yahoo? root?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sportfreundberlin

Neues Mitglied
0
hallo leute,

habe mein handy heute bekommen.
HAtte auch noch nie mit root zu tun.

Hier ist es ja ab werk gerootet oder?
wenn ich superuser einstelle?

Mit welchen Programmen kann ich das sinnvoll nutzen?

Bei mir ist einfach nicht die yahoo suchmaschine wegzubekommen, habt ihr auch das problem?

ja, das Handy wird ab Werk mit root-Rechten ausgeliefert. Zur Aktivierung ist lediglich "superuser" zu aktivieren, wie du bereits geschrieben hast. Nutzen kannst du diese Rechte mit einer ganzen reihe von sinnvollen (oder auch weniger sinnvollen ;) Apps, z.B. Back-Up tools wie Titanium Backup, Tasker, CM Security. Du kannst sie auch dazu nutzen, z.B. bloatware zu entfernen. Die Möglichkeiten sind vielzählig, google dazu doch einfach mal ein bisschen.

Zu deiner zweiten Frage: Was meinst du mit yahoo Suchmaschine? Soweit ich mich erinnere, war yahoo als Suchmaschine im Standardbrowser eingestellt. Das solltest du in dessen Einstellungen ändern können. Hast du Gapps installiert? Ansonsten empfehle ich dir hierzu diese Diskussion: https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/playstore-auf-jiayu-s3.662021.html

Fux1983 schrieb:
ja, das Handy wird ab Werk mit root-Rechten ausgeliefert. Zur Aktivierung ist lediglich "superuser" zu aktivieren, wie du bereits geschrieben hast. Nutzen kannst du diese Rechte mit einer ganzen reihe von sinnvollen (oder auch weniger sinnvollen ;) Apps, z.B. Back-Up tools wie Titanium Backup, Tasker, CM Security. Du kannst sie auch dazu nutzen, z.B. bloatware zu entfernen. Die Möglichkeiten sind vielzählig, google dazu doch einfach mal ein bisschen.

Zu deiner zweiten Frage: Was meinst du mit yahoo Suchmaschine? Soweit ich mich erinnere, war yahoo als Suchmaschine im Standardbrowser eingestellt. Das solltest du in dessen Einstellungen ändern können. Hast du Gapps installiert? Ansonsten empfehle ich dir hierzu diese Diskussion: https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/playstore-auf-jiayu-s3.662021.html

ja super danke. wollte sicher gehen. ist ja eher selten das ab werk gerootet ist oder?
mit der suchmaschine habe ich jetzt auch rausgefunden.
es ging halt immer wieder yahoo auf

auf chinahandys.net wird gesagt das er die APN von eplus umstellen musste.
wo man das macht weis ich, aber woher weis ich welche einstellungen.
bei mir ist bei wap das häkchen und läßt sich auch nicht verstellen.

greetz

hi,

also bei eplus war bei mir der falsche APN eingestellt.
O2 war richtig.

Mußtest ihr auch youtube installieren, war nicht drauf bei mir?

Welche Apps können gelöscht werden,
gibt es eine Liste für das S3?

Weis jemand wie man die Zeitlupe nutzt/filmt?

g.:razz: