Joying Universal 7'' - Back Button bleibt hängen (physikalisch)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RealZac

RealZac

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Hallo zusammen,
ich musste gerade feststellen, dass bei meinem Joying Universal 7'' (JY-UQ135N4G) der physikalische Zurück-Knopf nach dem Drücken nicht wieder herauskommt. Wenn ich mir dem Fingernagel rechts ein Bissel unter den Button fahre, kann ich das Ding jedoch leicht wieder rausziehen.

Screenshot 2021-03-21 at 15.52.42.png

Liegt's an den momentanen Temperaturen? Oder hab ich die Unit zu straff eingebaut? Kennt das jemand?
Zurückschicken werde ich die Unit deswegen nicht, da ich den Button nur sehr selten brauche (der drüber ist wichtiger 😂). Aber irgendwie ärgerlich ist das trotzdem.

Irgendwie ist mir, als ob ich das schon mal gelesen habe.
Ich würde das Ding auseinander bauen und mir den Button mal anschauen. Evtl. hängt da noch ein Spritzguss-Rest dran...

• Danke
Reaktionen: RealZac
Ich kann mich erinnern, dass es vor dem Einbau nicht so war (als ich das Gerät in Ruhe im Warmen Wohnzimmer konfiguriert habe). In anderthalb bis 2 Wochen kommt mein Sub EBS108A, da muss ich die Unit wohl eh nochmal rausnehmen.
Und wenn mich das Ganze vorher schon nervt, dann mach ich das wohl zwischendurch mal. Weißt ja, wenn man's erstmal entdeckt hat, spielt man dauernd dran rum.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Bei mir ist es der Ausschaltknopf wo hängt wenn ich mittig drauf drücke. Ich habe mir angewöhnt das ich ihn seitlich drücke und das haut auch meistens hin. Aber deswegen baue ich die Kiste nicht aus. :)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac
@RealZac
Ja, das kenn ich nur zu gut. 😂

• Danke
Update: Ist wohl (nur) ein Temperaturproblem. Wenn ich bei kalten Wetter (also wie im Moment) losfahre, klemmt die Taste. Wenn es dann kuschelig warm im Auto ist (SCNR), funktioniert sie wie erwartet.

Jep, da ist das Spaltmaß wohl was gering geraten.
Bei Gelegenheit würde ich das mal zerlegen, die Front mal in den Kühlschrank legen und dann mal messen.
Ist wohl nur eine kleine Kante die da stört.
Ich hätte das schon längst zerlegt, weil mich so was so dermaßen keksen würde, da hätte ich keine Ruhe... 😂

• Danke
Jaa, mich kekst das auch.
Aber, da mein Sub demnächst da ist und ich die Unit dann eh rausnehmen muss, übe ich mich noch ein Wenig in Geduld. Zumindest versuche ich es...

• Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348