Joying mit Intel-Chipsatz

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab heute ne antwort bekommen, toller support für solche themen, muss man echt mal loben :)

habe mal die datein angehängt mit derer man von 6,2 auf 7 zoll wechseln kann

Anhänge

• 7 inch.rar
    655,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Na, perfekt!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
und das rooten scheint auch funktioniert zu haben, nokill ist nun installiert 👌

das automatische starten vom radio ist normal, oder?

ich vermute man braucht tasker um den fcc launcher automatisch zu starten und auch fürs blitzer.de im hintergrund?

Das mit dem Radio nervt, ich weiß...
Fcc sollte eigentlich aktiv sein, wenn er vor dem Sleep aktiv war.
Tasker für Blitzer.de, jep, alternativ über Fcc starten lassen.

• Danke
hab nur das probe fcc, da ist das nicht drin,oder?
wenns sichs bewiesen hat, dann wird in premium investiert :)

sleep kommt bei mir nur sehr selten vor, das auto wird oft geparkt und dann der batterietrennschalter reingehauen, die wegfahrsperre genehmigt sich zu viel strom :)

Fcc ist immer noch in der Entwicklung. Es sind noch ein paar Bugs drin.
Außerdem werden die ganz neuen Geräte zum Teil noch nicht richtig unterstützt.
Zudem hat er den Fcc als Split-Screen-Version gebracht. Das macht bei einigen Usern noch Probleme.
Ich benutze ein 12.8"-Radio im Auto, da habe ich es gerne, wenn ich den Screen teilen kann.

Der Entwickler ist auch schon gute 6 Wochen nicht mehr aktiv gewesen. Ich hoffe nur, dass er weiter macht.
...also warte mal mit dem Kaufen...

Batterie-Trennschalter ist natürlich für FM-Radio doof, weil du dann jedes Mal die Sender neu suchen musst. Aber gut, wenn dir das System die Batterie leer saugt, dann ist das doof.
Das Radio selber benötigt im Deep Sleep etwa 8-10mA/h. Insgesamt sollte die gesamte Fahrzeug-Elektronik nicht mehr als 60mA/h saugen. (Außer bei Fahrzeugen mit Zusatz-batterie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Guter Tipp mit dem warten...

Die Wegfahrsperre genehmigt sich 200mA oder so, das ist bei ner 40Ah Batterie schon nicht ohne, nach 10-14 Tagen ist Schluss.

Radio Sender und Musik generell ist mir egal, das Ding ist nur zum navigieren da, Musik würde man eh nicht hören, weil das Auto(Lotus Elise) viel zu laut ist🤣

Das Gerät ist eigentlich nur dazu da um vorher geplante strecken abzufahren ohne das immer auf dem Handy zu machen, das wird von der Sonne eh schon grenzwertig gegrillt und dann noch mit dauerhaftem laden killt den Akku vermutlich abnormal schnell. Sicherer und legaler, wenn man doch mal was tippen muss, ist es allemal

• Freude
Das ist wohl wahr... In einer Elise hört man außer Motor eh nix.
In dem Fall ist das dann Wurscht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cottec
wie funktioniert eigentlich das nokill in den JET, sehe ich da irgendwas?!
habs installiert und dann will er rebooten, danach hat sich aber nix geändert und ich sehe nicht, dass das installiert ist.

hab das noch nicht gerafft...

bei mir ist das macrodroid trotzdem nicht an beim neustart, damit auch kein fcc launcher.
der autostart im launcher funktioniert aucht nicht :D :D :D ich bin wohl zu doof

und die FYTStarter app startet zwar den fcc launcher, aber ruft auch den playstore auf?!
der hat erst keine verbindung und wenn das wlan dann da ist, dann sagt er, dass er nix findet.
leider ist das blöde ding im vordergrund 😐

Zuletzt bearbeitet:
falls übrigens mal jemand probleme mit den eingebauten sim karten slots haben sollte...

problem:
keine sim karte erkannt

lösung:
1. zuerst den pin der simkarte in einem anderen gerät deaktivieren, das geht im joying nicht und es gibt aber auch keine pin abfrage 🤦‍♂️
2. das gerät über die leiste oben neu starten, beim nächsten boot sollte das radio die karte erkennen (achtung: zündung aus und an funktioniert nicht!)

wenn das nicht funktioniert:
- sim in einem anderen gerät prüfen
- die richtige positionierung der sim im slot überprüfen
- verrieglung im slot prüfen (metalllasche richtung kabel schieben)
- sim sauber?
- alle kontakte angekratzt oder hat evtl ein pin keinen kontakt?
- was angeblich auch schon vorgekommen sein soll ist, dass das kabel intern im gerät nicht eingesteckt war
- joying kontaktieren, falls das kabel defekt sein könnte, die schicken dann ein neues

• Danke
@cottec
Vom Nokill siehst du nix.
Was das macht ist, dass die laufenden Apps im Sleep nicht gekillt werden, sondern nach dem Aufwachen direkt aktiv sind.
Die FYTStarter App brauchst du nicht.
Wenn der Fcc als Launcher ausgewählt wurde, dann ist der auch nicht gekillt. Jedenfalls war das so in der letzten SW-version. Kann leider nicht mehr testen, weil ich das Gerät abgegeben habe. Warum der den Playstore aufruft... keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und cottec
öhm, man kann den launcher ändern?!
das sagst du jetzt wo ich das ding im auto hab? :D :D :D
ich hatte nur das menü gefunden wo man zwischen 4 festen auswählen kann...
vermutlich ist der fcc dann unter standard apps/home launcher wechselbar?

der autostart im fcc funktioniert bei mir aber auch nicht, sonst würde ich da ja z.b. den macrodroid mit starten welcher mir dann wiederrum die radio app killt.
oder kann ich den macrodroid mit der FYTstarter beim systemstart laden?!

wie gesagt, meiner kommt ja praktisch immer ausm kaltstart, das nokill bringt mir also nur beim abstellen unterwegs was.

Hier musst du jetzt unterscheiden zwischen Cold-Boot und Wake-Up.
Wenn du auf das Gerät Strom gibst (also quasi aus dem Kaltstart bootest), dann könnte es sein, dass dem Fcc Launcher die Berechtigungen fehlen.
Schau mal in dem Fall unter Einstellungen --> Bedienungshilfen nach, ob beim Fcc das Recht aktiviert ist. Das solltest du auch für Macrodroid aktivieren.

Normalerweise sollte dann nach einem Speichern der Einstellungen und einmal Sleep-Mode das Problem weg sein.
Wenn das beim Kaltstart dann immer noch ist, dann solltest du zu Tasker wechseln. Dafür hätten wir eine Lösung. 😉
Macrodroid habe ich selber nie benutzt.

Beim Fcc solltest du gerade beim Kaltstart eine ausreichend Wartezeit einstellen. Ich würde ihm da mal zum Test 10 Sek einstellen und dann runter gehen bis auf ca. 6 Sek... Wenn das dann nicht reicht, mal eine Sek. drauf packen, bis Macrodroid gestartet wird.

• Danke
in dem menü war ich noch nie, vermutlich fehlen die rechte dann auch :)

du meinst jetzt die autostartfunktion im fcc für macrodroid verzögern?
ist das verzögern evtl premium? habs zumindest noch nicht gesehen.

ach mist, hätte ich das ding mal noch aufm schreibtisch gelassen 🤦‍♂️

ah, wärst du so nett und schickst mal deine blitzer-verstecken app?
müsste ja auch gehen, wenn ich das widget an lasse und dann den knopf drücke, dass er sich dann auch komplett versteckt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@cottec
Du hast Post.

...und ja, der Autostart geht NUR mit der gekauften Version von Fcc.

• Danke
hab hier übrigens noch was für leute, die die displayposition noch weiter ändern müssen.

diese variante des grünen blechs hängt mir das display z.b. 9mm weiter runter, kann man natürlich auch genau umgedreht machen.
einfach das angehängte pdf auf 100% skalierung drucken und direkt als schablone für ein alu oder stahlblech benutzen.

gerne helf ich auch bei individuellen maßen falls das jemand benötigt, schreibt einfach ne PN
1600893890144.png 1600894076519.png

Anhänge

• Joying_Adapterblech_7_zoll_display_v2.PDF
    31,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Remii und Gelöschtes Mitglied 342348
Hat schon jemand herausgefunden, wo die Einstellungen für die Tastenhintergrundbeleuchtung sind? Morgens früh ist die Hintergrundbeleuchtung meistens an, sonst aus. Support sagt, ich soll für Dauerbetrieb die ACC-Leitung mit Beleuchtungssignal vom Auto verbinden. Da muss doch irgendwo ein Timer für die Aktivierung sein!

Übrigens, hier hat ein Kollege mit aufpoppender Klimaanzeige zu kämpfen und die App mit viel Mühe irgendwann bekämpft. Das Problem hatte ich auch (vermute, die Klimaanlage sendet über CAN-Bus an das Steuergerät Klappenstellung etc. und Canbox wertet es als Bedienung aus). Also dafür gibt es unter Fabrikeinstellungen einen Schalter, der diese Anzeige komplett deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
ist der vielleicht an die automatische helligkeitsanpassung vom display gekoppelt?
das wäre ja in den werkseinstellung (3368) zu finden

ich hätte auch noch was anderes

bei meinen kaltstarts geht jetzt immer der playstore auf, aber keine radio app mehr
leider funktioniert aber auch im google maps der ton nicht

kann das sein, dass die radio app irgendwo im hintergrund hängt und maps deswegen nicht auf ton umschaltet oder gibts hier ein anderes seltsames problem?

@cottec
Schau mal bitte, welche Apps da im Autostart kleben.
Könnte durchaus sein, dass das Radio da klemmt und dir die Sprachausgabe von Maps blockiert.

Mach doch mal einen Reset mit ner Büroklammer über den kleinen Reset-Button und schau was passiert.

• Danke