Zugriffsrechte an ab Werk installierte Apps vergeben?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wabco

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo liebe Leute,

ich kann nur an selbstinstallierten Apps die Recht bearbeiten.

lassen sich auch Rechte an ab Werk installierten Apps vergeben, z.B. Google Programme. Die hätten es ja am nötigsten. Gibt es da einen Weg?

Ich kann nur an selbstinstallierten Apps die Recht bearbeiten.

Gruß Wabco

Moin,

soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit mit dem integrierten Permission Control an den Stock Apps Einstellungen vorzunehmen.
Eine Möglichkeit die es allerdings gibt:
Installation des Xposed Framework und das Modul XPrivacy installieren/ aktivieren. Damit hat man Kontrolle über jegliche App.

Gruß

• Danke
Reaktionen: smallbit und Wabco
Herzlichen Dank highlight2

Ich finde nur den Danke Button im Moment nicht.

Gruß Wabco

Hallo,

heute habe ich vergeblich versucht, das Xposed Framework zu Installieren, um alle Apps in den Rechten zu beschneiden. Es scheint wohl beim S3 eine Inkompatiblität (Aliyun OS) mit den Mediatek Prozessoren zu geben.

Schade, so steht uns eines der besten Werkzeuge nicht zur Verfügung.

Gruß Wabco

Kann ich nicht bestätigen. Hast du Kitkat oder Lolipop? Bei mir (Kitkat) läuft Xposed ohne Probleme.

Hier bei mir auch keine Probleme mit dem Xposed Framework auf dem S3A mit KK.

Danke Leute,

Eure Beiträge lassen mich ja noch hoffen.

Zunächst habe ich mir nur den ca. 700KB großen Xposed Installer als .apk heruntergeladen und mit aktivem SU installiert.

Starte ich das Programm, kommt eine Meldung in rot, das Framework nicht installiert ist. Natürlich hatte ich neu gestartet.

Nach der obligatorischen Meldung und ok sagt mir Framework:
Es scheint eine bekannte Inkompatibilität ("Aliyun OS") mit Deinem Rom zu geben. Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht installieren. .........

Also habe ich das erst mal gelassen. Ist die Version 2.7 für das KK, sollte ich die 2.6.1 installieren, oder habt ihr diese Meldung einfach übersprungen?

Gruß Wabco

Stimmt, bei mir kommt die selbe Meldung. (Version 2.7 experimental1) Ich konnte das Framework trotzdem installieren und es funktioniert wunderbar ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Wabco
Also Jungens...ersma die Hände weg von der Experimental Version ( 3x dürft ihr raten, warum die Version so heißt) 2.6.
1 ist die Stable Version und die sollte ihr installiert haben. Die rote Warnmeldung könnt ihr geflissentlich ignorieren.
Normal installieren (nach System) reboot und dann über Download das XPrivacy Modul installieren.....aktivieren.....reboot.....und gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wabco
Danke Leute,

hab die 2.7 gestern installiert, weil hiermit schon begonnen und es funktioniert, ich habe es so verstanden, das die Änderungen LP betreffen. Jedenfalls die Rechteverwaltung funktioniert.

Nun muss ich noch mit der Handhabung klarkommen, erst mal einlesen, ist ja alles neu für mich.

Gruß Wabco

Super :)