Neue Joying Android 10 Headunit rooten (UIS7862)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SebHall97
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex

Das angebliche Update auf Android 12 ist Fake. In dem Update ist lediglich ein Skript enthalten welches in den Systeminfos die Version 12 reinschreibt. Das API level ist nach wie vor auf 29 (Android 10).

Das letzte offizielle Update von Joying war am 27.06.2022.
Ich habe aber ein neueres Paket der 6315_1.zip gefunden und zwar vom 14.07.2022. Die Datei 6315_1.zip enthält die "Standard"-Android-Software. Dies ist mehr oder weniger das, was jede "plain vanilla" Android 10 Version enthält, ohne zusätzliche Apks.

Diese 6315_1.zip ist identisch für alle FYT uis7862 Geräte und kann daher auf allen FYT uis7862 Geräten verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebHall97
Für alle interessierten: Hier findet ihr immer die aktuellen Kernel mit und ohne root zum flashen. Vorher natürlich Magisk installieren.

FYT_7862_Kernels – Google Drive

• Danke
Let me make sure I understand the rooting process correctly.

1) Install the Magisk app.

2) Place the rooted firmware '6315_1.zip' and 'lsec6315update' on the USB stick and flash like a normal firmware update?

Does it need the 'version-6_32.txt'?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wird es gemacht ;-)

Nein, die 'version-6_32.txt' benötigst du nicht.

• Danke
Ich habe mein Gerät erfolgreich gerootet!

Ist es sicher, die Magisk-App jetzt zu aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Magisk kannst du automatisch updaten lassen. Bitte denk daran, dass hier im Forum nur Deutsch als Sprache erlaubt ist. Nutze notfalls deepl als Übersetzer ;-)

• Danke
Ich habe versehentlich auf die Firmware vom 15.08.2022 aktualisiert.

Insbesondere: Hier ist die Firmware für Modelle mit einer Auflösung von 1024 * 600, 1280 * 720 ohne automatisch gedrehten Bildschirm / Neue UI-aktualisierte Datei, bitte klicken Sie hier

CZais41nEw330xNd07VsncCn5x5trBlmeyO2HgrduzABU0O8fB2erUct3zKRw580DybIZmFCZDZdr2XsdHb979Q-HQ-XissvLE0Md2PtuIQZ_clqJK1DOcTr7mtLtUe_OTF7HRu35jfqatLZu6cncdx1kRsgoE1K_l-Bq6u7XxcG2GApTUpIlsevvJZslmguvKddZ1eG0kEb0RxmzSZ5qEtBM2S_r0iWx9ObRW-7ZG1e_3ca58T2RMApbakopuoeLAM1bPwdmT5xm51xeFjRWAUDmpvi8K3j70-iK4py3ZfmPTBZLt-WvUEOisUDC2E58e7Vm7ucrx-SZb66wyEurYdhiIrbFMeBMWK-AIroZlBP91WWI25H1txQOX0vnt2zyxmmctIVeP5JNt1cDG__rO5I6ZULTO1i7dr2N8hW8smo7CpEmj7ECoElx0suPlsipdKifLyf_T8XWhES2gKdbJ6zX9r33e_dd5adSQQualIQtIVs46HWLDtGPIpauahO_s4usiFj-QEIqyZW2tmc3GiGVeaqeUOKs9_vsDMfs_h5pMuUUa_7WYREznQ6ra4s_1MZ5T3AmlpAoqfVnZaMw4Qhbn9UC1WggS7LAliCQEvBCxyBxhay4_a0mbySehGRobusQeJKFlrDpYa_5HYKAsZTf2574dX3-av3G386PpSvIZa6evOGX2LAMuuLaQ15ixbfK48Z4SeqCTabx1-KALYnOf5X4YqRcF243mfpiDEsp6GjwdvGxSbLhLFs7tcAlBQ7AOzA2lUSk_p-ILZDyjLHEqyCmHixYg=w957-h1275-no

Gibt es dafür eine Root-Datei.

Vielen Dank

Ja gibt es, siehe Anhang.

Anhänge

• Universal_ROOT_7862_9863_8141_9853_new-(1).zip
    11,5 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: luckylukz
Das hat funktioniert vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Solvin
Ich habe Root-Zugriff, aber ich kann immer noch nicht in das Root-Verzeichnis schreiben, und ich kann es auch nicht mit Lese- und Schreibrechten versehen?

Sollte das jetzt nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist das nicht nur ein weiterer Datei-Explorer? Ich verwende einen Root-Dateibrowser, um zu versuchen, eine Datei in den System-/Medienordner zu kopieren, aber ich kann nicht in die Datei schreiben, da das Ergebnis eine leere Datei ist.

Hallo! Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 8" 4/64GB Android Radios (JY-VQ130N4GN) und hab mir bereits eine schöne Oberfläche mit dem FCC Launcher gebastelt. Ein paar Probleme muss ich noch ausmerzen, zum Beispiel, dass Poweramp keine Leseberechtigung für die SD Karte hat und ich neue Musik immer erst mühsam auf den internen Speicher kopieren muss. Lässt sich dieses Problem durch Rooten beheben?

Außerdem stellt sich der Stock-Launcher immer wieder von selbst als Standardlauncher ein, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit diesem Problem im richtigen Thread bin.

@SebHall97 Nein das ist kein Browser. Du musst die APK installieren und danach öffnen. Dein Root-Dateibrowser benötigt diese fehlende UI.

@knatterton Hier genau das gleiche. Bitte die DocumentsUI ein paar Posts weiter oben installieren und einmal öffnen. Danach sollte es gehen.

Bezgl. dem Problem mit dem Launcher: Deaktiviere bitte die Digital Wellbeing App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knatterton und SebHall97
@Solvin Ok, denn ich habe die .apk installiert und meinen Root-Browser erneut ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. Ich werde es morgen wieder versuchen. Müssen beide Browser gleichzeitig geöffnet sein oder so?

Danke für die schnelle Antwort @Solvin , nach Installation der APK kann Poweramp nun auch von der SD Karte lesen!

Die Digital Wellbeing App habe ich deaktiviert, mal sehen ob FCC in Zukunft als Standardlauncher eingestellt bleibt.

Eine Offtopic Frage hätte ich noch: Woher weiß ich, welchen Gerätetyp ich beim FCC Launcher auswählen muss?

@SebHall97 eigentlich muss die DocumentsUI nur einmal geöffnet werden. Hast du mal einen anderen Explorer ausprobiert?

@knatterton ich habe den FCC Launcher nicht installiert, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten

@knatterton Beim installieren von FCC Launcher wirst du doch gefragt welchen Chip du verwendest. Du klickst den an. Z.B. Rockchip etc. Danach wirst du gefragt welche MCU in deinem Autoradio verbaut ist. Reihenfolge kann ich mich leider nimmer erinnern. Du klickst auf das was du eben im Radio verbaut hast. Daten findest du in deinen Systemeinstellungen. Ist nicht genau das passende darunter hast du eh kein sauberes laufen vom FCC. Ich verwende FCC leider nimmer weil ich mit meinem Radio auch des öfteren Probleme damit hatte.