Wifi geht in Power Save Mode

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrin97

Neues Mitglied
0
Hallo

Habt ihr das auch, dass euer Wifi nach einer weile einfach in einen Art Sparmodus geht. Das Symbol wird in der Schnell-Settings Leiste auch blau-grau, statt hellblau.

Dies passiert mir sehr oft. Auch wenn ich Youtube Videos schaue, passiert das all paar Minuten.

Kennt ihr das Problem?

Gruss
Andrin

Hmmm....hast du denn dann kein Empfang mehr?

Nein, eigentlich nicht. Meisstens so 3/4 Balken..

....äehm......ich meine.....kannst du dann keine Daten mehr empfangen? Stolz die Datenübertragung sogar?

....Versuch doch mal bitte diese Einstellung

Anhänge

• 1433237860037.jpg
    1433237860037.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 405
Hab genau die gleichen Einsteullungen.. :/

Und ja, sobald das WLAN Zeichen leicht grau wird, steht oben auch immer 0B/s auch wenn es etwas laden müsste.

Sorry für die späte Antwort.

Hmmm, ich habe das Problem nicht.
Kannst du mal ein 2. Gerät, Läppi oder Smart, daneben legen, um zu sehen, ob das durchgehend Datentransfer hat?

Hm, liegt wahrscheinlich an der Konstellation von diesem Access Point und dem S3. Auf der Arbeit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bemerkt.

Auf meinem alten HTC One lief es jedoch auch immer gut. Der Access Point ist jedoch auch in meinem Zimmer (habe ja auch 3/4 Balken), am Empfang kann es also nicht liegen.

Ich schau Zuhause mal in die Config des APs. Mal sehen ob da was komisches aktiviert ist.

Gib euch dann Feedback

Interessant könnte auch noch die Software Version seines Telefons sein

Servus beinand,
diesen "Fehler" muss ich leider auch reklamieren - z.B. bei Facebook lädt es eine Zeit lang und dann plötzlich nicht mehr und die Datenanzeige zeigt dann auch nur noch stoisch 0B/s an - dann muss man so 10sek. warten und dann lädt es wieder weiter. Erst dachte ich, es liegt mal wieder an der spitzen Facebook-App, habe es dann aber auch mit Youtube und einfach homepages mit eingebundenen Videos versucht und da passiert es auch immer wieder - bei mir ist voller Ausschlag und mein daneben stehendes Tablet (Nexus 10) lädt permanent weiter - kann also nicht am Router liegen.
Als Software hab ich die neueste KitKat-Version von hier.
So weit so gut, vielleicht hilfts euch ja, ansonsten isses hoffentlich mitm Lutscher weg ;-)
Servus,
Sebb