Joying Update

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
um nur was zu löschen muss man nicht rooten, auf allen meinen Geräten habe ich den Total Commander (App) drauf.
Aber Achtung, mit dem kommt man tief in das System rein und sollte genau wissen was man da Löscht.
Ich mach immer vorher eine Sicherung der Datein, bevor ich das Handy/Radio von Dateien befreie die man nicht braucht.
Grüße Chio.

shzlmnzl schrieb:
Aber die Info eher hätte mir viele graue Haare erspart 😆
Ich würde mal den Thread im XDA abonnieren... Dann kriegst du mit wenn eine neue Version kommt. Er ist gerade damit beschäftigt einen Long-Runner weg zu bekommen. Scheint schwieriger zu sein als gedacht, weil er das selber nicht nachstellen kann und nur bei wenigen Geräten passiert.
Hab meine Geräte PX5 und PX6 seit Freitag laufen, da ist alles tutti...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn man vom Teufel spricht... Zack wieder Standard.
Komisch ist aber auch, das nach dem aufwachen erstmal FCC läuft und dann paar Sekunden später switcht es auf launcher3 also default/Standard.

Den xda Thread schaue ich regelmäßig durch. Nur ist der mittlerweile arg unübersichtlich. Version 3.442 hab ich aktuell drauf.
Ich guck mir den xda thread nochmal an und poste meine Problemchen. Vielleicht hilfts ja.

Btw: ich werde mal nen anderen launcher testen und schauen ob das damit auch passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@shzlmnzl
Wie gesagt, ein bekanntes Problem und hängt mit Fcc zusammen. (Hab dein Posting drüben gerade gelesen)
V3.442 ist klar, aber welche Testversion? Der Bug ist schon in der Test_62 reported worden.
Wie gesagt... scheint abhängig von der Headunit zu sein.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@shzlmnzl
@Pio
@RealZac
Ich habe die 2021.11.11 eben installiert und konnte zumindest noch nichts Negatives feststellen. Bin aber noch in der Einrichtungs- Testphase.
Changelog von Joying:

*Optimize the Android 10.0 system
*If you want to use the wireless android auto, you can install the "car-link 2.0" after you updating below file.

Die kabellose Android Auto Geschichte habe ich noch nicht getestet.
Wenn ich etwas probieren soll, ruhig bescheid sagen.

@Rigattoni
Ich konnte die FCC Settings zuvor nicht sichern. Zumindest nicht mit der PlayStore Version. Aber das ist ja ein bekanntes Problem und ich weiß, es gibt Testversionen.
Als ich den FCC nach dem Update neu einrichten wollte, konnte ich keine Apps auf den Start Screen ziehen.
Es kommt immer die Meldung "Die App wird als Widget hinzugefügt", taucht dann aber nirgends auf. Weder auf dem Start Screen noch bei den Widgets. Bei "Auf Symbol zurücksetzen" passiert auch nichts.
Das ist bestimmt eine Einstellungssache, die du mir verraten kannst.
Alle Rechte hat der Launcher. Zumindest soweit ich weiß.

Anhänge

• fcc.jpg
    fcc.jpg
    640 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj65 und Pio
@wotzefak80
Hast du auch erst eine App (Ich nehme immer ein Bild) auf den Homescreen gezogen und dann die Rechte gegeben? Ansonsten fehlen die.
Ich würde den Fcc deinstallieren und noch mal neu direkt die aktuellste Testversion nehmen.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80 und HerrDoctorPhone
Da fehlten wohl tatsächlich noch die Rechte. Ich habe FCC deinstalliert und bei der Gelegenheit gleich die Testversion 109 installiert.
Damit funktioniert auch die Sicherung über google drive.
Die kabellose Android Auto Geschichte habe ich nach wie vor nicht getestet.
Ich sehe da wenig Sinn, wenn man ein Android Autoradio hat.
Mal gucken, was sich bei dem Joying Update noch geändert hat...

Anhänge

• LongScreenshot_20211230-134133.png
    LongScreenshot_20211230-134133.png
    884,4 KB · Aufrufe: 165
  • LongScreenshot_20211230-134740.png
    LongScreenshot_20211230-134740.png
    62,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Gutes Neues Jahr zusammen!
Die gute Nachricht: Ich habe seit Weihnachten einen Dienstwagen, allerdings ohne Android. ;-)
Die schlechte Nachricht: Meine Android Headunit werde ich verkaufen, genau wie meinen Golf IV.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@RealZac
Ebenso ein frohes Neues.
Das ist natürlich doof, einerseits.
Jetzt fehlt hier ein Mitstreiter. 😉

• Danke
Reaktionen: RealZac
@wotzefak80
Danke fürs Markieren, ich schaue mir das neue Update mal an
Entgegen aller anderen Geräte (PC, Smartphone, TV, ...) habe ich das Thema Updates bei der Head Unit nicht so aufm Schirm (gehabt)....

Mich würde mal interessieren wie der Launcher "com.android.launcher6" aussieht der mit dem Update vom 23.12.21 installiert wird. Habe so im Netz leider nichts dazu gefunden.

Hallo Leute, neues Update vom J. Support
Vom 17.01.2022

- car link 2.0 wurde aktualisiert
- unten im ui gibt es eine Steuerungsleiste
- einige neue Änderungen

Android 10.0 1920X1080 2022.1.17.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wotzefak80
Ist dir auch aufgefallen, dass seit dem Update android auto (zumindest wenn man car link updated wegen wireless) die ganze Auflösung größer geworden ist??

Kann man das irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
@dj65 ist es auch für das SKU: JY-UQS10N4G-H ?

Weiß jemand, ob man die settings vom Equalizer irgendwie sichern & wiederherstellen kann? Per Total Commander bspw?

Nach etwas Abwesenheit, habe ich mir gerade mal das 2022.3.3 Update von Joying geladen und spaziere damit mal zum Auto.
Ich konnte kein changelog dazu finden. Kennt das jemand ? Oder hat jemand selbst die Änderungen bemerkt ?
Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
Ansonsten bin ich so oder so gespannt, was sich verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon wieder ein neues Update bei Joying.
2022.4.7
Na super, wieder ohne changelog.
Updated Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update findet es kein GPS mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BRainXstorming
Mit der aktuellen 2022.4.7 konnte ich bisher noch keine GPS Probleme feststellen.
Allerdings hatte ich das Phenomen mit der alten Firmware.
Sporadisch, nach einer gewissen Laufzeit, konnte Maps kein GPS mehr finden, bzw. finden schon, aber nicht weiterverfolgen.
Bei mir hat dann immer ein reboot geholfen.
Hier im Forum wurde auch mal eine App empfohlen (GPS fix oder so ähnlich), mit dem man das Problem evtl. lösen kann.
Edit: Es gibt irgendwo in den Android Einstellungen einen Punkt, wo man (GPS Mix oder so ähnlich) einstellen/aktivieren kann. Musste mal gucken.
Hast du sonst Änderungen an der Firmware feststellen können ?
Ich habe übrigens bei Joying nach einem Changelog gefragt, aber es kam wie immer nur eine bedeckte Antwort: System optimized.
Mehr nicht. 😄

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Konnte auch nichts feststellen.
Habe die vom 3.3 wieder draufgemacht und sofort funktionierte GPS wieder...

Ich streite mich die ganze Zeit mit dem Support weil die Funktion Delay Power off when acc off in den User Einstellungen den ausgewählten wert nicht speichert. Dadurch geht das Radio immer kurz in den Sleepmodus wenn ich aus der Zündung heraus den Motor starte. Ein altes podofo hatte keine probleme damit, da hat diese Einstellung das problem behoben... Die sehen nicht ein, dass der Fehler bei denen liegt. Die wollten Video haben... Dann sollte ich mit einem Voltmeter meine Batterie messen. Hauptsache der Fehler liegt nicht bei denen. Mal sehen was ich als nächstes tun soll...
Ich bleibe aber hartnäckig, werde denen weiterhin jeden Tag auf den Sack gehen und widerlege jeden Blödsinn den die erzählen...

Zuletzt bearbeitet: