H
habanero79
Gast
Nachdem ich mir durch einen blöden Zufall auch meine IMEIs zerschossen hatte, war ich gezwungen dafür eine Lösung zu finden. Blöderweise baut das Handy ohne diese Nummern ja keine Verbindung zum Netz auf. Ich habe also sämtliche gängigen Problemlösungen versucht:
In diesem Thread ist alles wunderbar erklärt.
Ich fasse nochmal kurz zusammen. Bei mir hat das übrigens hervorragend geklappt und ich habe nun wieder meine eigene IMEI
- Mittels Engeneer-Mode die IMEI einzugeben => scheiterte an einer fehlenden Unterstützung (warum auch immer?!). Diese Variante wäre aber sowieso nur temporär gewesen und nach einem Factory Reset wäre die IMEI wieder weg gewesen.
- Mit dem Programm Maui 3G in der Version 7.xxx die IMEIs zu resetten => scheiterte womöglich an der fehlenden NVRAM-Datei. Die aus dem Netz und die aus der Stock-Rom klappten bei mir nicht. Das Handy wurde zwar fehlerfrei erkannt, aber beim IMEI-flashen bekam ich eine Fehlermeldung (Assert-fail... blablablubb)
In diesem Thread ist alles wunderbar erklärt.
Ich fasse nochmal kurz zusammen. Bei mir hat das übrigens hervorragend geklappt und ich habe nun wieder meine eigene IMEI
- Ladet euch die ZIP im Anhang runter und entpackt sie
- Anschließend die Imei gen.exe ausführen
- Die erste Frage mit "y" beantworten (keine Ahnung was da steht - wahrscheinlich "Wollen sie ihre Seele verkaufen? )
- Danach die erste IMEI-Nummer eingeben und mit Enter bestätigen
- Das selbe nochmal mit der zweiten IMEI-Nummer und bestätigen
- Das Programm erstellt im selben Ordner eine "Imei.bak" die schon mal in "MPB_001" umbenannt werden kann (ohne Erweiterung)
- Mittels Root-Explorer sucht ihr das Verzeichnis "data/NVRAM/md/NVRAM/NVD_IMEI/"
- darin befindet sich nun die originale MPB_001, die ihr schon mal umbenennen könnt (zB. in MPB_001.bak)
- Schließlich kopiert ihr die MPB_001 von dem o.g. Programm in das NVD_IMEI Verzeichnis und macht einen Reboot
- Mit *#06# kann man nun die IMEI überprüfen