Bluetooth und Radio App, was geht überhaupt beim JY-UQS03N4G-B-DA

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Namib007

Neues Mitglied
2
Hallo,

eigentlich hatte ich mir alles so einfach vorgestellt aber das klappt wohl nicht und ich brauche Hilfe.

Ich habe mir das: JY-UQS03N4G-B-DA gekauft um es in meinem Camping Defender als "Schaltzentrale" und Musik Quelle zu nutzen. Ich wollte Apps zur Steuerung der Kühlbox, des Solarreglers usw. installieren sowie einen Bluetooth speaker zur Musikausgabe koppeln.
Das einzige was ich geschafft habe, ist den solarregler per Bluetooth zu erreichen aber auch nur, wenn den fcc launcher nutze.

Jetzt meine Frage. War ich zu optimistisch und besteht einfach nicht die Möglichkeit z.B eine Jbl xtrem3 für die soundausgabe zu nutzen ( angezeigt wird die Box aber koppeln geht nicht ) und ist das System nicht dafür gemacht um Zubehör Apps wie alpicool ( kühlschranksteuerung) zu nutzen. Auf einem "normalen" android telefon klappt ja alles.

Weiter gefällt mir die Radio App von joying nicht. Gibt es da Alternativen ?

danke für eure Unterstützung

Gruß Stefan

@Namib007 Unsere Radios sind meines Wissens nicht ausgelegt um Lautsprecher und Apps anzusteuern. Als Radio App kann ich dir als Alternative NavRadio+ empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Namib007
Hallo hurcoman,

danke für Deine Rückmeldung. Die App NavRadio gefällt mir ganz gut, super.

Ich dachte, das Radio kann mehr. Wenn schon ein Bluetooth Lautsprecher erkannt wird müsste es den doch ansteuern können. Genauso mit den App's. Wenn der Solarregler erkannt wird, sollte doch auch der Kühlschrank gehen. Sogar meine Smartwatch wird erkannt. Habe das Prinzip, was geht und was nicht, noch nicht verstanden.

20221223_150349.jpg20221223_150805.jpg

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei dem Radio zwar Bluetooth, sehr wahrscheinlich aber nur einen Empfänger und keinen Sender/Empfänger (vereinfacht gesprochen). Zumindest liest sich das so.

Heißt, du wirst zwar von einem sendenden Gerät Musik/Daten empfangen, nicht aber vom Radio an ein anderes Gerät senden können.
Ist in der Regel auch nicht die Aufgabe eines Radios, bzw. einer Headunit.

Ein Smartphone kann eben beides - senden & empfangen.

Bedeutet für dich: Das, was du mit dem Radio vorhast, wird so nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: hurcoman und Namib007
Danke Rocky89,

nicht das was ich hören wollte aber so ist es wohl. Mal schauen, ob ich das Radio behalte.

Ein frohes Fest

Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: hurcoman und rocky89