Joying Autoradio für Audi A3 und gleich die ersten Probleme

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkiRitchy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Joying Autoradio für Audi A3 8P gekauft.

Leider funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht.

Auch meine DAB Box die ich mit USB Kabel angeschlossen habe will keine Sender finden.
Oder funktioniert wirklich nur die DAB von Joying?

Gibt es eine Möglichkeit die Blitzer App automatisch zu starten?
Oder besser den FCC Launcher verwenden...

MFG SkiRitchy

Zuletzt bearbeitet:
@SkiRitchy
Lautsprecher: Verkabelung prüfen! Hat das Auto ein OEM-Soundsystem?
DAB-Box: Welche hast du? Wie ist die Antennen-Situation?
Blitzer-App: Es sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen, eine Whitelist zu befüllen. Da musst du mal bei XDA nach der genauen MCU schauen.
Alternativ den Fcc installieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nächstes Problem: Die Biltzer APP gibt keinen Ton von sich.
Wenn ich in Einstellung auf Sound testen gehe, dann kommt zwar das piebsen, aber das Radio wird stumm.
Also muss ich wieder raus und Radioapp einschalten, dann geht aber der Ton vom Blitzer wieder nicht.
Was könnte das sein?

@SkiRitchy
Welches Joying hast du genau ?
Besagte Probleme habe ich mit meinem nicht.

Dann haben wir wohl das gleiche Innenleben nehme ich an. Kannst ja mal trotzdem ein Foto von "über das Gerät" machen.
Die Front sieht bei mir auch so aus, nur halt in 9 Zoll.
Die Blitzer App hatte bei mir am Anfang auch Probleme gemacht, allerdings anderer Art. Die App verlor immer das GPS Signal, wenn sie nicht mehr im Vordergrund war. Ein Update auf eine aktuellere Version hat das Problem aber behoben.
Einen zuverlässigen Autostart der Blitzer App habe ich bisher nur über FCC hinbekommen. Andere Möglichkeiten bisher noch nicht getestet.
An einen Audiofilter neben der Canbox kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte da eine Sicherung in diesem schwarzen Plastikteil, falls du das meinst. Ich meine das war das Kabel, um einen externen Verstärker zu aktivieren "AMP Con" oder so.
Funktioniert auch als solches.

So die hinteren Lautsprecher gehen ;-)
Der Audiofilter sieht so aus wie die Canbox. Dieser hatte keine 12V. War nicht gesteckt.
Jetzt hab ich noch das Problem mit der Blitzer App
Man sieht auch gar nicht das die gestartet ist. Wird ja oben vom Haus Symbol überdeckt. Kann man das ändern?
Hast du DAB+ gesteckt? Meine Box erkennt er nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie startet man das Gerät eigentlich neu?

Zuletzt bearbeitet:
Den linken Drehregler lange drücken löst einen Reboot aus.
Mit dem rechten Drehregler kann man übrigens Titel oder Radiosender skippen (links,rechts drehen). Reindrücken macht Titel/Radiosender Pause.

DAB+ nutze ich nicht. Das ist mir zu aufwendig mit ner guten Antenne.
Ich höre Internetradio mittels Radionator. Ist ne klasse Sache, die Auswahl ist riesig und ich hab auch Empfang, wenns mal in den Osten geht. :)
Edit: Welche Version von Blitzer.de nutzt du ?

@SkiRitchy
Falls noch nicht bemerkt, Rigattoni hatte mal dieses kleine nette Tool verlinkt:
Hotspot Automatik (free) – Apps bei Google Play

Startet den Hotspot automatisch bei eingestellter Bluetooth-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Sehr gut mit der Hotspot app danke
Ich benutze Version 3.7.1
Man sieht auch gar nicht das die gestartet ist. Wird ja oben vom Haus Symbol überdeckt. Kann man das ändern?
Ich würde ja auch die app auf dem Handy nutzen, aber da kommt keine Unterbrechung vom Radio. Nur wenn ich auf die Bluetooth player app im Radio wechsele dann kommt das piepsen.

3.7.1 habe ich auch und die läuft so, wie sie soll. Also bei mir startet sie minimiert und Ansagen/piepsen legen sich über den Radioton bzw. machen diesen kurz leiser.
App mal deinstallieren und neu installieren. Wenn das nicht hilft, das Unit mal zurücksetzen.
Mehr würde mir erstmal nicht einfallen. Im Auto gucken, kann ich erst morgen wieder.

deinstalliert habe ich schon.
Wie setze ich das Teil zurück?
Welche Firmware hast du drauf?
Hast du die ev. runtergeladen? wo?

MFG

Einen Reset Taster habe ich bei mir oben rechts, mit RST gekennzeichnet, meine ich.
Müsstest mit ner Nadel, Büroklammer oder Vergleichbares machen.
Mach mal bitte ein Foto oder Screenshot von "über das Gerät".
Würde mich mal interessieren, ob wir wirklich das Gleiche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reset Taster führt nur einen Reboot durch
Ich habe im Menü einen Punkt mit Backup gefunden. Dort kann man alles zurücksetzen. Hab nun alles neu installiert.
Das Verhalten ist wie vorher. Ich müsste es halt mal Live testen aber bei uns ist keine Baustelle oder sonstiges.
Es ist so wenn ich den Radiosender anmache dann Menü Blitzerapp starten dann Sound testen und dann ist der Radioton weg es piepst kurz und der Radioton bleibt weg. Ist das bei dir auch so?
Im Anhang sind die Infos über mein System.

Man sieht auch gar nicht das die Blitzer app gestartet ist. Wird ja oben vom Haus Symbol überdeckt. Kann man das ändern?

Anhänge

• 20201218_164913.jpg
    20201218_164913.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 201
  • 20201218_164935.jpg
    20201218_164935.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei mir auch so ist, müsste ich testen. Bisher gab es keinen Bedarf.
Es kann auch sein, dass es an der Radio-App liegt, die benutzt wird.
Ich nutze Radionator und Tidal als Musik Streamingdienst auf dem Unit.
In beiden Fällen legt sich der Ton von Blitzer.de über die Mucke bzw. macht die dann leiser.
Teste doch mal eine andere Musik/Radio App.
Ansonsten haben wir wohl das gleiche Innenleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Radionator ist es das gleiche Verhalten wie bei dir ;-)
Ist diese App auf das Internet angewiesen oder kann die auch mit der UKW Antenne empfangen?

Schade das die app nicht mit der UKW Antenne geht. Ich wohne auf dem Dorf mit einigen Funklöchern.

Ich weiß gar nicht, ob alternative UKW Radio Apps funktionieren.
Für den UIS 7862 gibt's leider noch kein root, weil der noch so frisch ist.
Mir fehlt eigentlich nur noch Google Assistant call, also "ok Google, rufe den an"
Das geht bisher nicht.
Mal gucken, evtl. reicht Joying im Laufe der Zeit mal ein Update nach, mit dem das dann möglich ist.
Was aber geht, ist z.B. "ok Google, starte Navigation nach Ort "
Dann wird direkt Maps mit der Route gestartet.

Hast du dafür noch etwas extra installiert?

Nein, das sollte so gehen.
Ich nutze das externe Mikrofon, sollte aber auch mit dem eingebauten gehen.
Edit: @SkiRitchy Also Maps sollte natürlich drauf sein und die Google App, aber die sind ja schon vorinstalliert, meine ich.

Zuletzt bearbeitet: