z0rn
Neues Mitglied
- 6
Gizzle schrieb:Geiler Tipp! Kann man das mit dem Bluetooth auch nachträglich ändern iwie? Hab Ambiente Beleuchtung nachgerüstet und die Controller werden über Lotus Lantern per Bluetooth gesteuert. Hab mich schon gewundert warum das Joying die nicht paired. Warum machen die denn so ein Mist??
Diese UDT Sache sieht auch mega interessant aus. Und das läuft ganz sicher? Würde das für umgerechnet 5€ wohl Mal testen...
1. Ja man kann einfach eine neue update.cfg flashen z.b. zusammen mit dem root-boot image. Im Prinzip macht, mach sich einen usb stick mit der "config.cfg" (Achtung: Ich hatte vorher "updatecfg.txt" geschrieben das ist aber nicht korrekt, die steuert das wipe-verhalten) und der "isec6315update" Datei zusammen und das war es. Optional noch die "6315_1.zip" dazu. Müsste aber auch ohne gehen. Man kann mit dem veränderten wert in config.cfg dann mehr Geräte per Bluetooth connecten aber vermutlich nicht alle. Bisher konnte ich keine negativen Effekte feststellen gebe darauf aber keine Garantie . Außerdem würde ich das pairing nicht mit der joying "bluetooth" app machen, sondern mit einer app, mit der man in die stock-android bluetooth settings kommt. Zum Beispiel mit dem fcc launcher oder halt mit dem oben verlinkten udt-system-manager.
2. Die von mir direkt verlinkte udt-system-software kostet nichts. Die apk kann man dort einfach herunterladen (direktlink auf die version 1.8: 1.54 MB file on MEGA). Wenn man die Webseite auf Englisch übersetzen lässt, versteht man sehr gut wie die Installation geht. Die anderen dort angebotenen Mods werden vermutlich nicht mit joying radios funktionieren oder zumindest nicht vollständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
hanichl schrieb:@RealZac : läuft perfekt auf
VQ131N4GN. Fettes Dankeschön !!!
@z0rn : supa sach von Dir !!! Wo kann man die Bedeutung der Parameter in der update.cfg nachlesen ??? Wär sicher interessant . danke dir.
Das sind schon mal die aus der originalen joying-firmware:
Code:
ro.fyt.launcher=com.android.launcher4
ro.fyt.amp_type=0
sys.fyt.bluetooth_type=1
persist.sys.zlink.mic.vol=9.9
sys.fyt.ec_version=6
persist.fyt.zh_frontview_enable=false
ro.fyt.splitscreen=0
Deshalb kam ich auch auf die Idee, den Wert "sys.fyt.bluetooth_type=1" mal auf 0 zu setzen. Ich vermute, es geht da sehr viel rein. Wer sich ein bisschen mit Linux/Android auskennt weiß, dass das sowas ähnliches wie "globale-variablen" sind, die denn von den einzelnen APKs gelesen werden, wenn dort die variable genutzt wird. Im Prinzip hast du also endlos Möglichkeiten . Man muss halt sich die jeweiligen APKs anschauen oder darauf hoffen, dass in irgendeinem Forum, schon mal jemand was zu einer Variable geschrieben hat. Die "sys.fyt.bluetooth_type" ist schon länger bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
RealZac schrieb:Freut mich.
Achso, die Headunit macht nur beim Firmware-Update einen Factory Reset. Beim Rooten nicht.
In Hinweis noch, ob ein Factory reset gemacht wird entscheidet nicht die "firmware" sondern das wird in der Datei "updatecfg.txt" gesetzt.
In der stock-firmware steht immer drinne
Code:
test
twipe_all
Das "twip_all" löscht alle user-partionen. Macht man das vor dem flashen da raus, wird auch nichts gewiped. Das "test" stellt sicher, dass die firmware installiert werden kann.
Weitere mögliche Befehle sind:
Code:
twipe_all # Wipe entire system
twipe_data # Will wipe data partition (but not /sdcard, internal memory). Wiping the /data partition will wipe all config, all 3rd party apps and updates of system apps. This is the same as a "reset to factory defaults"
twipe_sd # Will wipe internal memory /sdcard (but not the data partition)
dellapp # Remove all 3rd party apps
make_updates # Make an upgrade U-disk boot file
test # test unit and firmware before flash
Quelle: Modding your Joying/FYT SC9853i unit without root
Da bei deiner root-boot image keine "updatecfg.txt" dabei ist, wird auch nichts gewiped.
Zuletzt bearbeitet: