Joying Android Autoradios

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dg4mjv
Thomas,
wenn Blitzer.de im Hintergrund läuft, kommen die Ansagen durch und danach wird die Musik wieder hoch gezogen.
Solange die im Vordergrund ist (das ist beim Test der Fall) wird der Audio-Fokus nicht freigegeben.

Installiere dir mal "Mock Locations", erstelle eine Route, wo du weißt dass es einen Blitzer gibt.
Schicke die Blitzer.de in den Hintergrund und mach Musik an. Ich wette, dass das funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Whiskey1995
Ich versteh das Ganze nicht so richtig...
Nach einem Jahr fällt dir ein, dass du das Radio nun doch reparieren lassen willst.

Ist die Sicherung denn vom Radio überhaupt in Ordnung?
Was hast du denn überhaupt geprüft?

Die Webseite zeigt eine Mail-Adresse wo du eine RMA beantragen kannst: europe@joyingauto.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dg4mjv
@Rigattoni
Oh vielen Dank, da machst Du mir ja gleich wieder Hoffnung. Dass Blitzer.de auf Hinter- und Vordergrund unterschiedlich
reagiert, da muss man auch mal drauf kommen - oder jemand kompetenten treffen der einem das sagt.
Mit Mock-Locations da hast Du mir gezeigt, dass ich mich die letzten 20 Jahre um das Thema GPS scheinbar zu wenig
gekümmert oder informiert habe - das wusste ich noch nicht, dass man den Standpunkt oder Route manipulieren kann.
War natürlich nach dem ich das gelesen habe gleich neugierig wie Flitzepfeil und hab die App grad installiert.
Jetzt muss ich Dich aber schon wieder belästigen. Dass das Ding Entwicklerrechte braucht habe ich auch beim Googeln schon
gelesen und nach der Installation fordert die App auch dass in den Entwicklereinstellungen die Mock-Location aktiviert werden muss.
Die App ist ja auch schon so spitze, dass sie die Einstellungen direkt öffnet - aber - dann hab ich die Menu Punkte rauf und runter
gescrollt - ich find hier Einstellungen für den Speicher, USB, Bluetooth, GPU, aber um´s verrecken nichts von GPS geschweige
direkt Mock Location. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen wo ich das bei JOYING finde oder geht das nur mit einer gerooteten Unit?
Dank Dir schon mal und wünsch Dir einen schönen Tag, Thomas

@dg4mjv
Schau mal in den Entwickleroptionen nach "App für simulierte Standorte auswählen" oder ähnlich.
Da wählst du dann die App "Mock Locations" aus.

@Rigattoni
Da hast Du wieder einen Volltreffer gelandet, danke dass Du mir nochmal auf die Sprünge geholfen hast.
Ich hab mal den Bildschirm hier angehängt, vielleicht sucht ein anderer ja auch mal danach.
Also das mit dem Mock Location hat jetzt einwandfrei funktioniert und ich glaube wenn ich das in Real ausprobieren hätte wollen,
müsste ich mir einen stationären Blitzer suchen weil bei einem mobilen 20x vorbei fahren, da hätte ich glaube
eine Kontrolle gewonnen :)
Was nämlich noch nicht so funst wie das mit der Mock Location ist die Blitzer.de App
Egal ob die App auf dem ganzen Bildschirm läuft oder zweigeteilt links der Radio und rechts die Blitzer App,
wenn eine Ansage kommt geht der Radio aus und kommt auch nicht mehr.
Schick ich die App komplett in den Hintergrund und hab auf dem ganzen Bildschirm den Radio, meldet sich gar nichts.
Schalte ich dann auf Blitzer um werde ich nach dem roten oder grünen Daumen gefragt - also die hat den Blitzer entdeckt.
Aktiviere ich das kleine Fenster und lege es auf den Radio sehe ich darauf dass der Blitzer auch angezeigt wird und auch dort
sind nach dem passieren die beiden Daumen aber es kommt keine Ansage - Radio läuft durch.
Audioausgabe habe ich auch schon auf Automatik und Gerätelautsprecher probiert.
Ich glaube ich werde mir mal eine Matrix mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten von Blitzer.de machen und dann der Reihe nach systematisch testen. Das Ding muss doch irgend wie dazu gebracht werden das es das tut was es soll.
Über den Erfolg oder Misserfolg werde ich dann weiter berichten.
Trotzdem danke für Deine Mühe und wenn Dir noch was einfällt - gerne will JOYING Entwickleroptionen Mock setting.jpgkommen.
Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet: