Joying Autoradio Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glorius

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzen dieses Autoradio von Joying gekauft

Joying EU Latest 4G 2Din Android 8.1 Car Stereo 4GB/64GB autoradio with Digital AMP

Ich hab darauf geachtet das dieses Autoradio ein Sim-Slot, für meine 2. Sim-Karte.

Nun hat dieser Sim-Slot einen so schlechten bis gar keinen Empfang, ich hab auch schon die Sim-Karten ausgetauscht um zu testen das dies an der Sim-Karte liegt, war aber nicht so. Das Kabel von Sim-Slot ist mit den 2 USB Kabel im Handschuhfach verlegt, selbst wenn ich das Kabel mit dem Sim-Slot aus dem Handschuhfach raus nehme hat dies ein schlechten Empfang.

Dann hab ich mir ein Ein USB Stick Sim 4g gekauft, das Radio erkennt den USB Stick Sim nicht an?

Liegt das an den Einstellungen, das ich über den integrierten Sim-Slot einen so schlechten Empfang hat bzw was muss ich tun damit das Autoradio den USB-Sim Stick anerkennt.

Dank schon mal für eure Hilfe im Vorraus!

gruß,
Martin

@glorius
Wo hast du denn die beiden mitgelieferten GSM-Antennen hin gemacht?
Sind die überhaupt angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: glorius
danke das war die lösung, ich dachte die 2 scheibenantennen wären DAB+ Antenne und ich dachte es wurde eine zuviel geliefert und hab sie deswegen nicht angebracht, dabei waren es die GSM Antennen, nun hab ich die angeschlossen ins handschuhfach verlegt und vollen Empfang und läuft alles wie es laufen soll.

Vielen lieben Dank

@glorius
Wenn du dann mal ein paar Minuten Zeit hast, dann legst du eine im Armaturenbrett hinter das Kombi und eine rechts oberhalb vom Handschuhfach hin. So ist das nämlich gedacht. Kann man dort mit dem angebrachten Klebeband gut befestigen.