Joying Android Autoradios

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leorphee

leorphee

Neues Mitglied
2
Hallo,
in einigen Threads wurden Sie ja schon erwähnt, aber ein eigenes Thema habe ich nicht gefunden. Ich möchte gerne wissen was Ihr von den Joying Autoradios haltet und wie Eure Erfahrungen damit sind.
Es gibt einen Deutschen Shop auf Ebay. Updates werden wohl auch angeboten (Android 5 ist angekündigt). Es haben schon einige DAB+ nachgerüstet.
Mein Interesse mich vor allem für die VW Serie, da ich einen Skoda habe.
Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen und Meinungen. Danke.

Habe ein Device von Joying.
Service ist perfekt, die Mitarbeitr sind unglaublich bemüht und helfen immer.
Qualität ist top und läuft seit einiger Zeit sehr zuverlässig. Habe keine Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: leorphee
es scheint auch der einzige zu sein, der Quad Core mit 16GB Speicher und 1024 x 600 Auflösung bietet.
Die Reparatur meines Pioneer Avic soll 382,50 € kosten, da kaufe ich doch lieber was neues...

Das Quadcore mit der genannten Auflösung besitze auch ich - verbaut in meinem Polo 6r BJ 2010.
Habe vor kurzem dann mal die Malaysk Rom geflasht und bin durchaus zufrieden mit dem Radio.
Eventuell gibt es am Anfang hier und da einige wenige Kleinigkeiten die meistens aber softwareseitig bedingt sind
und sich dementsprechend eigentlich alle beheben lassen.
Kann ich nur empfehlen. :)

• Danke
Reaktionen: leorphee
Hallo,

wollte mir auch ein Joying Gerät zulegen da ich mit meinem Pumpkin nicht ganz zufrieden bin. Habe das Problem das ich beim starten des Motors die LFB nur teilweise steuern kann. Also nur laut und leise. Erst wenn ich die Zündung wieder an und ausmache geht dann alles. Aber das ist mir zu nervig. Deshalb geht das Gerät zurück. Habe übrigens einen Passat 3c Bj 2007.

Jetzt will ich mir das Gerät zulegen und hab ein paar fragen dazu. Falls mir jemand helfen kann:)

eBay

Oder das

pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=201337829758&alt=web

Weiß leider nicht was es da für Unterschiede gibt außer dem Preis.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Hatte jemand bei den Joying Geräten das gleiche Problem wie ich oben beschrieben habe?

2. Welche Navi Software ist dabei? Kann man auch eine andere Navi Software benutzen? Hatte es beim Pumpkin probiert, nur hatte ich das Problem das bei der Navi Ansage die Musik nicht leiser geworden ist.

3. Wie ist der Radioempfang? Und welcher Chip ist verbaut? Tda oder nxp? Welcher ist besser?

4. Beim Pumpkin hatte ich beim Radio das Problem das die Automatische Frequenzsuche nicht funktionierte wenn ich in einem anderen Gebiet war. Ist das beim Joying auch so?

Ich weiß sind viele fragen und wäre Super wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal.

Gruß

@dillaro
Sehe auch keinen Unterschid zwischen den beiden Devices.
Ich besitze das selbe Gerät mit dem Quadcoreprozessor und bin zufrieden.
1. Kann ich nicht sagen, habe keine LFB :/
2. iGo ist vorinstalliert. DU kannst jede andere Software benutzen, ich persönlich nutze eure Maps und bin zufrieden (offline Nutzung)
3. Radioempfang ist okey (höre kaum radio .. ). Empfehle zusätzliche Phantomeinspeisung.
4. Frequenzmäßig funktioniert bei mir alles super, kein Unterschied um Standard VW Radio.

Hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen helfen

Ok. Danke für deine Hilfe.

Habe halt keine Lust das Gerät wieder zurück zu schicken, da es ja baugleich ist mit den Pumpkin Geräten. Wenn ich dann wieder das Problem mit dem Lenkrad habe.

Wegen dem Radio Empfang meinte ich ob die Af Funktion auch wirklich geht. Das er dann bei dem Sender bleibt, aber dann Automatisch die Frequenz ändert wenn ich in einem anderen Gebiet bin. Weil das Pumpkin kann das ja nicht.

Gruß

Hi.
Bin auch auf diesen Thread gestoßen, da ich grad dabei bin nen Nexus 7 in mein Winterauto zu bauen.

Android als HU gefällt mir ganz Gut.

Nun will ich ein Joying in mein Sommerauto einbauen.
Bin mir noch nicht ganz im Klaren welches für Mercedes das passendste ist.
Denke es wird die 2Din Standartversion mit Knöpfen, nur das diese Optisch nicht so ganz in den W203 passt.

Desweiteren hat Mercedes ja diese Lichtleiterkabel, da weis ich nicht ob Joying überhaupt was passendes hat...

Will noch bisschen warten, denn es soll ja auch eine Version mit 2GB Ram rauskommen....

Werde berichten...

Habe ein wenig im www gewühlt... Pumpkin und JoyIng scheinen ja die selben Geräte zu sein...
Warum ist das eine, dann Günstiger als das andere?

Die Software vom JoyIng lässt sich ja laut diversen Recherchen, ohne weiteres auf das Pumpkin flashen... andersrum ja genau so, also das selbe Gerät...oder doch nicht?

Warum dann also solch ein Preisunterschied? Nur wegen dem Pumpkin Schriftzug?
Oder hab ich an den Specs was übersehen, was die beiden Geräte doch irgendwie unterscheidet?

Hier mal die Links zu beiden Geräten:
Pumpkin
Pumpkin Quad-core Android 4.4 Kitkat Universal Car Stereo Double Din 7 inch Touchscreen In Dash GPS Navigation System at autopumpkin.com

JoyIng
Joying® Aftermarket Best Android Head Unit, Android Car Stereo, Android Car Radio Audio Europe EU Warehouse 2015 Latest Aftermarket 7 Inch 2 Double Din 1024*600 In Dash Car Stereo Android 4.4.4 kitkat Quad Core Head Unit Autoradio 16 GB Memory Touch Screen Airplay GPS Navigation Radio Audio system Android In-Dash Android GPS navigation | carjoying.com

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier niemand sagen wo genau der unterschied zwischen pumpkin und joying ist?
Nur der preis kann es nicht sein...oder doch?

@1+1

Hatte die gleiche Frage schon gestellt.

Ich denke die sind gleich. Hatte mal mit Joying geschrieben wegen der Hardware und sie ist identisch mit der von Pumpkin.

Ich hatte ein Pumpkin. Da konnte ich dann vergleichen.

• Danke
Reaktionen: 1+1
Habe auch grad beide angeschrieben.
Mal sehen was die antworten.

Die Geräterückseite scheint anders zu sein.

Bei dem einen sind die av und aux stecker direckt im gehäuse integriert, bei dem anderen als stecker an einem kabelsatz.

Mal sehen, sind fast 100€ unterschied...
Und mit der lfb bei mercedes bin ich mir auch nicht sicher ob die so ohne adapter funktioniert...

Beide schreiben das die geräte komplett anders sind. Und das eigene natürlich das beste ist :D

War eigtl klar...

Hat schon jemand das 10.1" Teil in den Händen gehabt?

Es ist auch ein Update für Android 5.1.1. draußen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand so ein Teil in nem VW laufen und kann was zum Anschluss sagen?
Hab zwar eins von Pumpkin aber wenn die beiden eh gleich sein sollen...
Ich bekomm meins erst gar nicht an. Alle Stecker angeschlossen aber das Radio gibt keinen Muks von sich.
Muss ich vielleicht irgendwelche Kabel trennen/vertauschen?
Wenn ich mein Kenwood anschließe das läuft sofort.
Das blöde is halt das Pumpkin wieder komplett andere Kabelfarben verwendet, so kann ich auch nicht vergleichen wo evtl der Fehler liegen könnte

@paddy307
Ich habe auch so ein Teil - ist defekt und ich finde keine Adresse von Joying für eine Reparatur. Bitte um Hilfe.

@Whiskey1995
Was bedeutet defekt?
Was funktioniert nicht?

Hallo in die Runde und hallo Rigattoni,
in zwischen ist mein Joying EU-JY-VO130N4GSN eingetroffen und ich hab meine ersten Versuche gemacht.
Also vom Gerät selber bin ich schon mal von der Verarbeitung begeistert und es ist auch recht flott.
Hab das Ding auch mal mit einem Android Testprogramm überprüft und es scheint auch das drinnen zu sein was
in der Beschreibung angeboten wurde. Die Möglichkeiten in den Einstellungen ist ja auch umwerfend.
Jetzt hab ich nur hier auch das Problem @Rigattoni, was ich von dem iFreGo bei meiner Suche im anderen Forum schon
gehabt habe dass ich das mit der Lautstärkenregelung nicht hin bekomme.
Das heißt, Radio läuft und ich lasse nebenbei Google Maps laufen dann wird bei einer Ansage der Radio leiser, Maps gibt die
Anweisung und dann geht der Radio auf seine alte Lautstärke zurück.
Lass ich den Radio und Blitzer.de (und da habe ich die PLUS Version) laufen und drücke ich in Blitzer.de in den Audioeinstellungen
die Ansage Test Taste geht der Radio komplett aus, ich hör die Testansage und der Radio bleibt aus.
Wie sich Blitzer.de jetzt bei einer realen Ansage verhält kann ich grad leider nicht sagen weil ich mir am Fuss was gebrochen habe
und grad nicht Fahren kann - aber ich denke zwischen dem Test und real wird sich da nichts unterscheiden.
Ich hab auch schon in den Apps vom Radio, Google Maps und Blitzer.de gesucht aber ich finde hier keine EInstellungsmöglichkeiten
geschweige dass ich vergleichen könnte was bei der einen App funktioniert und bei der anderen nicht.
Joying habe ich auch schon angeschrieben aber die haben mal wieder einen Feiertag und sind erst ab 7. wieder da und bei
so einer neuen Kiste ist die Neugier und das Ausprobieren groß und wenn Ihr mir hier einen Tip hättet wäre ich sehr dankbar.
Grüße in die Runde Thomas

@Rigattoni: das Display bleibt dunkel - es gibt auch keinen Ton von sich. Ich habe vor einem Jahr versucht mit Joying den Fehler zu beheben, hat aber nicht geklappt. Joying hat mir dazumal eine Adresse bekannt gegeben wohin ich das Gerät schicken soll. Leider habe ich diese e-Mail Korrespondenz nicht mehr. Und nun versuche ich mit Joying Kontakt aufzunehmen - leider ohne Erfolg. Ich habe bereits 10 E-Mails an alle mir bekannten Joying Adressen gemailt. Habe leider bis jetzt keine Rückmeldungen bekommen. (seit Ende August!!!)
Vielleicht kennt ja jemand eine kompetente Anlaufstelle die mir helfen kann. :)

@paddy307 du schreibst, dass das Service perfekt ist und die Mitarbeiter immer helfen. Wie bitte ist die Kontaktadresse füdss Service und wie bekomme ich zu den Mitarbeiter Kontakt. Bitte, bitte um entsprechende Info.