Bei GMX ist ist ein wenig anders .
Zb der gesendet-Ordner ist parallel zum Posteingang aber die persönlichen Ordner wurden bislang als Unterordner von inbox abgelegt .

so sieht das dann bei mir aus (siehe Bild)

Allerdings hat sich GMX davon wieder getrennt und man kann die Unterordner auch parallel zum Posteingang einrichten - man muss sie nicht als Unterordner einrichten.

Hast du denn für den Posteingang Server auch folgendes eingestellt:
" IMAP Namensraum automatisch " und nicht " nur ausgewählte ordner"?

gesendet mit Defy (vsel14,28,60-1000,64-1200) / Android Hilfe APP
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353227027012.jpg
    uploadfromtaptalk1353227027012.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, bei GMX ist es auch Standard-konform: "Sent" parallel zur "INBOX"

Freenet ist eben anders, aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Evtl. gibt's das Feature "Kompatibilität" nur bei kostenpflichtigen Accounts...

Ja, die Konfiguration des Servers ist schon so, wie Du geschrieben hast.
War eines der ersten Dinge, die ich geprüft habe.

K9 kann's wohl einfach nicht, fürchte ich.
Bei Thunderbird z.B. muß man auch Freenet Konten manuell in's Getriebe
greifen, damit alles passt.
Naja, vielleicht kommt ja der Donnervogel für Android raus.

Nochmals Dank!

L
 
Ich verstehs nur nicht, ich kann ja auch für 'Gesendet' auch den Ordner inbox/Arbeit nutzen, der ja unterhalb von inbox ist... hmmm ...
aber vielleicht erkennt k9 es einfach nicht wie du schon sagtest...

( im Zweifelsfall kommt jetzt der satz wie: "wer benutzt denn schon freenet?"... lol ... ;-) ... )

gesendet mit Defy (vsel14,28,60-1000,64-1200) / Android Hilfe APP
 
Exakt da liegt glaube ich der Hase im Pfeffer.
K9 (und andere) sehen halt nicht vor, gesendte Mails woanders abzulegen, als in Sent (parallel zu INBOX). Wozu auch? Ist ja Standard.

Das ich Freenet benutze hat ganz spezielle Gründe.
Aber ich denke, es ist Zeit das alles auf meinen privaten Server umzustellen. Dann ist das Thema durch. Ist ja eh' heute Regenwetter :flapper:

Schönen Sonntag!

L
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
596
Ryker1409
R
S
Antworten
2
Aufrufe
624
Sigi43
S
W
Antworten
11
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten