Joying mit UIS7862

wotzefak80

wotzefak80

Dauer-User
563
Ich dachte, ich gönne der Gattung mal nen eigenen Thread, damit die Infos nicht so verstreut sind.
Wie bereits erwähnt, gibts seits kurzem ja ein Update von Joying.
Updated Firmware
Erste Erfahrungen ?
Ich habe das Update (2021-01-19) seit gestern drauf und konnte noch nichts negatives feststellen, ausser dass sich die Temperaturanzeige in der drop-down-Leiste von Grad-Celsius immer auf Fahrenheit stellt. Lässt sich bestimmt irgendwo einstellen. Bei der Nutzung von FCC sieht man das sowieso nicht.
Google Assistant call geht nach wie vor nicht, aber das hätte Joying als change log auch erwähnt.

PS: Falls jemand nicht weiß, wie er updaten soll:
ZIP runterladen und auf einem (windows-standard) formatierten USB Stick entpacken.
Stick an eine freie USB Buchse des Radios stecken und das Radio sollte nach ein paar Sekunden mit einer Update Meldung kommen..

@Pio
@SkiRitchy
@shzlmnzl

Edit: Auch die Kontakte werden nach wie vor bei der BT-Synchro auf dem Handy gekillt.
Also da wie gehabt: Synchro bzw Freigabe der Kontakte auf dem Handy deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olaf46, Remii, shzlmnzl und eine weitere Person
Danke fürs Feedback.

Das mit den Kontakten werden die wohl nie fixen.
Unterm Strich aber auch kein riesen Problem...(für mich) Sync aus und gut. So oft ändert sich meine Kontaktliste nicht 😉
 
@shzlmnzl
Die sehen den Bug nicht einmal, das ist das Problem... Das wurde schon hundertfach reportet.

Telefonbuch auf den internen Speicher exportieren, dann kann man das mit einem Klick auf dem Telefon wieder reparieren. Das hilft, wenn man doch mal das Telefonbuch auf dem Radio updaten will.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn Joying Google Assistant call noch fixt, bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil.
Beim Vorgänger wurde es ja gemacht laut change log.
Für mein Empfinden ist das wichtig, weil ich beim Autofahren nicht in der Kontaktliste rumwühlen will.
Ansonsten funzt Google Assistant ja ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: dottorex
An die, die den FCC car Launcher nutzen:
Welchen Geräte Typ habt ihr bei euch eingestellt bzw. funktioniert bei euch am besten?
Aktuell teste ich die Einstellung "SPRD" ohne wirklich zu wissen, was das heißt.
Mir ist nur aufgefallen, dass unter "Über - Gerät" ebenfalls SPRD steht und daher der Versuch.
Zuvor hatte ich auf Rockchip new PX5+, was eigentlich auch lief.
 

Anhänge

  • IMG_20210205_152244.jpg
    IMG_20210205_152244.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 300
ich hab oberstes ausgewählt.
Wo sehe ich denn das SPDR oder was anderes?

bei "über die Automaschine" finde ich nirgends solch eine Bezeichnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade nicht nachgucken, aber umstellen kannst du das unter System runterscrollen, Erweitert..
Ansonsten steht die Geräte Info unter "Über" meine ich.
(Beim FCC)
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht bei meinem da.
IMG_20210205_173728.jpg


Wegen Firmware muss ich die "without MIPI screen" nehmen ? (auch wenn bei mir kein LVDS da steht wie auf deren Screenshot?
1612547967595.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

achso: gelöscht wird an sich nix beim Update oder?

edit: Update abgebrochen mit FEHLER und umgefallenem Android Männel... dann reboot und läuft normal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Beim Update wird alles auf Werkseinstellungen gesetzt und Apps gelöscht.
Es wird ja die Firmware komplett neu geflasht.
Bei mir war es die 9 Zoll LVDS Variante.
Ich weiß nicht genau, welche du hast.
 
meins nennt sich JY-UQS05N4G-H
normales 9" Display, kein Rotate Display, kein MIPI Display, kein LVDS Display
IMG_20210205_173728.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@wotzefak80
welches Gerät hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware wird sich vermutlich auch nur in ein paar Parametern unterscheiden.
Der Unterbau ist ansonsten ja gleich.
Im Zweifelsfall würde ich mal Kontakt mit Joying aufnehmen.
Schickste dein Screenshot mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shzlmnzl
Bei mir ist es die 9 Zoll 1280x720 without Mipi LVDS Variante.
 

Anhänge

  • IMG_20210201_231359.jpg
    IMG_20210201_231359.jpg
    1 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, weil meine Typenbezeichnung finde ich nicht bei dem ersten Link Update auf deren Seite...

Wie heißt dein Gerät denn richtig? Oder Bestellnummer?
 
Jup ist eins
IMG_20210205_173526.jpg
 
Ich würde Joying mit dem System-Info-Foto kontaktieren.
Die werden dir schon mitteilen, welche Version passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shzlmnzl schrieb:
ich hab oberstes ausgewählt.
Wo sehe ich denn das SPDR oder was anderes?

bei "über die Automaschine" finde ich nirgends solch eine Bezeichnung...

PS: Ich meinte (folgend) damit die Einstellungen beim FCC Car Launcher, nicht beim Hauptsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das oberste Update hat funktioniert ✌
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und wotzefak80
kurze Frage:
es gibt doch die Möglichkeit die Tastenbeleuchtung per Uhrzeit oder per Fahrzeuglicht zu steuern...
kann man die Uhrzeit irgendwo einstellen von wann bis wann die Tasten leuchten sollen?
Finde das irgendwie nicht.
 
@shzlmnzl
Eine Zeit Steuerung habe ich dafür auch nicht gefunden.
Bei mir ist es so eingestellt, dass die Tastenbeleuchtung beim Einschalten des Abblendlichts angeht.
Die Tastenbeleuchtung selbst ist auf ca. 30 % Blau (Helligkeit) eingestellt, damit das im Dunklen nicht so stört.

@Rigattoni @shzlmnzl
Edit: Vielleicht lässt sich eine Zeitsteuerung mit Tasker realisieren.
Ich kenne mich damit aber leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Wenn man weiß, ob das Umschalten per Intent geht, dann könnte man da wahrscheinlich helfen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das interne Calls sind, die auf dem Mainboard schalten. Somit ist es kaum möglich mit Tasker da was zu löten.

Mittlerweile kaufe ich keine Geräte mit Hardware-Tasten und schalte auch die Bildschirm-Helligkeit mit Fcc... aber das wird bei euren Geräten wohl nicht funktionieren.
Ausprobieren würde ich es aber trotzdem mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich persönlich bin eigentlich ganz froh über die Tasten.
Ohne die beiden Drehregler zumindest für Lautstärke und Skippen kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Die Bildschirmhelligkeit läuft bei mir auch über FCC.
Edit: Gab's in einem anderen Thread nicht sogar Probleme mit der Lautstärkeregelung weil keine Hardwaretasten vorhanden sind ?
Sowas erspart man sich dann schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomBom
Antworten
0
Aufrufe
333
TomBom
T
I
Antworten
1
Aufrufe
427
hurcoman
H
S
Antworten
0
Aufrufe
560
scuta
S
Zurück
Oben Unten