Windows 7 MTP Treiber nicht erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

no_bloatware

Neues Mitglied
0
Hi,

leider kann ich das S3 nicht im mtp Modus mit Windows 7 64 Bit verbinden, was ich aber muss, da die anderen USB modi mir keinen Zugrif auf die Speicherkarte gewähren.
Windows findet im Treiberupdate keinen mtp Treiber und meldet dann eine fehlgeschlagene Installation.
Ich habe bereits die registry auf upperfilters überprüft und das Microsoft mtp Toolkit heruntergeladen, beides hat keine Abhilfe geschaffen. Auf der Jiayu Seite finde ich auch keinen Treiberdownload. Was nun, hat jemand eine Idee?

Auf der Seite steht zwar das man "here" was downloaden könnte, aber da ist gar kein downloadlink...
In den play store komme ich...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Okay, ich habe jetzt die Jiayu App aus dem Playstore installiert, und das Treiberpaket heruntergeladen. Dann habe ich bei der Windows Treiberaktualisierung den Pfad zu den ausgepackten Treiberdateien angegeben. Windows akzeptiert die Treiber nicht, behauptet, keinen zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Windows keine unsignierten Treiber installieren lässt.

Google mal nach Windows 7 Treibersignatur deaktivieren (müsste F8 taste beim Bootvorgang drücken und entsprechenden Modus auswählen sein). Dann klappts auch mit den Treibern fürs jiayu

Hey danke, aber das wars auch nicht, Windows meint immer noch keine Treiber zu finden...

....ist vielleicht nur eine Vermutung, aber wechsle einfach mal den USB Port am PC

habe dabei auch das Kabel gewechselt: Keine Verbesserung. Mein altes HTC One M7 funktioniert....

Hmmm...bei mir hat WIN 7 bei der Installation des Treibers auch gemeckert, aber ich konnte ihn trotzdem installieren. Hat sich der Treiber den überhaupt installiert?

auch ich hatte unter win7 x64 Installationsprobleme - die Treiber hatten sich gar nicht installiert!

Kurz die Lösung: ich habe Uralttreiber (früherer Handys und sonstiger USB-Geräte) mit usbdeview (nirsoft) aufgespürt und entsorgt. Das Install.bat des Treiberpakets habe ich anschließend manuell aus einem cmd-Fenster als Administrator aufgerufen. Dann hat die Installation funktioniert, alle USB-Funktionen klappen nun einwandfrei

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich pushe es mal wieder hoch, weil ich vor dem gleichen Problem stehe... MTP Treiber wollten nicht installiert werden. Jetzt taucht das Fenster gar nicht mehr auf. Hat jemand eine Lösung ?