Joying mit Intel-Chipsatz

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wenefe
Ich würde nie auf die Idee kommen eine MCU zu flashen, die nicht zu dem Gerät gehört.

...und ja, beim Flashen der Firmware werden die Apps nicht gelöscht. Das ist anders als bei PX5 etc.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo
Funtioniert wieder alles
war nur eine falsche Mcu installiert

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo
Habe leider noch ein Problem
Die grundhelligkeit ist nur auf ca. 30-40% wie kann ich die erhöhen ??
habe ein app probiert aber mit dem kann ich leider das display nur dunkler machen
Bitte um Hilfe Danke

@wenefe
Das geht in den Einstellungen.
Alle Apps legen nur ein Overlay auf das Bild, dadurch erscheint das Bild dunkler.

• Danke
Hallo Rigattoni Leider hatte ich keine Chance irgendwas zu verstellen
Habe auch kein vollen rootzugriff obwohl ich das img mit root aufgespielt habe
habe gelesen das man in der build.prop den level ändern kann aber ohne rootzugriff leider nicht möglich

Anhänge

• IMG20201203182306.jpg
    IMG20201203182306.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
  • IMG20201203182312.jpg
    IMG20201203182312.jpg
    544,1 KB · Aufrufe: 170
  • 5c5b928af0d39_so-erhohen-sie-die-helligkeit-ihres-android-bildschirms-uber-das-maximum.jpg
    5c5b928af0d39_so-erhohen-sie-die-helligkeit-ihres-android-bildschirms-uber-das-maximum.jpg
    86 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Dateimanager, der Root kann. Dann musst du die Dateirechte auf 644 umstellen, damit du was ändern kannst... und nach der Änderung wieder zurück stellen.
Ich frage mich aber trotzdem, was du da veranstaltest.
Ganz ehrlich: Du greifst da seit Tagen in die Tiefen des Systems ein und wunderst dich, dass nix mehr so funktioniert wie es soll?

Bevor du solch tiefgreifende Änderungen vornimmst, solltest du lernen was du da machst.
Das Umstellen in der Build.prop ist nicht ungefährlich. Machst du was falsch, startet die Kiste nicht mehr.

• Danke
Habe root explorer und andere probiert muss erst schaun das ich root rechte bekomme
mir geht es nur um eines habe 350€ für eine kiste bezahlt wo die von joying ganze einfach diverse bluetooth
Geräte auf die Blacklist setzten das sie ihre sachen verkaufen können ,ich will meine Geräte verwenden zb Lautstärkeregler Obd usw.
Ich hatte noch nie so ein kompliziertes Gerät bei Pumkin gab es keinerlei Probleme und Ich habe sicher schon mehr als 500 Handys Geflasht selber scatterfiles erstellt usw. aber da blicke ich nicht durch sorry
Habe gelesen das das gar kein Joying ist sondern nur die SW. da gibt es mehrere Firmen mit der Gleichen HW.
kennst du eine SW die von hausaus alles kann ??cb bluetooth mit allen Geräten ??
MFG Werner

@wenefe
Gibt es nicht.
Es werden nur Smartphones und einige OBD-Adapter unterstützt.
Kann sein, dass du ein älteres Pumpkin hattest, mit max. Android 5.

• Danke
genau 4.4
ist die Blacklist software oder Hardware mäsig ??
Hast du schon mal was von einer SW von anderen kompatieblen gehört ?? zb Teyes oder SPRO

@wenefe
Das Problem ist hardware- und softwareseitig.

Was nutzt dich eine andere Firmware, wenn die MCU nicht darauf funktioniert.

• Danke
Ok danke dir
muss nur noch sehen das ich das mit der hintergrundbeleuchtung hinkriege
werde mir mit einen rpi was bauen
danke für deine hilfe

Hallo
Rigattoni

Ich weis das ich mit meinen experimenten Sch.. gebaut habe
leider bekomme ich keinen Rootzugriff habe die korrekte Firmware installiert dein mod bootimg installiert aber leider kein root
ich will nur zum builed.pro um die backlite zu erhöhen
was kann ich noch machen ???
Bitte um deine Hilfe Danke

Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem über WLAN keine Internetverbindung mehr zu bekommen?

Teilweise wird das X im WLAN Symbol angezeigt, teilweise auch nicht, trotzdem hat keine App Internetzugriff.
In den Fritzboxeinstellungen sieht alles normal aus.

In einem Pumpkin Forum habe ich gelesen dass ein Google Update so etwas ausgelöst hat, weiß aber nicht woran es in diesem Fall liegt.

Router und Gerät neu gestartet und WLAN Verbindung neu eingerichtet habe ich schon, alles ohne Erfolg.
Internet über Mobile Daten funktioniert noch.

Vielen Dank schonmal.

hat bei mir auch mal funktioniert, mal nicht.
internet im wlan zu hause klappt
unterwegs in italien im hotel wlan hat nicht geklappt
roaming auf lte sim klappt mal, mal nicht

Hallo @Rigattoni und alle anderen Profis hier,

ihr scheint euch richtig mit der Materie beschäftigt zu haben und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar habe ich dieselbe Head unit gekauft wie @dottorex auch ( link ). Ich nutze hauptsächlich für Android Auto ( Head unit reloaded) Funktioniert soweit auch sehr gut. Da das Radio jedoch ohne jegliche Buttons auskommt und die Lautstärke nur über den Umweg Statusbar einblenden -> Lautsprecher Symbol anklicken -> Lautstärke anpassen funktioniert ( oder eben über SWC) dachte ich mir, ich installiere mal eben eine App, welche die Lautstärke über Floating Buttons zur Verfügung stell (z.B. link ).

Hier fängt mein Problem an...die Lautstärke lässt sich über die App auch ändern, allerdings wird es nach einigen Sekunden wieder zurückgesetz auf die Einstellung wie davor. Ich habe gemerkt, dass die eigentliche Lautstärke im Statusbar nicht geändert wird. Die bleibt gleich und auf diesen Wert wird wieder zurück gesetzt. Dann dachte ich, dass ich mit Tasker die Variable auslese und diesen entsprechend mit Tasker ändere. Leider wird aber beim Ändern der Lautstärke keine Änderung von Tasker erkannt. Somit habe ich keine Möglichkeit Softbuttons für die Lautstärke zu erstellen.

Hat nun einer der Experten hier eine Idee, wie ich es umsetzen kann? Ich vermute, dass die Lautstärkeregelung über die MCU funktioniert und nicht über Android selbst. Ich kenne auch nicht die App, geschweige denn die zu sendende Intent, um mit Tasker etwas umzusetzen. Kann man das alles mit root in den Griff kriegen?

Danke und Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was sich joying bei diesem Display gedacht hat, aber das ist echt eine Krücke! Das Display ansich ist Tipotop, nur die Bedienung ist Müll!

Die Bedienung des Display funktioniert über Fingergesten...
Lautstärke am linken Displayrand mit 2 Fingern, ähnlich wie zoomen. Geht schlecht zu beschreiben... Gibt da irgendwo auf Youtube ein Video dazu...

Das mit der Lautstärke über diverse Apps/Widgets habe ich auch nicht hin bekommen.
Maximal so wie du beschrieben hast: minimale Änderung, welche aber nicht wirklich die Lautstärke ändern und dann nach paar Sekunden wieder zurück auf Ursprung gestellt wird.

Meine Vermutung ist, daß nicht die Lautstärke, sondern "Preamp" verstellt wird...

Habe das Gerät auf Grund dessen zurück geschickt und mir das selbe mit 9" und seitlichen Tasten geholt...
Damit lässt es sich besser bedienen, aber die Lautstärke per App/Widget lässt sich da auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turkiyem
shzlmnzl schrieb:
Die Bedienung des Display funktioniert über Fingergesten...
Lautstärke am linken Displayrand mit 2 Fingern, ähnlich wie zoomen. Geht schlecht zu beschreiben... Gibt da irgendwo auf Youtube ein Video dazu...

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir auf Youtube alle Videos, die zum Radio finden konnte, angeschaut, aber leider keins mit Gesten finden können. Kannst du mir bitte einen Link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät ohne Knöpfe ist nur sinnvoll, wenn man eine Lenkrad-Fernbedienung hat. Alles Andere ist Mist.

Alternativ kann man sich auch SO WAS ins Auto machen.
Hat man in der Mittelkonsole einen Getränkehalter, dann passt das Teil genau rein. Alternativ schraubt man den Becher unten ab und klebt sich das Teil irgendwo passen hin.
Angeschlossen wird das am Radio genau wie eine reguläre LFB. Es wird keine BT-FB funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Lenkradfernbedienung habe ich ja. Und genau sowas habe ich auch dazu bestellt, aber leider kann man den nicht parallel zur Lenkradfernbedienung einrichten, zumindest nicht für dieselben Funktionen. Ich möchte sowohl über das Lenkrad steuern, als auch direkt am Gerät ( z.B. wenn der Beifahrer leiser stellen möchte ). Nur halt komfortabler und nicht über den Umweg der Statusleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@turkiyem
Tja... der Beifahrer hat auch nicht am Radio rumzufummeln. 😉
Nee, im Ernst, das funktioniert dann nicht.

Habe ich allerdings auch keine Lösung parat.

• Danke