Stagefright Update für das Jiayu S3

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den stagefright Patch.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Funktioniert bei mir nicht, App sagt immer noch verwundbar bei: CVE-2015-3829, CVE2015-3827 und CVE2015-1538

Bei mir funktioniert der patch auch nicht. Bin trotzdem sehr dankbar für die Bemühungen,

Welches recovery ist installiert? Konnte man da irgendwo einen Namen lesen?
Für mich hört es sich so an, als wäre es garnicht installiert worden

Das muss funktionieren. Sofern das update wirklich aufgespielt wird, wird die entsprechenden Datei überschrieben. Völlig unabhängig von deiner aktuellen Version, so lange es kitkat ist

Bei meinem steht dort lediglich: Android System Recovery <3a> S3SW 20150314-141844
Angezeigt wird: Systemupdate wird installiert. Ca 30 sekunden später startet das telefon neu.

Ah, das ist das Standard recovery. Dieses erwartet eine spezielle Signatur, damit eine Datei eingespielt wird. Diese Signatur kann wirklich nur der Hersteller verwenden, daher wird ein custom recovery benötigt.

• Danke
Reaktionen: Concentrix
Die habe ich schon versucht zu installieren, funktioniert leider auch nicht, Telefon startet neu und sagt: Kein Befehl

Bei mir dasselbe Problem, gleiches ROM, TWRP drauf mittels mobileuncle , Fix über lokales Update, wird laut TWRP installiert. TWRP bricht dann ab mit "signature verification failed"

Das alte China recovery scheint noch vorhanden zu sein. Jedenfalls wenn man neustartet kommt man über Volume/An rein. Daneben scheint aber auch TWRP zu existieren, jedenfalls wird dieses gestartet, wenn man über lokales update zu installieren versucht.

TWRP 2.8.4.0, neueste Version Mobiluncle, ROM 20150314-141844.

Endlich geschafft! TWRP lies sich nicht über Mobil Uncle installieren wie in der Anleitung beschrieben. Über die Jiayu.es App ging es dann aber, Lokales Update wiederholt und siehe da Lücken geschlossen! Vielen Dank an Jiayu für die Bereitstellung! :)

• Danke
ja, die TWRP Version über den XDA-Link funktioniert nicht.

jetzt läuft es :)

Hi Dominik,
funktioniert der stagefright fix für alle S3 Versionen mit Kitkat?

Nachdem ich in dieser nervigen mega app endlich die richtigen Einstellungen gefunden hatte zum sie zip Datei aus die SD Karte zu bekommen ging der Rest mit TWRP ganz schnell :)

• Danke
Reaktionen: libra und haasgo
Die mega APP braucht man nicht. Den Link einfach auf dem Mobilgerät mit einem Browser in der Desktopansicht öffnen und gut ist.

• Danke
Desktopansicht... Oh man... Darauf hätte ich auch kommen können...

• Danke
Servus, ich konnte den Patch auch flashen. Danke für den schnellen Fix!

Ich hatte jetzt aber folgendes Problem und bin mir unsicher, ob es am Fix liegt?

Nach dem restart des Phones kann ich die obere Taskleiste am Anfang ganz normal nach unten ziehen. Sobald sich das Telefon aber in das MobilfunkNetz eingeloggt hat, ist die Leiste nicht mehr verschiebbar.

Wenn ich mit dem Finger von ganz oben nach unten ziehe, passiert nichts. Ziehe ich aber mit dem Finger das Bild ab ca. Der Hälfte von oben nach unten, kann ich die Leiste bewegen. Warte ich einige gewisse Zeit, ist dieser Bug plötzlich weg.

Echt freaky, schwer zu erklären...

Gruß

@Bondar

Habe auch gerade den Patch aufgespielt, keine Probleme, funktioniert alles wie zuvor. Habe es so gemacht, wie bei Jiayu.de auf Facebook beschrieben.

Danke, hab ich auch gemacht, deshalb wundert mich dieser Fehler jetzt nach dem Update...hm...

Bei mir hat der Patch wunderbar funktioniert, ich hab im Anschluss - wie eigentlich nach jedem Flashen - ein Wipe Cache gemacht.