Stagefright Update für das Jiayu S3

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich ebenfalls, werde es mal beobachten.

Das, was du beschreibst, kann eigentlich nicht von dem Patch kommen.
Die libstagefright.so enthält vereinfacht gesagt nur Informationen darüber was/wie mit mediendateien gemacht werden soll.
Wenn das Problem nach einem Neustart noch besteht, würde ich ein Backup machen, und dann auf Werkszustand zurück setzten.

Habe den Patch ohne Wipes und Factory-Reset installiert. Keine Veränderungen fest zu stellen.

Außer halt
uploadfromtaptalk1439111430541.png

;) :D

Hmmm.....mal eine andere Frage....in der Anleitung steht, das die heruntergeladene ZIP Datei entzippt und auf den Telefon Speicher gelegt werden soll. Der ES Dateiexplorer entpackt mir aber 2 Ordner (system und meta inf).....hääää?

.....ahhhhh .....OK ......hab's gerafft......nix entpacken.....sorry

Ja sag einmal?......dann kann ich doch die ZIP auch sofort mit TWRP öffnen, oder? Was soll den das Gehampel mit dem lokalen Update? Habe auch sofort die Quittung bekommen und die lokale Updatefunktion zeigt mir ein nicht enden wollendes Neustart Icon.....na spitze! :-(

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Leon ich habs direkt mit TWRP geflasht ging problemlos

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mr. Lon

die Datei muß nicht entpackt werden. einfach über Wlan Update local starten, dann geht alles wie von selbst.

• Danke
Habe mich auch für TWRP direkt entschieden. Hat problemlos geklappt.
Denke mal, dass der Grund für das local update in der Anleitung folgender ist:
Die Funktion steht allen Nutzern mit KK sofort zur Verfügung. Wer noch von Beginn an das original Rom nutzt hat kein TWRP

• Danke
'Nabend.....nochmal vielen Dank an euch.....hat alles geklappt :)

• Danke
Reaktionen: Bondar
Hey,
ich habe gerade das Stagefright Update fürs S3 installiert.

Jedoch sind bei mir noch CVE-2015...
-3829
-3827
-1538

immer noch ungeschützt.

Hat das Update bei mir nicht ganz geklappt oder sind diese nicht beim Update dabei? :)

PS: Ich finde es genial, dass sich Jiayu sich so viel Gedanken um die Kunden macht. häzt nicht gedacht, dass ein man so etwas von nem "billig" Anbieter bekommt. :)

Grüße ford(42) :)

Hi,

normalerweise sollten alle safe sein... Welches ROM nutzt du denn? Und wie hast du den Patch eingespielt. Bist du sicher, dass der Patch ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist?

• Danke
Reaktionen: Ford
Ford schrieb:
Hat das Update bei mir nicht ganz geklappt oder sind diese nicht beim Update dabei?

Dann hat das Update nicht geklappt. Bei mir ist es auch 3 mal ohne Fehlermeldung durchgelaufen, dachte ich zumindest. Die
CVE Fehler blieben. In TWRP konnte ich dann einen Fehler entdecken. Das ZIP war fehlerhaft.
Neu heruntergeladen vom Link von DerTeufel1980 und es hat funktioniert.

• Danke
Ich weiß ja leider nich, ob das Update geklappt hat, aber dann ists wohl schief gelaufen.
Seitdem update kann ich manchmal weiße Punkte auf dem Display erkennen, die von oben nach unten laufen.

Das S3 habe ich bei dem deutschen offiziellen Shop gekauft, falls dies weiterhilft. :)

dann wende dich doch mal telefonisch an die Jungs in Kassel... ich denke die können dir da schnell weiterhelfen.

• Danke
Danke, werde ich nächste Woche machen, ich bin derzeit nicht daheim....

Gruß ford(42)

sind wir da auch betroffen?
Heise

Die App zum Prüfen wurde eben geupdated - nun wird eines wieder als vulnerable angezeigt.

Also bei mir kam gestern ein Update des Detectors. Es prüft noch eine Lücke mehr. Gegen die 3864 bin ich nicht geschützt. Wie sieht es bei Euch aus.?

Hier auch

Klasse, das nenn' ich mal FIX. Will ja nicht meckern, aber ich find diese Mega Downloadlinks gehen garnicht :-( Ständig werde ich genötigt im mobilen Browser Mode die App aus dem Store runterzuladen und im Desktop Mode gibt es immer einen Download Fehler.

Den letzten Fix konnte ich noch runter laden.....hier geht momentan garnix :-(