Neue Joying Android 10 Headunit rooten (UIS7862)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inder Liste ist tatsächlich nur das JY-UQS03N4G ohne B, ich gehe davon aus, dass die FIrmware dieselbe ist. Wenn du die aktuelle installiert hast, dann kannst du mein Root verwenden. Alternativ die ältere Version vom Threadanfang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OK danke 😊

Ich würde das erst mal kontrollieren, bevor ich da was installiere.
Das "B" ist nicht umsonst, sondern hat zumindest Hardware-Änderungen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe Joying angeschrieben. Die sind recht schnell und haben für China Radios einen Top Support.
Wenn die Firmware gleich ist sollte der Root auch gleich sein.

• Danke
Reaktionen: RealZac
So der Joying Support schreibt das die Firmware identisch sind.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac
Edit:
@RealZac hast recht... Vielleicht öffne ich einen neuen Beitrag... Ich warte mal war der Joying Support schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht nur "etwas offtopic", sondern komplett falsch hier. An deiner Stelle würde ich dafür einen neuen Thread erstellen.

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Hallo,

woran erkennt man um welches Joying es sich handelt? Ich habe mir ein Gebrauchtes gekauft und der Verkäufer verlinkte zum JY-UQ128N4G. Das Gerät sieht so aus wie auf der Herstellerseite, somit sollte das Update passen. Oder gibt es auch hier Unterschiede und das Update wäre ein Risiko.

Mein erster Dämpfer war: der Verkäufer hatte das Gerät nicht zurückgesetzt. Da ich nicht alles einzeln löschen wollte, machte ich einen Werks-Reset, danach fehlte bspw. Igo. Laut Verkäufer Standard Navi-App vom Hersteller, Ordner sind laut Dateimanager aber noch da. Auch stürzte der Assistent beim Einrichten meines Google-Accounts ständig ab. Irgendwann schaffte ich es aber trotzdem.

Frage also: passt das Update, lohnt sich das Update oder soll ich es so lassen? Der "Spaß" mit dem Google-Account hat mir schon gereicht.
Kennt jemand noch andere PINs für die Einstellungen? Die 3368 konnte ich googeln, passt aber nicht immer.

Danke schonmal im Voraus

Ob es sich lohnt: Versuch macht kluch... Oder so ähnlich.

Wenn das Update nicht passt, meckert es beim updaten rum und bricht ab. So sollte es zumindest sein, da es bei mir auch so der Fall war.

Pin 3368 passte bei meinem bisher überall.

@TomBom
Updaten würde ich immer. Das System wird nicht schlechter.

Anhänge

• Screenshot_20210324_093754_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20210324_093754_org.mozilla.firefox.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac
3368 ist korrekt, zudem noch 8086 für UI Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Naja ob ein System NIE schlechter wird mit einem Update, würde ich nicht so verallgemeinern!
Gerade hier ist beim letzten oder vorletzten Update (habe das vorletzte ausgelassen) im Bereich Audio/Equalizer doch mehr geändert worden als dokumentiert wurde! Und das leider zum negativen. Ok für den Otto normal Hörer eher uninteressant und nicht merklich. Aber mit entsprechenden Audio Geräten sehr deutlich zu merken.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Das kann ich nur unterschreiben.
Wenn das System so läuft wie es soll, dann Finger weg. Never touch a running system ist jedenfalls immer noch wahr.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Servus @RealZac und Co !
Es gibt die neue firmware 2021-11-11 : joyingauto.eu/blog -> updated firmware
wie schauts da mit root aus ??? wäre genial, danke schön

• Danke
Oha!
Kann ich mir aber leider erst im neuen Jahr ansehen, ab morgen bin ich unterwegs.

@RealZac : dann Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr ! Und einen schönen Urlaub dazu !

• Danke
@hanichl
neuste Version ist bei mir vom 23.12.2021

• Danke
Reaktionen: hanichl
@VwRaudi : Besten Dank, leider ist mein Gerät defekt ( Bildschirm und Tasten bleiben dunkel ). Kann also derzeit nichts ausprobieren, melde mich wieder wenns repariert ist .....

Hello,
Newbie here. Trying to root my new Joying 8.8, JY-HQS01N4G-1, Android 10 head unit, UIS7862 so that I can resize the screen to fit an old C5 Corvette (2002). Has anyone developed the files for this unit? I used an excellently documented process from a video from Youtube that may have been for an earlier version, as the first time I used it, it created a "soft brick" where the boot logo displayed and stuck there. A reload of the original firmware cleared it. The second attempt provided two error messages shown on the screen:

- E: [libfs_mgr] unknown volume for path [/storage/sdcard6315_1.zip]
- E: failed to verify whole file signature
- E: Signature verification failed
- E:Error 21
- Installation aborted.

The above mentioned instructions say to run the batch file as an administrator. For some reason, my personal computer with Windows 10 as well as an older Microsoft 7 machine will not do it. The screen just blinks and then it is over with no action. This appears to be a common problem as evidenced by information on the internet. The batch file does run when clicked on normally, and provides the scripts shown in the video including that the file was signed. But the error messages above would seem to indicate that the batch file did not run properly.

Thoughts?

Any information is greatly appreciated.
Thank you!

Anhänge

• IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98