Joying mit Intel-Chipsatz

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perfekt, das mit Tasker werde ich bei Zeit ausprobieren und auch das neue FM Radio.
Blitzer.de hab ich auch nur per Sprachausgabe, also da mache ich mir wenig Sorgen dass das auffällt falls ich mal angehalten werde.

Falls das dann alles soweit klappt bin ich schonmal bei 90% so wie ichs wollte, ich hoffe die restlichen 10% lassen sich dann noch in FCC anpassen, leider kann man die pro Version ja momentan nicht im Play Store downloaden.

Sieht leider schlecht aus, auch bei der neuen Firmware bleibt unten ein Menü-Balken stehen der auch von anderen Launchern nicht verdeckt wird.

Das heißt wohl entweder damit leben und anderen Launcher nutzen oder einfach gleich die komplette originale Oberfläche benutzen.

Mindestens einige Apps die beim Drücken von MODE durchgeschaltet werden könnte ich per HWKey App anpassen.
Aber ich hätte halt einfach gerne dass z.B Navi angezeigt werden kann und nebenbei noch Liedtitel und andere Dinge. Dafür ist der riesen BIldscirm ja eigentlich ideal.

@bixxewoscht
mach mal einen Screenshot bitte.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So sieht der Bildschirm der beiden Firmwares aus. Am unteren Rand ist die Leiste die nicht weggeht. Die Klimaeinstellungen bei FW 2 wie im Bild zu sehen poppt nur manchmal auf, aber die Leiste drunter mit Navi etc bleibt immer.

Anhänge

• Original FW.jpg
    Original FW.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 151
  • FW 2.jpg
    FW 2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@bixxewoscht
Ja, die wirst du wahrscheinlich nicht weg bekommen.
Mit einem Launcher wie FCC könntest du mal versuchen, den OEM-Launcher zu deaktivieren in den
Settings -->Geräteeinstellungen -->Anwendung den Launcher mal zur Beendigung zwingst, oder ihm nur die Berechtigung "Über andere Apps einblenden" weg nimmst.
Kann natürlich sein, dass das aus einer anderen System-App kommt. Einfach mal durchprobieren.

• Danke
@bixxewoscht

Nachtrag:
Die App, die da unten die Zeile einblendet, die dürfte "EventCenter" heißen.
Schau mal, ob du die in den Apps findest.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bixxewoscht
@Rigattoni Also in der App Liste nicht, evtl. könnte ich versuchen sie nach Rooten mit Titanium zu deinstallieren.

EDIT: Habe auch schon im russischen 4pda-Forum gelesen dass die App BottomBoard oder so ähnlich heißen soll. Wohl bei der Teyes Firmware, wobei meine "neue" ja dieser entspricht.

Andere Frage: Habe ich das richtig verstanden dass man um die Minimap in FCC zur Navigation zu benutzen einen Entwickleraccount braucht wegen irgendwelchen Einstellungen? Würde das einfach gerne zur Navigation benutzen, dann hätte ich darunter immernoch das Playerwidget.

Leider öffnen sich Spotify und Blitzer.de immernoch im Vordergrund obwohl ich die über die FCC Einstellung Autostart im Hintergrund starten lasse. Wenn alle Apps dann laufen funktioniert das Player Widget aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
@bixxewoscht Spotify kann ich nix zu sagen.
Bei Blitzer.de plus kann man das so einstellen, dass die App im Minimode startet und nur bei Warnungen sichtbar ist. Dann bekommst du kurz einen hellen Screen für ein paar Zehntel und geht dann in den Hintergrund.

Für die Minimap brauchst du einen Entwickler-Key. Bekommt man kostenlos bei Google.
Du brauchst entgegen aller Gerüchte den Key für die Directions.API
Allerdings musst du auch einen Pay-Account einrichten, falls du die Freigrenze an Zieleingaben überschreiten solltest. Wird im Normalfall wohl nicht passieren. Du bekommst automatisch eine Gutschrift von 200$ jeden Monat gutgeschrieben, davon werden deine Zieleingaben abgezogen. 10 Suchen "kosten" um die 6 Cent. Kannst dir als ausrechnen, wie viele Zieleingaben du machen musst, damit Google dir Kohle von der Kreditkarte weg bucht.

Wie die App für die Bottombar heißt, dass kann ich nicht sagen. Ich habe ja ein drehbares 12,8"Gerät, also Hoch- und Querformat, da muss die ja anders heißen als bei dir, wo du nur Hochformat hast.

• Danke
@Rigattoni Achso, dachte die Mini App ist dauerhaft als kleines Fenster zu sehen aber so wie du es beschreibst sollte es ja passen.
Danke für die Infos zum Entwickler Key, das werde ich dann demnächst mal machen, sonst macht die Karte in der Mitte des Bildschirms ja kaum Sinn.
Mit Spotify und dem Player Widget werde ich dann einfach noch ein bisschen herumprobieren und hoffen dass ich es wie gewünscht hinbekomme.

Muss auch mit der HWKey App die Durchschaltfunktion der MODE Taste ändern, glaube 3 von den Apps lassen sich neu belegen, so dass meine 3 Musik Player dort Platz haben.

Wegen der BottomBar habe ich mal nett auf englisch bei 4pda gefragt, vielleicht weiß da ja einer was. Mit Root besteht ja die Möglichkeit System Apps die nicht in der App Liste auftauchen zu löschen richtig?

Ist Momentan noch das einzige störende auf dem Home Bildschirm, und wenn die Funktionen dann noch alle das machen was sie sollen bin ich zufrieden.

Morgen gehts aber erstmal zum TÜV. :)

@bixxewoscht
Löschen würde ich die nicht....
Wenn dann mittels Titanium erst mal einfrieren und auch einfach eingefroren lassen.
Kann aber passieren, dass das System nicht hoch fährt danach und du die Firmware neu installieren musst.

• Danke
@Rigattoni Habe jetzt eine BottomBar.apk in der Allapp.pkg gefunden, die das wohl sein sollte. Ich werde jetzt zuerst rooten und diese mit Titanium einzufrieren bevor ich die App einfach aus der Allapp.pkg lösche und neu flashe.

Mal gespannt was dabei rauskommt.

@bixxewoscht
Bin mal gespannt....

• Danke
@Rigattoni Rooten hat funktioniert, nur leider zeigt Titanium Backup die Bottom Bar App nicht an.
In der Allapp.pkg heißt die "190095001_com.syu.bottombar.apk".
Gibts da noch irgendeinen TRick um mehr Apps anzeigen zu lassen?
Falls ich sie aus der Allapp.pkg lösche und neu flashe müsste ich ja beim flashen zuerst alle Apps wieder löschen, da sonst nur Apps drüberinstalliert werden aber keine gelöscht wenn ich das richtig verstanden hab.
Das würde ich wenn möglich gerne vermeiden.

@bixxewoscht
Dann hast du nur die Chance über eine Neuinstallation, wenn die in den System-Apps (die User-Apps mal ausblenden) nicht drin ist.

• Danke
@Rigattoni Müsste ja dann die Allapp.pkg ohne die apk flashen und in der updateconfig twipe all reinschreiben oder?
Leider sind dann alle Einstellungen und Apps weg.

@bixxewoscht
Das ist die Krux dabei.... und ja twipe all brauchst du dann.
Hast du mit Titanium ein Backup gezogen für die User-Apps? Solltest du vorher machen. Mit Daten!
Dann ist das innerhalb von 20 Minuten erledigt. Pack díe auf einen externen Datenträger (USB-Stick bevorzugt)
Direkt den gerooteten Bootloader mit rein packen, dann ist das ein Abwasch.
In die Folder OEM dann direkt Titanium mit rein packen.... Dann ist der schon da, wenn die Büchse neu bootet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Rigattoni Habe jetzt komplett neu geflasht ohne bottombar.apk in der Allapp.pkg, aber die Leiste unten ist immernoch da...
Langsam wirds blöd^^
Habe leider auch noch keine Antwort im 4pda Forum erhalten, evtl wissen die noch mehr dazu.

• Traurig
@bixxewoscht
hmmm... wirklich strange. Ist die bottombar.apk denn physikalisch noch da?
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass sie angezeigt wird.

• Danke
@Rigattoni Hab extra nochmal in der Allapp.pkg nachgeschaut, die ich geflasht habe und dort ist keine bottombar.apk mehr drin.

EDIT: Habs geschafft, hab bei 4pda gelesen dass bei der Sinosmart FW die Leiste unten com.syu.air ist. Aus Allapp.pkg gelöscht und siehe da, ich habe den ganzen Bildschirm zur Verfügung!
Natürlich muss ich jetzt alles wieder komplett einrichten, ich hoffe mal mit der Sinosmart FW klappt das genauso gut und ich stoße nicht auf weitere Probleme. Bezweifle aber dass ich das heute noch mache, habe erstmal genug :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe leider keine Kreditkarte, anscheinend kommt man ohne nicht an einen Entwickler-Key...
Ansonsten passt soweit alles, manche Apps gehen beim Starten des Autos automatisch auf so dass ich einmal Home drücken muss, aber das versuche ich noch abzustellen.