Vibrationsintensität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DasDman

DasDman

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab nun seit zwei Wochen das S3 Advance und jedes mal wenn ich das Handy in der Hosentasche habe merke ich keinerlei Vibration da es einfach zu schwach vibriert und hab somit schon öfters einen Anruf verpasst wenn ich das gerät auf lautlos oder Kopfhörer(von einem anderen Gerät) im Ohr hatte..

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Vibrationsintensität zu erhören?
Ist mir auch relativ egal wie, ob ich mir nen anderes Backcover oder ähnliches kaufen muss hauptsche ich bekomme die Vibration irgendwie stärker.

Die Vibration ist beim S3 wirklich nicht der Brüller.
Wäre evtl. das Xiaomi Mi-Band eine Lösung für dich ?

Mit "Trickster Mod" kann man diese einstellen.
ABER: Das ist wohl vom Kernel abhängig, hier kommt es darauf an, ob es schon Kernel gibt welche das unterstützen.
Mit meiner aktuellen Stock Rom finde ich dazu bei mir keine Einstellungen.

Erstmal danke für die Antworten!

Das Xiaomi Mi-Band kommt eher weniger in Frage, da würde ich shcon eher über eine echte Smartwatch nachdenken.
Hier stellt sich für mich nur die Frage, hat einer bereits Erfragungen gemacht ob und wenn ja welche Smartwacht mit dem S3 gut harmoniert?
Würde für eine solche auch ungern 250€ ausgeben.

Den Trickster Mod habe ich auch bereits drauf und die Einstellung dort leider auch nicht gefunden.
Hab die "normale" ROM für das S3 Advane mit gapps von NEEDROM drauf.

Hab die LG gwatch r. Läuft gut

Die LG G Watch R habe ich auch, aber entgegen MillenChi habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche wenn z.B. zeitgleich Audiostreaming über BT stattfinden. Außerdem finden sich Uhr und S3S oft nicht wieder wenn die Uhr für längere Zeit außer BT-Reichweite war.

Das gleiche Problem hatte die Uhr auch schon mit meinem Acer E700.

Habe mir die Weloop Tommy gekauft und da die GoClever Eco Chronos 3.19 Firmware drauf geflasht. Es gibt noch hier und da ein paar kleine "Schönheitsfehler", aber ansonsten funktioniert alles gut und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Musik Steuern, man kann über Vibration geweckt werden und Notifications kommen auch alle an. Verbindungsabbrüche gibt es nur 2-3 am Tag und die Uhr connected sich wieder direkt automatisch an das Handy. Kann ich dir jedenfalls nur empfehlen, da die Uhr auch sehr günstig ist und man hat viele Watchfaces / Skins.

Mal ne andere Frage zur Vibration. Vibriert bei euch das Handy wenn ihr die Sensortasten (Home,Back,Menü) drückt? Irgendwie vebriert das Handy manchmal dabei und irgendwann dann eine Zeit lang nicht mehr. Ich finde keinerlei Einstellungen dazu.

EDIT : Hab es selbst gefunden, kann man unter den Audio-Profilen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten gepushten Android Wear Update beschweren sich massenweise Kunden im Google Play Store, dass es Verbindungsabbrüche en masse gibt.
Leider erinnert die Kontaktaufnahme per Mail der Suche nach Passierschein A38.
Besonders nett dabei, man bekommt nach Absenden des Kontaktformulars eine automatische Replymail, in der steht woman sich hinwenden soll - natürlich ohne Quote des Textes, den man vorher im Kontaktformular eingegeben hatte. Das nenne ich mal "nett".

Gestern scheine ich eine deutliche Verbesserung erzielt zu haben indem ich händisch noch ein Bluetooth Pairing zwischen Uhr und S3S hergestellt habe (bei der alten Wear Version gab es immer einen Pairing-Eintrag in den Bluetooth Settings des Telefons). Seitdem haben sich Uhr und Handy immer wieder gefunden - auch wenn das bis zu 15 Minuten gedauert hat.
Für das manuelle Pairing muss man das Handy sichtbar machen und auf der Uhr nach Bluetooth Geräten suchen und das Pairing über die Uhr anstoßen.
Vielleicht hilft das ja anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten