Ungewollte Systemtöne

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phil84

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein WLAN immer eingeschaltet habe, da ich sowohl daheim als auch in der Arbeit darüber im Netz bin.

Mir ist heute in der Stadt aufgefallen, dass sobald ein verfügbares WLAN gefunden wird, das Gerät den Standardbenachrichtigungston klingen lässt was ich als extrem störend empfinde, da das Gerät entsprechend häufig klingelt.

Ist es möglich diese Einstellung irgendwie zu deaktivieren? Ich möchte jedoch nicht ständig nach Bedarf mein WLAN aktivieren müssen.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Moin,

Geh mal in die Einstellungen->wlan. Wenn du dort die Netzwerke siehst, drück mal die Menü Taste (links neben home). Dort wählst du dann "erweitert" und kannst dann bei "Netzwerkhinweis" den Haken raus machen.

Übrigens gibt es je app die dein wlan automatisch aktiviert und deaktiviert. Das macht es anhand der ein gebuchten Funkzelle. Es merkt sich quasi die Funkzelle zu Hause und deaktiviert wlan wenn du dich entfernst und in die nächste Zelle einbuchs. Die app heißt "wifi-matic" und funktioniert echt überraschend gut :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slim, ernestorw40, phil84 und eine weitere Person
Vielen Dank dafür!!!
Ich hätte echt die Krise bekommen, hätte sich das nicht abstellen lassen :biggrin:

Kenne ich. Hat michauch extrem genervt :laugh:

Als Info für alle User, die diesen Thread hier lesen. Ich habe die App Wifi-Matic ausprobiert und kann nur bestätigen, dass die App absolut super funktioniert. Lohnt sich aus meiner Sicht auf jedenfall diese zu installieren.

Zurück
Oben Unten