Joying mit Intel-Chipsatz

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bixxewoscht
Ja, ohne KK geht da nix.... leider...😒

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Schade, aber wollte mir eh mal eine besorgen, da bietet sich das als Anreiz ja an.
Hast du zufÀllig eine Idee warum Spotify mit dem Tasker Auto return nicht richtig funktioniert?
Zu dem Task hinzugefĂŒgt hab ichs, aber Spotify bleibt nach dem Starten des Radios offen.
Mich wundert eh ein bisschen dass sich nach dem Start die meisten Apps die vorher offen waren kurz auf dem Bildschirm öffnen, ich hÀtte das alles gerne im Hintergrund...
Wenn sie sich automatisch wieder schließen und danach der Home Bildschirm zu sehen ist ist das auch ok, nur Spotigy bleibt immer offen.

Vielen Dank auch nochmal fĂŒr deine Hilfe hier, ohne das hĂ€tt ichs nie so weit geschafft und das Radio so eingerichtet bekommen wie ich wollte.

@bixxewoscht
Hast du das GerÀt denn schon gerootet?
Dann könnte man den Apps das Starten im Vordergrund zum Großteil abgewöhnen, weil sie erst gar nicht geschlossen werden, wenn die BĂŒchse einschlĂ€ft, sondern schön ordentlich im Speicher liegen.

Was Spotify betrifft, da fragst du leider den Falschen... Ich schließe keine Abos ab und kaufe nix auf Pump. Mir reichen Online-Radio, FM, DAB+. Spotify ist deswegen außerhalb meines Dunstkreises.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bixxewoscht
@Rigattoni Ne ist im Moment nicht gerootet, aber das geht ja schnell. Wie geht dass dann dass die nicht geschlossen werden?
Habe schon versucht das ĂŒber die skipkillapp.prop in der Allapp.pkg zu machen aber wo wies aussieht ohne Erfolg.

@bixxewoscht
Ich mĂŒsste mein 9853i mal aus dem Schrank holen und nachschauen...
Jedenfalls ist bei mir immer nur die letzte App wieder sichtbar, egal was ich vorher aktiv hatte.
WĂŒnschte ich mir bei meinem PX6 auch, aber das geht da nicht.... leider.

• Danke
Leider ist es auch mit einem Google Entwickler Account nicht möglich die MiniMap als zur richtigen Navigation zu nutzen, lediglich der Weg wird angezeigt, aber keine Entfernungsangaben, wann abbiegen etc.

Gibt es eine andere App bzw. Möglichkeit die MiniMap zur kompletten Navigation zu nutzen? App ist eigentlich egal solange es anstÀndig funktioniert.

Danke.

@bixxewoscht
Du kannst doch in den Settings von der Minimap die möglichen Apps auswÀhlen. Ich benutze die Minimap nicht, deswegen kann ich da gerade nichts zu sagen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bixxewoscht
@Rigattoni Ok, dachte du hast evtl. eine App mit der es am besten funktioniert. Aber dann werd ich es selbst mal durchprobieren.

@bixxewoscht
Es gibt da ja verschiedene Entwickler-Keys... Welchen hast du benutzt?

• Danke
@Rigattoni Directions API. Passt aber schon, im FCC Thread auf XDA steht auch dass Google keine vollstÀndige Navigation zulÀsst, nur die Route wird angezeigz. Deswegen suche ich nach Alternativen.

@Rigattoni Hi, ich hab auch so ein klasse Joying PX5 gerÀt in meinem T5. FCC mit Minimap lÀuft auch schon seit 1 Jahr so wie das Golf 7 Lenkrad mit Lenkradtasten.
Was mich aber total stört zum 1. google maps schaltet nicht in den nachtmodus wenn ich licht anschalte und mein online radio kann ich nicht mit den Lenkradtasten steuern.
Vielleicht hast du ja da ne Lösung oder ne Idee fĂŒr mich.

So, mein Joying Radio ist da und eingebaut und alles funktioniert soweit ganz gut. Aber ich war sehr sauer, als auf meinen Telefon auf einmal keine Kontakte mehr da waren nachdem ich es mit dem Radio verbunden hatte und ein wenig probiert habe ob alles lĂ€uft. Nun geht es stĂŒckweise an die Einstellungen damit ich mit der OberflĂ€che zufrieden bin. Danke nochmal ...

Autsch...
Das mit den Kontakten hĂ€tte ich dir sagen können... sorry, das hatte ich komplett vergessen. đŸ€”
Wenn du die Kontakte auf dem Phone wieder hergestellt hast, exportier die mal und schubs den Export auf das Radio.
Wenn du das Telefonbuch vom Telefon importierst, gehen dummerweise nÀmlich die Kontakte auf dem Telefon verloren. Das wird leider von Joying komplett ignoriert.... keine Ahnung warum.

Sicherung auf dem Telefon und im Radio speichern und nur dann auf dem Radio das Telefonbuch aktualisieren, wenn es nötig ist. Vorher aber auf dem Telefon wieder sicherheitshalber exportieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und leorphee
Danke, ja auf dem Radio sind sie, im Telefon konnte ich mir eine alte Sicherung wieder herstellen, wo aber einige fehlen. kann ich die vom Radio exportieren auf das Telefon und wenn ja sind alle Daten dabei? Sprich Adressen etc.
beim FCC Launcher welchen Chip muss ich da angeben bei der Ersteinrichtung?
Ich habe folgendes GerĂ€t: 9 Zoll Android Autoradio USB GPS Navi Car Stereo fĂŒr VW GOLF 5 6 Plus Skoda Seat
und Danke schon mal.

@leorphee
Musst du mal ausprobieren. Habe das nicht mehr im Kopf.
Probiere mal SPRD aus.

Exportieren vom Radio kannst du leider nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und leorphee
hab mir jetzt auch ein joying bestellt ( JY-UOS04N4GS )
gabs bis gestern fĂŒr gĂŒnstige 225€ auf rakuten.

möchte es ausschließlich fĂŒr navigation mit calimoto, evtl blitz+ und google maps nutzen.
dabei wird es vermutlich des öfteren komplett stromlos gemacht, da die kleine batterie im kleinen auto so schon von der wegfahrsperre relativ schnell leer ist und ich deswegen nen trennschalter verbaut hab.
werde eine 4g datenkarte verbauen damit das ding komplett unabhĂ€ngig ist, tonqualitĂ€t ist natĂŒrlich auch absolut unwichtig, musik gehört und telefoniert wird nicht.

ich werds mal auf dem schreibtisch in betrieb nehmen und es so einrichten, dass ich mit dem FCC oder so genau diese apps darstellt.

evtl auch direkt nen root drĂŒber braten weil ich einfach ein spielkind bin und vielleicht so auch mehr kontrolle ĂŒber die bootvorgĂ€nge habe.

gibts eigentlich speziell fĂŒr die blitz app nen "tarnmodus" oder die möglichkeit sie von ganz anders wo zu starten wo man wissen muss, dass es dort ist?

ich werde mal berichten wenn das ding lÀuft, bin schon super gespannt :)

so, ein update:

erster eindruck ist schon mal nicht verkehrt, alle apps die ich will laufen und soweit, passt.
wÀre da nicht die falsche auflösungsangabe bei rakuten.de
da steht, dass das gerÀt 1024x600 hat, leider sind es nur 800x480 und das ist leider echt augenkrebs, kein wunder, ist mal ungefÀhr nur die hÀlfte an pixeln...

ich hoffe ich kriege das gerĂ€t noch getauscht 😡

Zuletzt bearbeitet:
Naja....
6,2" ist ja auch recht klein.
Die haben fast alle in der GrĂ¶ĂŸe nur 800x480

• Danke
das sind 0,8 zoll weniger als bei dem 7zoll mit 1024x600...
mal warten bis die chinesen sich rĂŒhren, eine normale rĂŒckgabe sollte ja drin sein

sie schicken mir ein display und dann kann ich das alte zurĂŒckschicken, das ist nett :)
leider aus china, da gerade in DE ausverkauft. muss mich also noch ein zwei wochen gedulden.

wurde eigentlich die backdoor, mit der das rooten bei der mÀrz 19 version noch ging geschlossen oder warum kommt da nichts mehr nach? die liste der ganzen verbesserungen im letzten jahr ist ja nicht ganz unerheblich oder?

und jetzt grad das gefunden:
Some pre-build flashable images - Post #3
modiizierte firmwares, vor allem mit der no-kill erweiterung welche verhindern, dass das gerĂ€t bei zĂŒndung aus sofort alle apps killt

und auch gerootete images zumindest bis november 19

Zuletzt bearbeitet: